gestern Abend: Safari - Login - Chat läuft - QT Player startet, aber kein Stream - im Chat kam dann irgendwann, dass es bei einem User mit Firefox klappte - also den installiert - das gleiche Problem - dann kam im Chat auf, dass man den Link zum Stream im VLC starten soll - klappte bei mir leider auch nicht, so dass ich nach 30 min genervt aufgegeben habe
ich möchte aber spätestens bei der Keynote live zuschauen - also was ist auf einmal das Problem? habe in den letzten Jahren nie Probleme gehabt - nutze einen Mac mini mit dem aktuellsten OS X und ich war laut Chat nicht der einzigste User, der keinen Stream bekommen hat - auch keinen Notfallstream
Also ich muss gestehen, dass ich nach meiner fast 3-monatigen Mac-TV Pause, schon am letzten Donnerstag überrascht war, wie stabil und ruckelfrei der Stream nun läuft!
Gestern das selbe: Von Rucklern, aussetzern und Streamabbrüchen keine Spur. Hier werkelt ein MacBook Air von 2011 mit 10.7.3 und Quicktime X.
iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...
schön für Euch - das erklärt aber nicht warum ich und einige Andere gar keinen Stream hatten - ich möchte nämlich auf jeden Fall die nächste Keynote Sendung sehen
schön für Euch - das erklärt aber nicht warum ich und einige Andere gar keinen Stream hatten[...]
Aus dem Grund habe ich mich nach fünf Jahren Mitgliedschaft hier dann verabschiedet. Die seit einigen Monaten plötzlich aufgetretenen technischen Probleme haben mich dazu bewogen, mein SuperAbo nicht mehr zu verlängern. Außerdem sind die immer ähnlicheren Themen und das (leider geschwundene) Team um Gerd und Jörn langweilig geworden. Es ist eher ein Rückschritt als ein Fortschritt zu erkennen.
Und im Forum sowieso.
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
Ich kann Dir anbieten, Dir persönlich zu helfen und ein paar Tests auf Deinem Mac durchzuführen (ev. per Screen-Sharing). Wenn Du das möchtest, schreibe mir eine Email an [email protected].
Ich kann Dir schon jetzt garantieren, dass die Ursache nicht bei unseren Servern liegt, wenn Du überhaupt keine Verbindung bekommst. Denn selbst wenn es Probleme bei den Servern gäbe, würdest Du zumindest eine Verbindung bekommen, und sei sie auch noch so schlecht.
Häufigste Ursache dafür, dass eine Verbindung gar nicht erst zustande kommt, ist die Transporteinstellung von QuickTime, wie auf unserer Hilfeseite beschrieben (Abschnitt 2 und 3): http://www.mac-tv.de/Quicktime_help.html
Auf Platz 2 der häufigsten Ursachen für Verbindungsprobleme sind Blockaden im lokalen Netzwerk, etwa durch eine Firewall, einen Router oder ein "Anti-Viren-Programm".
Kommentar