Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WarmUp/ Feedback zur Sendung vom 13.11.11
Einklappen
X
-
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen... Wenn ich dann in der Sendung sage, man möge bitte in bestimmten Szenarien eher nach einer LOKALEN Ursache suchen, ...
... Dieses Nicht-mehr-Zuhören ist ein Teil des Problems
Einen Kommentar schreiben:
-
Klasse Sendung gestern !
Muss auch mal hier geschrieben werden nach dem ganzen Stream Mist....
-
interessant
gestern war doch ein Thema das Sandboxing von OS X?
So ganz sicher ist das wohl auch noch nicht
-
Dass wir die im Chat genannten Probleme nicht ernst nehmen würden, ist ein Märchen, welches im Chat und im Forum verbreitet wurde/wird.
Nur, während der Live-Sendung sind die Möglichkeiten begrenzt. Man kann ein paar zentrale Komponenten neu starten, aber das war's. Es gibt tatsächlich Leute, die nicht verstehen, warum man als Moderator während einer laufenden Sendung nicht mehr tun kann. Und diese (ansonsten sehr netten) Leute werden dann sehr sauer und sagen dann, man würde sich nicht kümmern.
Einem (mutmaßlichen) Netzwerkproblem auf die Spur zu kommen, welches sich ganz klar außerhalb meines Einflussbereichs befindet, und welches weder ich noch die Leute in den zwei Rechenzentrum reproduzieren können, ist nicht gerade einfach. Es braucht viel Zeit. Ich habe mir diese Zeit genommen, und es gestaltet sich äußerst knifflig.
Wer mich und Mac-TV kennt, weiß genau, dass ich Tag und Nacht an diesen Dingen arbeite, wenn es Probleme bei der Live-Sendung gibt.
-
Wie ich geschrieben habe, habe ich nicht nur auf den Notfallstream, sondern in diesem Fall von mir "Hauptstream" genannt gedrückt. Damit meinte ich "Player starten".
Dass es immer Probleme geben kann ist richtig, bei mir waren es keine lokalen Probleme, irgendwann wäre es gegangen, doch ich guck lieber die ganze Relive.
Es ging mir auch nicht darum, ob es bei euch Probleme gibt und warum, viel mehr fand ich die letzten 2-3 Wochen den Umgang mit den "Problemen" der User einfach nicht fair, denn wie es sich herausgestellt hat, sind diese Probleme real.
Ich weiß nicht dann du dann gemerkt hast dass diese real sind, aber anfangs wurden sie "zur Seite gelegt" weil es diese ja nicht geben kann.
Und wie du selber sagst, manche Zuschauer sind sehr aufgebracht und empört, du bist doch fit genug es zu schaffen, dass es keine Probleme mehr gibt, wie die letzten Monate bzw 1,5 Jahre die ich jetzt hier verbringe.
-
Niemand macht sich lustig, das ist Blödsinn.
Es ist leider ein zusätzliches Problem, dass jene User, die ein LOKALES Problem haben, nicht mehr danach suchen, sobald wir bei Mac-TV ein eigenes Problem haben.
Wenn ich dann in der Sendung sage, man möge bitte in bestimmten Szenarien eher nach einer LOKALEN Ursache suchen, dann ernte ich Hohn und Spott im Chat. Nach der Sendung finde ich dann einen Haufen Emails mit dem Hinweis: "Du hattest Recht, es war wirklich eine lokale Ursache".
Dieses Nicht-mehr-Zuhören ist ein Teil des Problems -- sicherlich verstärkt durch unsere eigenen Probleme, aber es gibt nunmal lokale Probleme, und diese können auch nur lokal gelöst werden.
Manchmal brauchen wir auch die Mithilfe der Zuschauer.
Bei Dir, Fis, ist das ähnlich. Du kannst tatsächlich so oft Du willst auf den Notfallstream klicken, und es wird sich tatsächlich nie etwas ändern. Aus diesem Grund habe ich in der Sendung auch nie vom Notfall-Button gesprochen, sondern von einem anderen Button (nämlich "Player starten"), der den Server wechselt. Und das hätte das Problem lösen können, WENN es bei Dir tatsächlich Probleme mit einem der zwei Rechenzentren gibt und nicht eine lokale Ursache bei Dir hat.
Manche Zuschauer sind derart aufgebracht und empört, dass sie jene Lösung überhören, die ihnen geholfen hätte. Ich verstehe die Aufregung und die Empörung. Ich sage nur, dass nach meiner Beobachtung genau dies in manchen Fällen ein Teil des Problems ist.
-
Bei mir gab es auch durchgehend Probleme, die erste Stunde ging gar nichts, auch wenn ich auf jeden Stream ( Haupt, Notfall..) noch so oft gedrückt habe es ging einfach null.
Dann war auch noch die HP nicht mehr zu erreichen, danach wars mir einfach zu blöd.
Ist jetzt die dritte Woche in der ich nicht einfach einschalten und zu schauen kann, wie die letzten Monate. Wenn ich dann auch noch sehe, dass man sich eher lustig macht, dass die User wieder nichts checken und ja doch ALLES geht und es definitiv NICHT an MAC-TV liegt, finde ich das schon eher schade. In der live-Sendung vor 2 Wochen war dies genau der Fall und jetzt plötzlich geht doch etwas nicht?
-
cordcam, sollte ich Deinen Rat benötigen, werde ich Dich danach fragen.
-
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigenAllerdings gibts im OS ja immer noch 1-2 andere Stellen wo was haken kann (Firewall Einstellungen, installierte Plugins, …)
-
jetzt gings dann, aber die sendung ging wohl auch erst kurz vor 8h los!!
-
Bin gerade (19:58) auf die Website gelangt. Tsts, 60 Min Website nicht erreichbar ist mir ein bisschen viel.
-
Jörn, wie wäre es, wenn du denen, die extrem unzufrieden sind, anbietest, den Vertrag aufzulösen und das übrige Geld zurückzuerstatten?
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.