Moin,
noch ein paar kleine Nachträge zum Netatmo Thema:
Für die Mac Menüleiste gibt es Baratmo (ist im App Store)
Zum Thema Wettermast:
ja da muss man selber Hand anlegen. Beste Lösung ist ein Gartenspieß mit Stativgewinde, diesen bastelt man dann in einen Alu Besenstiel. Nicht schön aber funktioniert und relativ günstig ist das ganze auch.
Noch 2 kleine Nachteile:
- on Demand Messungen kann ich hier auch wunderbar auslösen indem ich die Schreibtischlampe anschalte (vermutlich IR Messung?)
- mit Anleitungen hat netatmo es leider auch nicht so. Bei der Basis ist sie noch recht gut aber beim Regensensor hat jedes 30 EUR Teil aus dem Baumarkt eine umfangreichere Anleitung.
Zu Keynote Spekulatien:
- iPhones lasse ich mich überraschen werd aber dieses Jahr wohl nicht kaufen
- iPad Pro wäre nett und auch vielleicht was zum kaufen
- neues AppleTV wenn das kommt wird das gekauft egal was es kann
- neue Macs, … gibts sicher wieder in einem zweiten Event im Oktober.
noch ein paar kleine Nachträge zum Netatmo Thema:
Für die Mac Menüleiste gibt es Baratmo (ist im App Store)
Zum Thema Wettermast:
ja da muss man selber Hand anlegen. Beste Lösung ist ein Gartenspieß mit Stativgewinde, diesen bastelt man dann in einen Alu Besenstiel. Nicht schön aber funktioniert und relativ günstig ist das ganze auch.
Noch 2 kleine Nachteile:
- on Demand Messungen kann ich hier auch wunderbar auslösen indem ich die Schreibtischlampe anschalte (vermutlich IR Messung?)
- mit Anleitungen hat netatmo es leider auch nicht so. Bei der Basis ist sie noch recht gut aber beim Regensensor hat jedes 30 EUR Teil aus dem Baumarkt eine umfangreichere Anleitung.
Zu Keynote Spekulatien:
- iPhones lasse ich mich überraschen werd aber dieses Jahr wohl nicht kaufen
- iPad Pro wäre nett und auch vielleicht was zum kaufen
- neues AppleTV wenn das kommt wird das gekauft egal was es kann

- neue Macs, … gibts sicher wieder in einem zweiten Event im Oktober.
Kommentar