Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WarmUp/Feedback zur Sendung vom 25.03.12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WarmUp/Feedback zur Sendung vom 25.03.12

Heute gibt's wieder eine neue Live-Sendung. Hier sind unsere Vorschläge, aus denen die Zuschauer wählen können:

- Sehr gutes Thema mit vielen Votings, welches alle Zuschauer total super finden werden.
    - Auch ein recht gutes Thema, aber nicht ganz so gut wie das erste.
    - Ein an den Haaren herbeigezogenes Thema, welches aber trotz der Warnungen von Jörn die meisten Stimmen im Voting bekommen wird.
    - Ein Thema, welches nur Gerd interessiert.
    - Sowie ein weiteres Thema.

UPDATE! Nach Protesten der Zuschauer ändern wir den letzten Vorschlag in: "Ein aufregendes Thema mit einer tollen App und dem brandneuen iPad 3".

UPDATE 2! Wir wurden darauf hingewiesen, dass entgegen unserer Behauptung, alle Zuschauer würden das erste Thema gut finden, mindestens ein Zuschauer das Thema nicht gut findet. (Name der Red. bekannt.)

UPDATE 3! Womöglich ist das zweite Thema besser als das erste!

UPDATE 4! Aufgrund des eisigen Schweigens im Forum haben wir uns entschlossen, das schlechteste Thema komplett wegzulassen und nur mit den absoluten Top-Themen an den Start zu gehen!

Im Studio: Gerd Ohlweiler, Jörn Dyck. Bildregie: Detlef Obenaus. (Sonntag 14:18 Uhr)

(Quelle: Mac-TV.de)
    Never change a running System
    -Since 1996

Ich roll mich weg....

Kommentar

Na endlich wurde das Schweigen gebrochen, jetzt gibts hoffentlich eine sinnvollere Themenangabe und keine "Updates 1...2...3..." mehr...

Und denkt ja an die Sommerzeitumstellung, nicht das ihr noch eine Stunde mehr abweicht...

(Forumsoftware-Zeit liegt auch ganz ordentlich mal 2 Stunden daneben...??)

Kommentar

Gruß aus dem Wahlstudio...kann man Mac-TV schon mit dem iPad...? Auch egal bin mal gespannt auf die Themen!
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Hauptsache es gibt eine Sendung
          Die Tradition Exklusivität ist es, die man wahren muss! Und nicht die, immer alles Billiger machen zu müssen.

Zitat: G_5

Kommentar

Bei solch einer Themenvorschau surf ich doch gleich weiter....

Kommentar

Das wird bestimmt lustig. Dann mal einloggen!
              Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

Kommentar

Hmmm, also die mangelnde Themenbeschreibung fand ich jetzt nicht so toll.
                Ich hab das Ticket mal auf gut Glück gekauft, dann aber nach der Hälfte ausgeschaltet und etwas anderes gemacht. Die 2 Euro die dabei drauf gegangen sind, sind mir nicht wichtig, aber naja.., hätte ich mir auch sparen können...

Aber ich unterstütze es ja gern, dass der Gerd seine Familie ernähren kann ;)
                (:

Kommentar

Ich fand die gestrige Sendung, so wie fast jede Sendung gut und abwechslungsreich. (auch wenn es mir in letzter Zeit scheint, dass wenig Softwarebeiträge vorgetragen werden - aber darüber haben wir ja via Voting die Macht)

Letztendlich kann es aber auch sein, dass ich jede Live Sendung toll finde, weil ich fast gar nicht mehr dazu komme, solche Live Sendungen zu schauen.

Kommentar

Also ich hab die Sendung ausgelassen weil ich den Abend ja schon irgendwie planen möchte und mit so einer Themenangabe echt nichts anfangen konnte. Da dachte ich mir, ehe die Themen schlecht sind schaust du lieber gar nicht zu und ziehst dir dann vielleicht die Beiträge als Download.

Ich musste zwar beim Lesen der Themen schon schmunzeln, aber es ist denke nicht so förderlich fürs Geschäft, da es sicher noch andere gibt, die dann nicht zugeschaut haben. (Gut, bei mir als Abonnent ist das ja eh wurscht, hab ja so oder so schon bezahlt.)
                    MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Ich hätte da mal ne Frage zum Thema "TV schauen auf dem iPad":
                      Gestern wurden ja auch diverse Apps genannt, mit welchen sich Allgemein TV auf dem iPad schauen lassen. "TV Deutschland" oder so ähnlich hießen die.
                      Dann wurde aber von Gerd gewarnt, dass die angeblich illegal seien und man solle da aufpaßen.
                      Jetzt bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass Apps im Appstore von Apple getestet werden und es da keine illegalen Sachen gibt.
                      Ist das nicht so? Hat sich da was geändert?

Kommentar

Bei heise online gibt es einen umfangreichen Artikel zu diesem Thema. Die Apps bewegen sich wohl zumindest in einer rechtlichen Grauzone. Es wurde mittlerweile auch von RTL bestätigt, dass die Anbieter den Stream ohne Lizenz bereitstellen.
                        Twitter: @gerdohlweiler / Web: ohlweb.de

Kommentar

Erstmal Gratulation zur Sendung gestern, war sehr gut. Wie immer eigentlich.
                          Zum Thema TV Apps, ich nutze verschiedene Programme muss aber sagen das die genannten zwei die auch in den Top 10 sind einfach die besten sind. Mir als User ist es ziemlich egal ob die legal sind oder nicht- da es aus dem App. Store kommt. Es gibt ja schon seit Jahren Internet Seiten wo man diese Sender auch mit iOS Geräten streamen kann. Nur sind diese jetzt in Apps verpackt und von Apple "genehmigt".
                          Ich könnte mir vorstellen das diese bald aus dem Store verschwinden, dann gibt es genau zwei Möglichkeiten. Entweder die Streams werden dann immer weiter angepasst oder ich hab 0,79€ in den Wind geworfen- zwar schade, ruiniert mich aber auch nicht. Solange werde ich diese nutzen.
                          Zuletzt geändert von Juke; 26.03.2012, 17:47.

Kommentar

Zitat von iEi Beitrag anzeigen
                            Jetzt bin ich eigentlich immer davon ausgegangen dass Apps im Appstore von Apple getestet werden und es da keine illegalen Sachen gibt.
                            Ist das nicht so?
                            Apple kann überhaupt nicht prüfen, ob eine App "illegal" ist (was heisst in diesem Zusammenhang illegal, da geht es schon los), wie sollten sie das tun? Entsprechend finden sich natürlich jede Menge Apps im AppStore, die diverse Rechtsverstöße vermuten lassen.
                            Apples Tests beziehen sich ausschliesslich auf die technische Umsetzung und ganz offensichtliche Rechtsverstöße vor allem in Bezug auf Apple selbst. Alles andere kann Apple nicht leisten, Apple ist kein Gericht.

Gruß,
                            Sönke

Kommentar

Lädt...
                            X