Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Sendung vom 06.09.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur Sendung vom 06.09.2015

Moin,

noch ein paar kleine Nachträge zum Netatmo Thema:

Für die Mac Menüleiste gibt es Baratmo (ist im App Store)

Zum Thema Wettermast:
    ja da muss man selber Hand anlegen. Beste Lösung ist ein Gartenspieß mit Stativgewinde, diesen bastelt man dann in einen Alu Besenstiel. Nicht schön aber funktioniert und relativ günstig ist das ganze auch.

Noch 2 kleine Nachteile:
    - on Demand Messungen kann ich hier auch wunderbar auslösen indem ich die Schreibtischlampe anschalte (vermutlich IR Messung?)
    - mit Anleitungen hat netatmo es leider auch nicht so. Bei der Basis ist sie noch recht gut aber beim Regensensor hat jedes 30 EUR Teil aus dem Baumarkt eine umfangreichere Anleitung.

Zu Keynote Spekulatien:
    - iPhones lasse ich mich überraschen werd aber dieses Jahr wohl nicht kaufen
    - iPad Pro wäre nett und auch vielleicht was zum kaufen
    - neues AppleTV wenn das kommt wird das gekauft egal was es kann
    - neue Macs, … gibts sicher wieder in einem zweiten Event im Oktober.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Danke für den Tipp. Habe schon im Appstore geschaut und mir Baratmo angeschaut. Habe noch eine weitere App gefunden namens "AtmoBar 2". Die kostet 2 Euro mehr, scheint aber auch mehr Information anzuzeigen wie verschiedene Graphen. Geht das bei Baratmo auch? Dort finde ich Dokumentation und Screenshots etwas mager. Ich schaue mir beide mal genauer an.

Zur Keynote:
    - Auch bei mir: iPhone steht erst nächstes Jahr an. Bin trotzdem sehr gespannt wie Force Touch wird.
    - iPad Pro sehr interessant und vielleicht nächstes Jahr als Version 2 für mich. Ich warte erstmal die Skylake Retina MacBooks nächstes Jahr ab.
    - Auch bei mir: Das Apple TV ist gekauft. Wenn es nur die Hälfte der neuen Features bringt, hat es für mich einen großen Mehrwert.
    - Neue Macs sind für mich erst mit den Skylake-Prozessoren interessant. Wie oben schon geschrieben, wäre das neue Retina MacBook interessant. Wenn es Thunderbolt 3 im USB-C-Slot integriert hat wird es wohl mein Ultramobilgerät für die nächsten Jahre. Das iPad Pro muss mich schon sehr überraschen um dieses Rennen zu gewinnen. Liegt wohl auch daran, was iOS 10 dann so alles bietet.
    - Neue Watchbands fände ich auch gut. Könnte mir mittlerweile vorstellen, ein zweites Sportarmband zu kaufen, wenn mir die Farben gefallen. (Verrückt, ich weiß...)

Ich denke auch, dass es zwei Events gibt. Vielleicht ist Apple TV ja so eine Revolution, dass es dieses Superevent rechtfertigt und das iPad Pro kommt mit neuen Macs und dem El Capitan Release im Oktober.
    : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

Kommentar

Moin,

ich kenne nur Baratmo und das habe ich so eingestellt dass ich im Menü innen / aussen Temperatur sehe. Aufklappen tu ich das eigentlich so gut wie nie.

Spontan würde ich jetzt sagen mehrere Graphen gehen nicht.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Die andere App hat sehr schlechte Bewertungen. Und jetzt wo du es sagst, würde ich so eine App wahrscheinlich auch meistens für den schnellen Blick in die Menüleiste verwenden. Will ich mehr, ist ja immer das iPhone in Reichweite.

Ich werde mir dann wahrscheinlich Baratmo installieren.

Nochmals danke für den Hinweis.
        : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

Kommentar

Wird die Sondersendung diese Woche im Abopreis enthalten sein oder kostet es wie bei der letzten Sonderausgabe eine Zusatzspende? ;)

Kommentar

kommt die re-live heut oder morgen noch? würds gern noch vor dem event gucken ...

Kommentar

Ich beginne gerade den Upload. Die ersten Filme landen also ab 22 Uhr auf der Homepage. Die einzelnen Filme zuerst, am Schluss die ReLive-Version (vermutlich nachts).
              Zuletzt geändert von Jörn; 07.09.2015, 21:14.

Kommentar

Noch einen kleinen Nachtrag zu netatmo: die App "Temps" für OSX ist ein kleines Programm für die Menüleiste, mit dem man sich die beiden Temperaturen (innen/außen) anzeigen lassen kann. Ich nutze es und bin zufrieden (2 EUR im App Store).

Kommentar

Lädt...
                X