Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm Up / Feedback zur Sendung vom 23.10.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warm Up / Feedback zur Sendung vom 23.10.2013

    Die gestrige Sendung war alles andere als angenehm zu schauen. Das lag wohl daran, das Mavericks zwar mit Spannung erwartet, jedoch schnell für Ernüchterung sorgte, was man an Gerd gemerkt hat. Dieser hatte sich nämlich schon frühzeitig über diverse Merkwürdigkeiten im System geärgert und sich dann auch noch über Jörn geärgert, der wie immer die Sache spielerisch anging.

    Dann macht doch lieber kurz dunkel, verschnauft kurz und sprecht euch aus. Aber das Gezicke für der Kamera ist mehr als lästig und wenig spannend.
    Zuletzt geändert von applelizer; 24.10.2013, 13:03.
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

    #2
    Ich wäre für eine kurzfristige Relive Version sehr dankbar, da ich gestern nicht zu Hause sein konnte.
    Mein Obstkorb: Mac Pro, 6-Core Xeon 3,33GHz | 13" MacBook Pro Retina, Core i5 2,6GHz | iPhone 6 128GB Weiß

    Kommentar


      #3
      Für mich kam das gar nicht negativ rüber. Fand das ehr unterhaltsam . Das muss ja nicht immer alles bierernst ablaufen wie bei der Tagesschau. Das wäre dann ehr langweilig.

      Manchmal war der Jörn nur etwas zu voreilig und dann kam der Gerd nicht immer gleich hinterher weil er z.B. noch die restlichen Kommentare lesen wollte. Das war auch eine ganz andere Situation wo alles improvisiert ist und man nicht immer weiß wie sich das neue Betriebsystem so verhält.

      Kommentar


        #4
        Ich denke schon, dass Gerd ein wenig angefressen war. Man hat es ganz gut beim Handschlag gemerkt, als Gerd seinem Blick ausgewichen ist und ihm das 'ich hab dich auch gern' verweigert hat.

        Jörn hat Gerd gestern ein wenig viel abverlangt immer in Sekundenschnelle auf seine wünsche zu reagieren. Es ist nun mal live, da kann man aber auch 2 oder 3 Sekunden warten wenn alles improvisiert werden muss. Wenn das nicht gewünscht ist, müsste die Sendug viel detailierter vorberietet sein, was länger dauern würde und auch nicht in unserem Interesse liegen würde.

        Von daher habe ich es eher als unangenehm wahrgenommen, die Spannung zwischen beisen, weniger als unterhaltsam.
        Auch nach der Sendung, als das Licht aus war, wirkte Jörn etwas nachdenklich . . . (das kann aber auch fehlinterpretiert sein)

        Ich hoffe auf eine harmonischere nächste Sendung. Echt, nicht gespielt.

        Gruss
        BobaMac

        Kommentar


          #5
          Ich fand die Sendung auch nicht furchtbar. So sehr ich Jörn mit seinem hohen IT-Sachverstand schätze, er hat schon oft die rosarote Apple Brille auf. Da finde ich passt Gerd als Gegenpol, der die Produkte von Apple wesentlich objektiver betrachtet, sehr gut. Ziel einer solchen Sendung ist für mich die Produkte schonungslos zu analysieren: Wie sich herausstellte sind einige der als super angekündigten Features in Mavericks doch gar nicht so toll, weil schlecht und nutzerunfreundlich umgesetzt. Ansonsten reicht es wenn man sich die Apple Marketing Veranstaltung Keynote anschaut. Jedesmal dasselbe: "We are super Turbo excitet"; "Georgoeus design", "best products ever made", etc. Diese Superlative hört man seit 5 Jahren bei jeder Keynote, egal ob lediglich nur ein Software Button oder ein komplett neues Gerät vorgestellt wird. Vielleicht liegt es an der amerikanischen Art, aber etwas down to earth würde hier Apple besser stehen.

          Von daher bin ich um Gerds kritisches Hinterfragen - auch beim gewohnten Windows basching - sehr dankbar. Manche Produkte von Windows sind einfach besser als die von Apple, wie man erst gerade wieder beim neuen iWork sieht. Für professionelle Anwender total ungeeignet. Das gleiche gilt für Documents in the Cloud. Schön für die 15 Dokumente meiner Oma aber nicht für 10.000+ die sich im laufe eines beruflichen Lebens angesammelt haben und auf die man regelmässig zurückgreift. Das Nichtvorhandensein einer Dateistruktur, die Apple am liebsten in allen Geräten ganz abschaffen würde, führt immer wieder zu absoluten Obskuritäten: Gerd hat hier von Dateien gesprochen die bei ihm verschwunden waren und die er dann zufällig in der Vorschau wiedergefunden hat, da wo sie gar nicht hingehören! Hier zeigt eher Dropbox wohin die Reise geht.

          Fazit: Gerd, weiter so. Bitte nicht auch noch die rosarote Apple Brille aufsetzten. Reicht wenn einer im Studio diese auf hat Und Tipp an Jörn: Vielleicht auch mal andere Meinungen gelten lassen als immer nur die Eigene als das Richtige ansehen
          Zuletzt geändert von Marc1971; 24.10.2013, 15:55.
          MacPro, iMac 27' i7, MBPr 15', iPad Pro 512GB Cellular, iPhone 12 Max 512GB

          Kommentar


            #6
            Wenn ich schon immer Word und professioneller Anwender höre. Professionelle Anwender verwenden einem anständigen Texteditor und Latex ;). Word ist für den A...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Marc1971 Beitrag anzeigen
              […] Manche Produkte von Windows sind einfach besser als die von Apple, wie man erst gerade wieder beim neuen iWork sieht. […]
              Ich wusste gar nicht, dass Windows Produkte herstellt.

              Kommentar


                #8
                [Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

                Na, was soll denn MS Office anders als ein Software-Produkt sein ??
                Zuletzt geändert von Jörn; 24.10.2013, 21:26.
                MacPro, iMac 27' i7, MBPr 15', iPad Pro 512GB Cellular, iPhone 12 Max 512GB

                Kommentar


                  #9
                  Man nennt solche Dinger auch einfach unbrauchbar. Oder Schrott. Mein Beileid dem der solch einen Mist täglich nutzen muss

                  Kommentar


                    #10
                    Moment mal. Ich soll angeblich keine anderen Meinung zulassen? Ich bin derjenige, der *überhaupt* nach anderen Meinungen fragt. Ich frage die Zuschauer, ich frage Gerd, ich stelle zahlreiche Votings, ich widme mich immer jenen Voting-Teilnehmern, die gegen die Mehrheit stimmen und frage, wo ihnen der Schuh drückt.

                    Natürlich sage ich auch meine eigene Meinung, gerne auch ausführlich, trotzdem bin ich derjenige, der dafür sorgt, dass viele Stimmen gehört werden.

                    Ich frage Gerd praktisch nach jedem Voting nach seiner Meinung. Ich spiele ihm andauernd den Ball zu, indem ich frage: "Und? Was hältst Du davon?". Das ist quasi meine Standard-Methode, um an Gerd zu übergeben.

                    Ich widme mich den Zuschauer-Kommentaren INHALTLICH, anstatt sie nur achselzuckend vorzulesen.

                    Dass es überhaupt Diskussionsthemen in der Sendung gibt, liegt an mir. Ich fordere andauernd dazu heraus, Meinungen auszutauschen. Damit das funktioniert, muss man Standpunkte anbieten. Als Co-Moderator kann man sich notfalls wegducken mit Floskeln wie "kommt drauf an" oder "die Wahrheit liegt wohl in der Mitte" oder "das kann man so nicht sagen", aber irgendwann muss ein Standpunkt her, sonst funktioniert es nicht.

                    Lediglich wenn wenn sich die Diskussion im Kreis dreht und immer wieder die gleichen Argumente wiederholt werden (das passiert manchmal bei hitzigen Debatten), kürze ich es ab, weil unsere Regie uns immer wieder ermahnt, nicht endlos auf bereits genannten Standpunkte herumzureiten.

                    Kommentar


                      #11
                      @JavaEngel
                      Geht es eigentlich auch ohne beleidigende Ausdrücke?
                      Nur weil du etwas nicht magst, ist es nicht gleich Schrott, Müll oder Dreck!

                      Kommentar


                        #12
                        Oha. Schrott kann man also auch beleidigen ;). Ich habe ja Mitleid mit den armen Leuten die gezwungen werden Ms Office nutzen zu müssen

                        Kommentar


                          #13
                          [Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

                          Kannst Du eigentlich zu dem Beitrag was qualitatives beitragen oder nur Labern?...
                          Zuletzt geändert von Jörn; 24.10.2013, 21:26.
                          MacPro, iMac 27' i7, MBPr 15', iPad Pro 512GB Cellular, iPhone 12 Max 512GB

                          Kommentar


                            #14
                            Lieber Jörn,

                            das Du mein Posting gelöscht hast, ist völlig legitim. Du solltest ja meinen Account löschen, damit ihr meine vermeintlich blöden Kommentare nicht mehr lesen müßt. Jörn, also selbst Schuld, mir weiterhin Zugang zu lassen. Es kitzelt sonst zu sehr in den Fingern, einige Fanboys hier, ein wenig zu ärgern! Das macht mir wirklich Spaß!

                            MfG Jens.

                            Kommentar


                              #15
                              [Zitat entfernt. Bitte die Zitierregeln einhalten. -Admin]

                              Anscheinend hat hier jemand zu viel Freizeit mit der er nichts besseres weiss anzufangen....
                              MacPro, iMac 27' i7, MBPr 15', iPad Pro 512GB Cellular, iPhone 12 Max 512GB

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎