Mir ist schön des Öfteren aufgefallen, dass die Zuschauer-Kommentare in Sendungen, in denen es hoch her geht (Sondersendungen etc) eine teilweise recht erhebliche Störung des Sendeflusses verursachen. Denn Jörn und Gerd diskutieren sich (recht so!) ja immer richtig in Rage. Gleichzeitig sollen dann noch Kommentare vorgelesen und bewertet werden. Das passiert dann aber oft nicht "aufmerksam" genug oder etwas chaotisch, was an sich ja sehr sympathisch ist, aber doch manchmal Hektik beim Zuschauen aufkommen lässt. Beispiel: Gerd liest einen Kommentar vor, während Jörn sich schonmal den nächsten sucht, ein gemeinsames Bewerten und Kommentieren (falls überhaupt nötig) findet dann oft nicht statt.
Vorschlag:
man könnte in solchen Sondersendungen einen der eventuell neuen Moderatoren für die Kommentare einteilen. Jörn und Gerd konzentrieren sich auf die Diskussion, während der (ode die?) Dritte Kommentare sammelt und sich auch schon Gedanken dazu macht, was dann flüssig und mit der Aufmerksamkeit aller Beteiligten abgehandelt werden kann.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...
Vorschlag:
man könnte in solchen Sondersendungen einen der eventuell neuen Moderatoren für die Kommentare einteilen. Jörn und Gerd konzentrieren sich auf die Diskussion, während der (ode die?) Dritte Kommentare sammelt und sich auch schon Gedanken dazu macht, was dann flüssig und mit der Aufmerksamkeit aller Beteiligten abgehandelt werden kann.
Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...
Kommentar