Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gratis-Sendungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gratis-Sendungen

Ich weiss, natürlich ist der Wunsch nach mehr Gratissendungen ein sehr kühner, trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal nachfragen wieso es nicht mehr so viele davon gibt.
    Gerade Sendungen wie die zum neuen Dock Connector, finde ich sehr interessant. Früher waren solche Beiträge (z.B. GCD in Leopard) gratis. Auch der Beitrag zum 2009er iMac war damals kostenlos und hat mich damals dazu gebracht einen zu kaufen.
    Logisch, sollte nicht jeder zweite Beitrag gratis sein, aber vielleicht in zwei Monaten wenigstens ein kurzer. Denn es gibt auch Mac-Tv User, die sich ein Abo nicht leisten wollen oder können aber aufgrund der Gratisbeiträge von iTunes auf Mac-Tv gestossen sind und es toll finden ab und zu mal einen neuen Beitrag zu sehen.

Jörn hat mal erwähnt, dass die ”Konvertierungsrate" (Gratisvideo -> zahlender Zuschauer ) verschwindend gering ist. Der Aufwand lohnt damit kaum.
    Ich kann es daher gut verstehen.

Kommentar

Ich bin damals anno 2009 auch durch die Gratisvideos zu Mac-TV gestossen und hab daraufhin das Abo abgeschlossen. Gut, aber das is natürlich nicht repräsentativ und vielleicht ne Ausnahme

Kommentar

Bei mir war es auch so.
        Aber ich kann auch gut ohne gratis Videos leben...
        (:

Kommentar

Den Podcast gibt es ja schon lange nicht mehr. Aber, ich meine dass Jörn einige Filme auf Youtube geladen hat? Vielleicht kommt da ja noch der Beitrag zum neuen iMac dazu.

mfg

Special_B

Kommentar

Ich bin ebenfalls auf die Art zu MacTV gekommen. Aber ich glaube hin und wieder gibt es auch noch Gratis Sendungen. War die letzte nicht sogar der Test des MacBook Pro Retina?
            Aber meiner Meinung nach reichen eine Hand voll Gratis Sendungen völlig aus. Es soll ja nur Appetit auf ein Abo machen
            MacBook Pro 13“ 2018, iMac 21,5 (2011), iPhone 8, iPad 2017, Apple TV 4K, iPod Shuffle (4G)

Kommentar

Die letzten Gratis Sendungen sind der Test des iPad mini und der des Mac Book Pro Retina. Beides aktuelle Beiträge (beide Produkte sind neu auf dem Markt), die einen Einblick in den allgemeinen Sendungsablauf und in die Moderation bieten. Mehr, finde ich, ist bei den Gratis-Videos nicht nötig.

Kommentar

Ich bin 2008 auch durch die Gratis Sendungen auf Mac-TV aufmerksam geworden. Aber ich denke auch, dass das momentane Angebot an Gratis Sendungen völlig ausreicht.

Zudem kannst du dir für 1,99 Euro drei Filme ansehen. Ich halte das für sehr günstig. Wer sich solch einen Betrag nicht leisten kann, hat meiner Meinung nach andere Sorgen als ein neuer iMac oder ein neues iPad.

Kommentar

Ich bin auch durch die Gratissendungen im iTunes Podcast auf MacTV gestoßen (2007 oder so), und habe nach einem Jahr oder so dann ein Abonnement abgeschlossen, nach dem ich festgestellt habe das ich doch regelmäßig die Filme herunterlade (und das Abo auf Dauer billiger ist, als die Einzeltickets).

Die Frage ist, wie repräsentativ die hier im Forum versammelten sind. Ich zum Beispiel habe damals explizit nach solchen Podcasts gesucht, um mir meinen Mac-Umstieg zu erleichtern. Heute bleibe ich, weil mir der Stil gefällt und ich viele Themen interessant finde.

Kommentar

Stimmt, ich muss mich korrigieren. Bei mir war es auch der Podcast bei iTunes.

Kommentar

Joa, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ohne den iTunes Podcast wäre ich vermutlich nie oder vielleicht erst viel später auf Mac-TV aufmerksam geworden. Nach ein paar Gratisfilmen im Podcast habe ich mein Abo abgeschlossen und nach und nach fast das ganze Filmarchiv geschaut :D Man was waren das noch für Zeiten, in denen die Punkte am Ende des Monats echt knapp wurden Mittlerweile habe ich quasi echt ne Flatrate, weil die Punkte sowieso nicht aufgebraucht werden können.^^

Aber ich unterstütze Mac-TV gerne, ich hoffe, dass die Jungs noch lange senden werden. Keynotes ohne Mac-TV will ich mir gar nicht mehr ausmalen!
                      MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Zitat von Deepdragon Beitrag anzeigen
                        ...und nach und nach fast das ganze Filmarchiv geschaut :D
                        Dito. Was für einen "alten Quatsch" man sich antun muss nur um dieses Filmarchiv mit grünen Häkchen voll zu bekommen ist schon bemerkenswert.

Kommentar

@Pablo Nop: Da hast du recht Es war aber auch schön, sich sozusagen die Mac-TV Historie anzuschauen und zu beobachten, wie sie sich von Jahr zu Jahr verändert haben. Die Retro-Beiträge haben aber auch alle ihren Charme. Besonders die "Per Anhalter durch..."-Beiträge haben mir sehr gefallen. Schade, dass es die jetzt nicht mehr gibt. Oder auch die kuriosen Jahresrückblicke von damals. Ich kann mich da noch an einen mit Norbert erinnern^^ Der war sehr lustig xD Das ist einfach Kult!

EDIT: Vor allem bin ich froh, dass ich mir damals das Mac-TV Retro Bundle geladen habe. Da sind ja nun wirklich tolle Schätze dabei. Alleine die Tastaturwäsche mit gleichzeitiger Haarreinigung von Jörn Oh man, das war schon bekloppt, aber auch einfach geil Oder als sie auch noch Außendrehs gemacht haben...

Naja aber ich freue mich auch auf die Zukunft mit HD! Das muss wirklich bald mal in Angriff genommen werden. Bei der Live-Sendung ist das einfach nur ein Pixelmatsch. Wenn man am 24-Zöller in den Vollbildmodus geht und das dann von 30 Zentimeter Entfernung anschaut ist das einfach grauenhaft. Aber gut, ich will mich nicht beschweren, HD wird ja irgendwann kommen
                          MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Geht mir auch so.... ich hab die Sachen mit der Computerhistorie, Apples Design-Philosophien, die "xyz"-Story (besonders die "Quicktime" und die "Wozniak"-Story fand ich Mörderinteressant erzählt) richtig verschlungen. :)

Kommentar

Ich frage mich wie Jörn das überhaupt messen will wer wie zu Mac-TV gekommen ist.

Kommentar

Lädt...
                              X