Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm Up / Feedback zur Sendung vom 03.06.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warm Up / Feedback zur Sendung vom 03.06.2011

Ich glaub es hackt. Da hatte doch irgendjemand gemeint, Mac-TV würde zwei Wochen pausieren.

Nach Pfingsten sind wir frisch und munter wieder am Start! Dies sind unsere Themenvorschläge, aus denen die Zuschauer 3 Themen wählen können:

- Neuer Editor fürs Web: Coda 2 für den Mac und "Diet Coda" fürs iPad
    - Magazin: Wie groß kann Apple werden? (Statistiken und Prognosen)
    - Due: Alternative zu Apples App "Erinnerungen"
    - Die großartige Rundschau
    - (Ev. kommt noch ein weiteres Thema hinzu, falls wir damit fertig werden.)

Dazu Zwischenthemen nach Laune der Moderatoren.

Im Studio: Gerd Ohlweiler, Jörn Dyck. Bildregie: Detlef Obenaus.

Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass sich in den letzten Tagen seit Pfingsten nicht viel auf der Webseite getan hat. Hinter den Kulissen fliegen allerdings umso mehr die Fetzen: In Vorbereitung auf die nächste Keynote (Montag, 11. Juni) programmieren wir ein brandneues Login-System. Es soll wesentlich schneller und stabiler funktionieren als bisher. Damit wollen wir die lästigen Login-Probleme bei Sondersendungen in den Griff bekommen.

Das neue System ist technisch recht ambitioniert, und wir arbeiten bereits seit der letzten Keynote im Januar daran. Es ist sehr viel Arbeit. Da Apple nun die nächste Keynote angekündigt hat, ist bei uns natürlich große Panik ausgebrochen, dass wir bis dahin nicht fertig werden könnten. Deshalb werfen wir kurzerhand alles andere über Bord und konzentrieren uns vor allem auf die Fertigstellung des Logins.

Wir werden etwas später noch genauer erläutern, was so neu ist am zukünftigen Login-Mechanismus und warum es so viel Arbeit macht.

Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir tatsächlich pünktlich fertig werden, aber bisherige Tests waren so ermutigend, dass wir glauben, dass es den Versuch wirklich wert ist. Vielleicht sind wir dann die Rempeleien bei wichtigen Sendungen endlich los, und dann wäre ein Keynote-Tag bei Mac-TV so nett, wie wir es uns alle wünschen.

Übrigens benutzen wir zur Programmierung das neue Coda 2, seit es am 24. Mai auf den Markt gekommen ist. Falls Interesse besteht, können wir in der heutigen Sendung über unsere Erfahrungen damit berichten. (Sonntag 9:50 Uhr)

Apple würde gigantisch wachsen wenn sie noch billigere Laptops anbieten und sie im Business Umfeld ankommen würden und ich meine nicht Medienschaffende. Die Frage ist ob Apple das will! Sollte das passieren, freue ich mich schon auf den nächsten Anbieter von Qualitäts-PCs.
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
    X
    😀
    🥰
    🤢
    😎
    😡
    👍
    👎