Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback: Forklift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback: Forklift

Ich habe mir gerade den Bericht zu Forklift angeschaut. Erstmal danke, dass ich ihr euch dieses Themas annehmt. Für mich ist Dateimanagement eines der kritischen Themen, die mich davon abhalten ganz auf den Mac umzusteigen. Ob Forklift es schafft einen Schritt weiter Richtung OS X zu gehen, weiß ich noch nicht. Der erste Eindruck von Forklift ist auf jeden Fall sehr gut.
    Allerdings gibt es in der Windows-Welt Tools, die seit 15 Jahren entwickelt werden. Die gibt es also schon länger als den Windows-Explorer. Das sammelt mit der Zeit sehr viel unnötigen Ballast an, es wurden jedoch auch essentielle Funktionen implementiert, wie die Synchronisierung, die es nach eurem Bericht zu urteilen in Forklift noch nicht gibt.

Leider kann ich mir selbst kein besseres Bild von Forklift verschaffen, weil ich nur Tiger habe und die Version dafür kann man ziemlich vergessen. Meine Frage wäre also was noch alles geht mit Forklift, was jedoch nicht in der Sendung gezeigt wurde.

Essentiell ist für mich z. B. ein eingebettetes QuickLook. Was ist denn das und wofür brauch der Lefteous das? Diese Funktion zeigt eine (große) Vorschau der aktuellen Datei im gegenüberliegenden Fenster an und zwar ohne den Fokus auf die Vorschau zu legen. So kann ich für jede Datei entscheiden, ob sie in die Markierung mitaufgenommen wird oder nicht und dann gleich mit der nächsten weitermachen. Das Panel unten ist zwar klasse, aber als reine Vorschau z. B. bei PDF-Dateien zu klein.

Wo ich gerade beim Thema Markierung bin - eine weitere wichtige Funktion wäre ein bedienbarer, nichtdestruktiver Markierungsmodus. Ich muss also Dateien zur Markierung hinzufügen können ohne mir mit Cmd und Shift einen abzuwürgen. Wer einmal diese Markierungstechnik verwendet hat, verwendet nie mehr freiwillig etwas anderes.

Es gibt noch viel mehr auf das ich nicht verzichten kann, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
    I'm a highest-end customer

Mh dafür dass in der Sendung angeblich soviele Kommentare/Fragen zu dem Programm kamen, ist es nun im Forum ziemlich ruhig. Ich dachte die Diskussion würde im Forum erst so richtig los gehen?
    I'm a highest-end customer

Kommentar

Ich hab meine Fragen wieder vergessen

Kommentar

Lädt...
      X
      😀
      🥰
      🤢
      😎
      😡
      👍