Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Only Version?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Audio-Only Version?

Hallo Jörn,

mir ist klar, dass nur eine gaaanz kleine Minderheit dieses Feature gebrauchen könnte, aber der Aufwand sollte ebenfalls minimal sein:

Ich würde mir eine Audio-Only-Version von Mac-TV wünschen. Gerade im Sommer habe ich leider nicht die Zeit, mir jede Woche die manchmal 4-Stündigen Sendungen anzuschauen. Da ich aber jeden Tag fast eine Stunde im Auto verbringe, könnte ich mir die Sendungen zumindest anhören.

Mir ist klar, dass eure Sendungen darauf ausgelegt sind, auch GESEHEN zu werden. Aber Leute wie ich stehen so vor der Wahl, die Sendung entweder gar nicht sehen zu können, oder zumindest die Audio-Version hören zu können.

Gerade eure vielen Diskussionen kann man auch prima per Audio verfolgen. Da braucht's wirklich kein Bild dazu.

Als ich letzte Jahr in den USA war, und dort täglich 4-5 Stunden quer durch's Land gefahren bin (New York -> LA) habe ich mir mal den Spass gemacht alte Mac-TV-Sendungen selbst in MP3s zu konvertieren und mir dann täglich eine Sendung im Auto anzuhören. Das hat erstaunlich gut funktioniert und war auch während der langen Fahrten ohne Bild sehr unterhaltsam.

Und zu guter Letzt könnte ich mir auch vorstellen, dass es blinde oder sehbehinderte Mac-Fans gibt, für die euch Sendung in einer MP3 oder AAC-Only-Version vollkommen ausreichen würden.

Der Mehraufwand ist für euch wahrscheinlich nur 2 oder 3 Zeilen in irgendeinem Script und schon fällt auch eine MP3 oder AAC-Version heraus, die ihr dann zusammen mit den anderen Dateien zum Download anbieten könntet.

Ja, ja, ja!!!! Ich vermisse diese Version auch schmerzlich, seit sie vor langer Zeit weggefallen ist. Wäre SUPER!!!

Kommentar

Es wäre übrigens schon nützlich, wenn du die Download-Datei so erstellen könntest, dass man den Bildschirm abschalten kann. (Falls das überhaupt geht - bei einigen von mir abonnierten Video-Podcasts geht das jedenfalls, bei Mac-TV nicht.) Der Bildschirm bleibt aktiv, und wenn man das iPhone in der Hosentasche hat, springt man immer wieder durch ungewollte Bildschirmberührungen zu einem anderen Teil der Sendung - und dann ist die Sucherei groß...

Kommentar

Eine Audio-Version unterstütze ich ebenfalls, da bei mir die gleiche Situation wie bei jbear herrscht - viel Unterwegs im Auto und kaum Gelegenheit die Livesendung in Ruhe zu gucken.
        MacBook Pro 13 Anfang 2015, MacBook Air 13 Mitte 2013, iPad Air, iPhone 6 Plus

Kommentar

Ich wär auch sehr für eine Audio-Version, da ich auch gern Podcasts unterwegs höre mit dem iPhone. Hab früher oft ganze Folgen von Mac-TV als .mov eben aufs iPhone geladen und so angehört aber natürlich dafür nicht so ideal, denn Datei ist erheblich größer und man kann den Screen dann nicht sperren :(

Hab zwar derzeit kein Abo mehr, aber der Hauptgrund war für mich auch dass ich wenig Zeit am WE hab für die Live-Sendungen, aber jeden Tag auf dem Arbeitsweg as anzuhören wäre perfekt, denn die Themen und Diskussionen sind meist super, dafür mag ich Jörn und Gerd.
          Mir ist klar dass manche Sachen da nicht so funktionieren, z.b. Softwarevorstellungen und dass die Movie-Version IMMER besser ist als reines Audio aufgrund der visuellen Unterstützung. Aber wie schon der Ersteller des Threads sagte. Besser Audio als gar nicht.

OrangeMac ist dafür ! :)

Kommentar

Eine Audio-Only-Version macht wenig Sinn, da man das "gezeigte" nicht sehen kann. Die Moderation müsste darauf eingehen.
            - Tach auch! -

Kommentar

An Pcgeek: Ich denke, das müsstest du schon den Nutzern überlassen, ob eine Audio-Only-Version sinnvoll ist - das liegt schließlich im Auge des Betrachters bzw. im Ohr des Hörers . Ich würde ja für die Audioversion genauso viel bezahlen wie für die Videoversion, also ist sie offenbar schon nützlich für mich.

Kommentar

Es gibt sicher Beiträge für die eine Audio Only Version weniger Sinn macht als für andere. Software-Vorstellungen sind sicher etwas sinnlos, aber Diskussionsrunden etc würde ich mir sehr gern unterwegs beim Joggen mit meinem iPod Shuffle usw. anhören und nicht mit dem schweren iPhone. Aber ich hab ja schon kommentiert in dem Thread :)

Kommentar

Moin,

ja ne audio only zum "nebenbei" hören wäre echt nicht schlecht und da min. 2/3 Diskussionsthemen oder Beiträge sind die auch audio only gut funktionieren würden fänd ich das auch nicht übel.

Vor allem kann man eine audio Version auch fix mal mobil laden was bei den grottigen Datentarifen in D mit Video ja eher selten der Fall ist. Und WLAN hats auch nicht überall bzw. findet es nicht jeder wirklich prickelnd wenn jemand im Netz Gigabyte weise Videos lädt.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Audio als abonnierbaren Podcast - das wäre der Hammer!
                    Vielleicht auch kostenlos ein gute Werbemassnahme?

Kommentar

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎