Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finder in OS X »Mavericks« hat Vollbildmodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Tabs sind der nächste Schritt weg vom klassischen Dateisystem. Gefällt mir sehr gut. Mit "Zeit" und Tabs komme ich prima klar. Schnelles finden von Daten ist somit gewährleistet

Kommentar

Ich nutze seit längerem TotalFinder: da sind die Tabs schon integriert und das Finderfenster lässt sich splitten, was zum Kopieren eine super Sache ist. Ausserdem gibt es einen Visor-Modus bei dem sich das Finderfenster mit Tastenkombination von unten in voller Bildschirmbreite nach Ober fahren lässt und so auch wieder verschwindet. TF ist völlig in OS X integriert und eines der wenigen Erweiterungen, die ich nicht mehr hergebe.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Danke für den Tipp. Ich warte Mavericks mal ab, ich denke aber die Neuerungen reichen mir.

Kommentar

Ich glaube, hier werden Tabs und Tags teilweise verwechselt.

Beide Funktionen gehören aber sicher zu den spannendsten Neuerungen von OS X. Auch wenn ich mir die konsequente Arbeit mit Tags noch nicht genau vorstellen kann, bin ich doch sehr gespannt darauf.

Kommentar

Ich kann mir die Arbeit mit Tags sehr gut vorstellen. Ich denke, dass ich damit ohne im Dateisystem wursteln zu müssen, sehr gut auskomme.

Kommentar

Ich glaube schon, dass es bislang um Tabs ging. Die neue Tags-Funktion wird sich als äusserst nützlich herausstellen. Ich habe bisher das Feld „Spotlight Kommentare“ in der Info-Box des Finders benutzt um per Hand Tags einzutragen. Das geht jetzt deutlich komfortabler. Gesetzt den Fall ich arbeite an einem etwas komplexeren Projekt mit vielen unterschiedlichen Dateien, brauche ich dann nicht mehr auf die Vergabe eines gleichen Titels achten sondern verwende einfach ein passendes Tag.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Oh web was für ein Durcheinander hier:

Ihr redet ständig von Tags, aber schreibt Tabs!

Tabs sind Karteikarten, die Karteikartenansicht die es auch im neuen Finder gibt.

Kommentar

Blödsinn. Wenn du von "ihr" redest, dann spezifiziere das. Hier wird über beides geredet. Und was ist falsch daran?

Kommentar

Neneneneeee… Tabs gehören in die Spülmaschine oder den Kaffeeautomaten!

*sfot*

Kommentar

Lädt...
                    X