Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Usericon Einbindung bei Mac-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Usericon Einbindung bei Mac-TV

Hallo allerseits,

Kurare hatte schon das Thema gestartet, allerdings hat er es unter
    Diskussionen und "Off Topic" >> Müll >> Testforum >> profilbild test
    gepostet und ich bin mir nicht sicher ob Jörn überhaupt in den Müll Ordner reinschaut.

Ich finde es gehört in diese Abteilung, also Verbesserungen von Mac-TV.de.
    Ich habe einmal eine kleine Anleitung in Photoshop erstellt und hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt

Aus dem "Müll-Testforum" habe ich auch schon ein bisschen Feedback bekommen, dass sich viele Mac-TV user ein Bild wünschen und das es auch technisch machbar wäre.

Hier also mein Vorschlag komplett mit Anleitung und MockUp Beispiel
    Ich denke jeder der Photoshop besitzt und es beherrscht, kann sich in 5 Minuten so ein usericon selbst zaubern.

Viel spaß also beim Photoshoppen und diskutieren ob - und wenn - und überhaupt

Hallo Jörn, was meinst du denn eigentlich dazu?
    Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 02.03.2010, 22:07.

Edit

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
      Ich hatte doch schon mal gepostet, das dies ein Serverscript uebernehmen kann. Du kannst doch nicht von allen Usern erwarten, das diese PS Zuhause haben.
      Das erwarte ich ja auch nicht, es gibt doch alternativen dazu und ich habe es ja nur mit Photoshop gemacht, weil es EINE Möglichkeit ist das hinzukriegen, wenn jemand ein anderes Programm hat dann soll er das benutzen. Wo ist also das Problem?

Kommentar

Viele haben mit dieser Materie ja absolut nichts am Hut. Technisch würde es alles per Script gehen, so dass der User nur ein Bild hochladen braeuchte. Aber verlangen, sich selbst eines zu Erstellen, finde ich keine gute Loesung. Zumal jedes Bild dann auch anders aussehen wuerde.

Kommentar

Vielleicht gibt es ja ein Script so dass jeder user einfach nur ein farbigen oder schwarz weisses Foto hochladen kann und es durch das Script dann umgewandelt wird. Ich kenne mich mit scripting überhaupt nicht aus, habe aber schon mal gehört dass es Scripte gibt die eine Weiterverarbeitung automatisch machen. Wenn man nun so ein Script schreibt welches die Schritte wie von mir beschrieben, durchführt, wäre das doch eine Lösung des Problemes. Oder? Niemand braucht dann selber sich darum kümmern. Einfach Foto hochladen und das Script wandelt es in den passenden Rahmen, Farbe usw um.

Und die user die kein Foto wollen oder haben oder weiß der Geier, die bekommen dann vom System entweder ein Standard icon oder es bleibt halt frei. Das wäre doch zu mindest eine Idee.

Ich verstehe dich nicht, anstatt dir Gedanken zu machen, wie das Problem zu lösen ist, schreibst du nur deine Gegenhaltung auf. Damit ist natürlich niemanden geholfen.

Kommentar

Danke nareharo für dieses ausführliche Tutorial. Ich wollte das gleich mal ausprobieren, aber ich hab kein Video Icon, welches nur schwarz ist. Oder kann ich auch das aus deinem Tutorial verwenden?
            iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Zitat von radstar Beitrag anzeigen
              Danke nareharo für dieses ausführliche Tutorial. Ich wollte das gleich mal ausprobieren, aber ich hab kein Video Icon, welches nur schwarz ist. Oder kann ich auch das aus deinem Tutorial verwenden?
              Hab es dir ja nun geschickt
              Viel Spaß beim selber machen, ach und poste doch dein fertiges Endprodukt damit wir sehen ob es funktioniert hat.

Kommentar

Mit ein wenig Hilfe von nareharo wurde dieses Kunstwerk erstellt
                Angehängte Dateien
                iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

Ich fühle mich geehrt und
                  Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Yo! Prosit ronaldmac

Kommentar

Ich finde die Idee mit diesem User-Icon auch sehr gut. Danke dir, nareharo, für dein Tutorial. Allerdings finde ich auch, dass man nicht verlangen kann/soll, dass jeder User erst einmal das Icon so bearbeiten muss/soll, dass es diesen/unseren Kriterien entspricht.
                      Wenn, müsste es durch ein Script letztendlich bearbeitet werden. Ich befürchte, dass es viele User einfach nicht einsehen ihr User-Icon für dieses Forum hier erst einmal eigenständig zu bearbeiten. Wenn hier ein User-Icon gewünscht wird, sollte es auch durch den Server/Srcipt auch entsprechend aufbereitet werden.
                      Ich denke da sind wir uns einig. Ob das technisch machbar ist, kann ich nicht sagen, aber so ähnlich verhält es sich doch auch auf dem iPhone/iPod touch, wenn man einen Web-Clip auf dem Home Screen ablegt. Dann wird diesem Bild ja auch solch ein Glossy Effekt verpasst. So müsste es auch ein Script entsprechend deines Vorschlags, den ich sehr schön finde, aufbereiten.

Ein Vorschlag von mir für ein User-Icon für denjenigen, der noch kein eigenes hochgeladen hat. Daraus könnte man doch etwas gescheites machen.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von deedee; 20.04.2008, 18:01.
                      Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

So würde ich übrigens aussehen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von deedee; 20.04.2008, 22:14.
                        Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Ja genau, du hast Recht,
                          bei dem iPhone wird der gesamte Look fix und fertig irgendwie erzeugt,
                          also warum sollte es nicht auch mit den usericons gehen?

Naja dazu müsste man sich natürlich damit beschäftigen,
                          wie man das lösen kann, denn wenn man ein schöneres Forum haben will,
                          muss man auch was dafür tun.

Von nichts - kommt nichts.

Wir sollten vielleicht mal abstimmen wer von den Mac-TV usern sowas haben will,
                          dann wird sich Jörn früher oder später was einfallen lassen müssen.
                          Er sagt ja auch immer, dass er das macht, was die Zuschauer wollen,
                          also dann mal los Leute... Stimmen sammeln

Kommentar

Ich finde diesen GLOSSY Effekt nicht =[

Kommentar

Und heute Abend während den Zwischenmoderationen immer fleißig Kommentare dafür abgeben!!!

Kommentar

Lädt...
                              X