Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur iPhone 6 Sendung vom 21.09.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback zur iPhone 6 Sendung vom 21.09.2014

Moin,

da mein iPhone noch auf sich warten lässt wird das bestimmt eine sehr spannende Sendung.

Dummerwelchs bin ich heute Abend eingeladen und werde es wohl nicht live schaffen.

Wäre nett wenn jemand für mich folgende Fragen in die Sendung werfen könnte fall Görn und Jerd da nicht ohnehin drüber sprechen.

- wie schaut das 6/6Plus mit dieser Zoom Einstellung aus?
    - Kann der Lockscreen auch Landscape?
    - auch die diversen Sondertasten (6Plus Landscape) schauen sehr interessant aus aber die sind garantiert auch ohne Frage ein Thema.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
    ...Görn und Jerd...

Meine Frage: das 6+ in der Hosentasche und Rad fahren, geht das noch?
    Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2014, 13:05.

Kommentar

Danke für die Sendung. Hier in Österreich muss man leider noch etwas auf die 6er Vorbestellung warten, aber Dank der Sendung ist mein Beschluss, das 6+ zu kaufen, bekräftigt worden. Wie kann man auch bei diesen Argumenten widerstehen!?

Kommentar

Kommentar

1. Eine kurze Frage da ich ein bisschen verwirrt bin: im Apple Store erscheint der goldene Farbton für das iPhone 6 und 6 Plus in einem champagne-gold, in dem Beitrag "Test: iPhone 6 und iPhone 6 Plus" eher in einem reinen Goldton. Liegt das an der Kamera in dem Beitrag oder habe ich nun eine Farbsehschwäche?

2. Sitzen die Antennen des iPhone 6 und 6 Plus unter den Abtrennungsstreifen zwischen der Aluminiumabdeckung oder werden die Antennen durch die Abtrennungsstreifen selber von einander getrennt?
          MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

Kommentar

zu 1: Das iPhone 6 geht deutlich eher Richtung reinem Goldton. Kann man hier auf den Fotos von Twitter gut sehen. Definitiv nicht mehr so zurückhaltend Champagner-Gold.

zu 2: Die Antennen liegen nicht direkt unter den Streifen. Die Streifen trennen die Antennen vom restlichen Gehäuse. Siehe dazu auch Step 14 bei ifixit.com
            Zuletzt geändert von wir43; 27.09.2014, 19:15.

Kommentar

@DocHollywood, Frage 1: also mein iPhone 6 ähnelt sehr stark dem Foto auf der Apple Webpage, ist also eher Champagner-gold und keinesfalls gelbgold. Gibt es etwa auch noch ein "Colorgate": verschiedene Goldfarbtöne. �� Apples Untergang ist nicht mehr zu stoppen. ��

Kommentar

Moment mal, irgendetwas ist hier ganzgehörig faul. Das iPhone 6, was ich heute gesehen habe war klar champagner-gold, also das Linke auf diesem Foto (1. Bild von oben). Und das Rechte hat klar den Farbton des Vorführgerätes von Jörn (zumindest sieht es so in dem Beitrag aus). Jörn schreite zu Hilfe!

Ich hau mir auf die Schenkel, wie geil ist das bitte !
                Zuletzt geändert von DocHollywood; 27.09.2014, 22:27.
                MacBook Pro 13" (2017, 3,1 GHz, 16 GB RAM, macOS 11.3) • iPad Air 2 Cellular (64 GB, iOS 14.5) • iPhone 11 (64 GB, iOS 14.5) • Apple Watch SE (watchOS 7.4)

Kommentar

Ich glaube, der Knaller ist perfekt, Apple hat es geschafft zwei verschiedene Goldtöne auszuliefern. Dieses Foto ist der Beweis. Das iPhone 6 links auf der Abbildung hatte ich heute in der Hand, genau derselbe Farbton.

Komisch ist nämlich auch, dass der Farbton von Jörn's Vorführgerät nicht mit dem Farbton der offiziellen Apple Store Seite übereinstimmt. Genau dieses wird auch von o.g. GIGA Bericht erwähnt.

Bitte korrigiert mich wenn ich hier Unsinn erzähle.
                  Zuletzt geändert von DocHollywood; 28.09.2014, 00:16.

Kommentar

Moin,

habe die iPhone 6 Sendung übrigens mittlerweile gesehen und fand die sehr gelungen (auch wenn ich die Jörncam ein klein wenig vermissen werde)
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Merkwürdig. Ich habe das iPhone 6+ in gold und finde, dass es der Darstellung im Apple Online Store mehr ähnelt als den gelbgoldenen bei Twitter. Habe erst noch nicht direkt mit dem goldenen 5s verglichen, empfinde das 6+ aber durchaus als champagnerfarben. Vielleicht git es tatsächlich mehrere Goldtöne beim 6/6+.

Davon mal abgesehen: Ich bin 100% zufrieden mit meinem 6+ in gold.

Kommentar

Mit allen Leuten, mit denen ich über das goldene iPhone 6 bzw. 6 Plus gebrochen habe, sagen, dass es im Original relativ nahe dem Farbton auf der offiziellen Apple Store Seite ist. Daher verstehe ich die Berichte von GIGA Apple nicht ganz. Und daher auch meine Beiträge. Jörn's Vorführgerät sah auch eher nach einem klassischen Goldton aus. Daher hätte mich Jörn's Beurteilung interessiert.

Habe heute das iPhone 6 spacegrau in der Hand gehabt. Mein erster Eindruck war folgender: einfallslos, langweilig, kompromissgeplagt, das bunte Kinderspielzeug-iOS passt meiner Meinung überhaupt nicht zu diesem Smartphone (wobei es deutlich besser harmonisiert mit dem weiß-silbernen iPhone 6). Auch wirken die Kunststoffantennenabrennleisten eher billig als hochwertig. Sicherlich, Jony Ive ist erst seit iOS 7 für die Software verantwortlich und daher ist es für ihn Neuland (er wird mindestens noch zwei bis vier iOS-Generationen brauchen). Aber trotzdem macht Apple, meiner Meinung nach, was das Design angeht eine schwache Vorstellung. Ich hoffe, dass Jony Ive und Marc Newson ein gutes Team bilden werden da ich glaube, dass Jony Ive die Sache bei Apple nicht mehr alleine stemmen kann. Gott sei Dank bin ich jetzt im S-Zyklus und für mich steht ein neuer iPhone-Kauf erst nächstes Jahr an.
                        Zuletzt geändert von DocHollywood; 29.09.2014, 20:56.

Kommentar

Lädt...
                        X
                        😀
                        🥰
                        🤢
                        😎
                        😡
                        👍
                        👎