Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WarmUp/Feedback zur Sendung vom 08.01.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WarmUp/Feedback zur Sendung vom 08.01.2012

Jawoll,

nun ist das wieder soweit, Mac-TV ist wieder am Start....

Ich bin ja mal auf die Themen gespannt, soviel ist ja nicht passiert, außer das die Gerüchteküche mal wieder überkocht...

Freu mich auf heute Abend, da ja doch ziemlich unverhofft....

Was habt Ihr denn aktuell für Wunschthemen auf Lager?

Gruß illu

1.iTunes Match
    2.Probleme mit Lion?
    3.lässt bei Apple die Qualität nach?
    4.Die Angestellten in den AppleStores leiden unter den Arbeitsbedingungen
    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

SCHEIßE!!!!
      Jetzt hab ich mir für heute was vorgenommen -.-
      naja dann schau ich halt die Re-Live

Meine wünsche wären:
      -iTunes Match (Wie funktioniert das bzw. welche songs werden hochgeladen und wie ist das dann mit der Konvertierung in 256kbs)

-Eine 2012 vorhersage (Spekulationen, Gerüchte usw)

Kommentar

Also Nr.1 + Nr.2 wären auch meine Favoriten...

iTunes Match ist mir immer noch ein Buch mit 7 Siegeln und sehe da noch nicht so ganz die Vorteile, zumindest bei mir, der eine kleine sauber gepflegte Libary hat.

Klar, wenn man 40-50Gb grosse Mediatheken mit vielleicht 10% eigen gekauften Titeln hat, ja dann....

Naja, und Lion, puuuh, da liest man ja auch nicht so dolles in den diversen Foren. Eigentlich wollte ich schon längst upgedatet haben, aber bei den ganzen Problemen, ich weiss nicht...
        Und das Design ist ja auch nicht gerade der Oberbrüller, alles grau in grau.....

Kommentar

Mein Wunsch: Arbeitsbedingungen bei Apple-Zulieferern. Das Thema wird zwar eh nicht drankommen, aber dennoch wünsche ich es mir, denn es würde es mich mal wieder dazu bewegen, Mac-TV zu schauen.

Kommentar

Also auf iTunes Match habe ich als Thema keine Lust... bei mir läuft iTunes Match tadellos und ich habe mich schon ausreichend informiert. Das wäre also ein Thema, bei dem ich dann bedenkenlos abschalten würde (oder halt den Ton ausmachen würde und andere Sachen machen würde).

Ich hätte eher Lust auf eine Jahresvorschau 2012 und Jörns und Gerds Einschätzung zu den erwarteten Produkten (Apple TV, iPad 3, iPhone 5) usw. und was uns halt noch so erwarten könnte.

@illu: Bezüglich iTunes Match: Auch bei einer kleineren Library kann es Sinn machen. Ich habe auch 70 Prozent meiner Mediathek im iTunes Store gekauft (etwa 5500 Titel) und trotzdem habe ich es mir geholt. Denn ich habe trotzdem viele Titel (etwa 3000), die ich über CDs oder anderweitig importiert habe und bei denen habe ich nun die Gewissheit, dass eine Sicherungskopie sicher in der Wolke liegt. Außerdem fällt das lästige Synchronisieren mit meinem iPad oder iPhone weg, da diese Bibliotheken auch jeweils mit iTunes Match versorgt werden. Es werden mir alle meine Titel angezeigt und wenn ich Lust auf ein Lied habe, dann spiele ich es einfach ab und es wird gleichzeitig auch auf das Gerät geladen (bei iOS). So habe ich trotz des begrenzten Speichers von 16GB auf meinem iPad immer alles dabei. Mir ging es schon oft, dass ich in der Bahn mit meinem iPhone Musik gehört habe und ich ausgerechnet die Playliste oder das Lied nicht dabei hatte, das ich unbedingt hören wollte. Jetzt habe ich das Lied auf jeden Fall dabei, es ist nur die Frage, ob es lokal gespeichert ist und wenn nicht wird es einfach von der Cloud gestreamt.
            Außerdem werden mit dem iTunes Match Abo alle Zählerstände und Bewertungen der Songs mit der Cloud abgeglichen und gespeichert. Lösche ich also ein Lied und lade es erneut, sind diese Daten alle erhalten. Und ich bekomme zusätzlich den Playlisten Sync. Ändere ich also auf einem Gerät eine Playliste, wird sie over the air auch auf den anderen Geräten geändert.

All diese Dinge bekommt man nur mit iTunes Match. Und 24,99 Euro im Jahr finde ich nicht viel, ich habe ja schließlich schon 79 Euro im Jahr für MobileMe ausgegeben, die ich ja jetzt spare.

So, ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Überblick geben
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Ich bin gespannt darauf, ob Match die iOS Geräte mit viel Speicherplatz kannibalisieren wird. Bislang kam ich kaum mit meinen 64 GB aus, jetzt würden 16 locker reichen.

Kommentar

Interessante Überlegung, cordcam. Ich persönlich finde das mit der Cloud zwar ziemlich cool und würde dir auch recht geben. Habe auch ein iPhone mit 64GB, obwohl mir jetzt doch wieder eins mit 32GB reichen würde. Aber andererseits ist das Netz einfach noch nicht genug ausgebaut und vor allem unsere Mobilfunkverträge sind noch nicht so weit, dass das wirklich Realität werden könnte, dass wir überall unsere Musik nur streamen. Es ist eine tolle Möglichkeit für den Fall der Fälle, aber ich habe meine Musik dann doch noch lieber lokal dabei. Denn ich habe nur ein Inklusivvolumen von 300 MB und das wäre dann viel zu schnell aufgebraucht.
                Ich denke Apple ist wie immer seiner Zeit ein bis zwei Jahre voraus.

Wenn es in zwei Jahren ein iPhone mit 128 GB Kapazität geben würde, dann würde ich mir das sicherlich auch holen. Habe mir bisher immer das mit der höchsten geholt.
                Denn wenn man zum Beispiel auch viele Apps hat und dann noch viele Videos und Fotos mit der HD-Kamera schießt ist der Speicher auch schnell mal wieder begrenzt.

Außerdem hoffe ich ja darauf, dass dieses Jahr der iPod Classic endlich mal rausfliegt und wie einen iPod Touch mit 128 GB bekommen
                MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

War doch eine nette Sendung, oder?

Kommentar

Ja.
                    Ein guter Start in ein aufregendes Jahr 2012

Kommentar

Schade. Sendung verpasst... Kann man nicht 'nen Twitteraccount für die Ankündigngen einrichten?

Kommentar

Ich hoffe die Re-Live lässt nicht so lange auf sich warten! Ich freu mich drauf .... ^^
                        Mit freundlichem Gruß
                        MunichMacy

Kommentar

Zitat von Pablo Nop Beitrag anzeigen
                          Schade. Sendung verpasst... Kann man nicht 'nen Twitteraccount für die Ankündigngen einrichten?
                          Richte einen festen Termin für Sonntags 19:00 Uhr in Ical ein. Dann verpasst du bestimmt keine Sendung

Kommentar

Ich warte auch sehnsüchtig auf das ReLive! Welche Themen kamen denn dran?

Kommentar

Anscheinend hat sich bei Mac-TV wieder das Finanzamt eingenistet und die ReLive konfisziert.
                              iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

Kommentar

Lädt...
                              X