Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Feedback zur Sendung vom 25.07.11
Einklappen
X
-
Grandios, dass du den online gestellt hast, Jörn! Ich werde ihn gleich an alle meine korrekturlesefaulen Freunde schicken!
Einen Kommentar schreiben:
-
Sehr cool ! Jörn hat tatsächlich den "Weld alllla Bästen Beidrag" auf youtube geladen.
macht uns das inet dum?
Edit: Bitte verbreiten.... ich bin sooo auf die Kommentare gespannt :)
-
Du klickst auf das Plus-Symbol Deiner iChat-Kontakliste, und es erscheint ein Fenster zur Eingabe des Chatnamens (in diesem Fall "mactvlive"). Danach siehst Du diesen Namen in der Kontaktliste. Dort klickst Du auf das Video-Symbol und die Verbindung startet.
-
Ok, aber Prinzip ist klar. Die Adresse des Servers wird von Mac-TV vorgegeben und jeder der sich ins Studio verbinden will muss dort erstmal angemeldet sein.
Das was ich suche ist dann doch eigentlich vielmehr Facetime. Ohne Angabe von Server kann ich direkt mit einer (meinem Adressbuch bekannten) Person einen Videochat beginnen.
-
Ach was weiß ich schonAber AIM stellt doch den Server bereit oder nicht
-
Wieso AIM? Ich dachte AIM ist das Protokoll. Was hat das mit Server zu tun?
Bitte näher erklären Snomi!
-
Ah, ok... Vielen dank. Und über welcher Server geht das dann?
-
Tope, wir haben zuvor unseren "Chatnamen" bekannt gegeben, diesen mussten die Teilnehmer zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen. Erst dann erscheinen wir in der Kontaktliste, sodass man uns dort anklicken kann.
Jedenfalls geht es so mit iChat.
-
Ich hab mal ne andere Frage bzgl. den Videochats in der GROLILOHASE.
Wie wird die Verbindung zu den unterschiedlichen Partner jeweils hergestellt?
Ich kenne es nur so, dass man erst einen Kontakt in iChat hinzufügen muss, dazu benötigt man natürlich erstmal einen gemeinsamen Server auf dem beide User angemeldet sind, und dann kann man den Videochat öffnen.
Ich habe mir das schon oft für den privaten Gebrauch gewünscht aber es war mir immer zu umständlich erst jemanden hinzuzufügen. Kann man auch spontan einen Videochat zu einer beliebigen Person öffnen ohne ihn vorher als Kontakt hinzuzufügen oder wie läuft das bei einer Livesendung?
-
Mein Fehler:
Gemeint ist wohl die Sendung vom Montag, 25.07.11.
Liegt wohl daran, dass die Filme gestern veröffentlicht wurden und wie aus meinem Text hervorgeht
habe ich die Sendung auch nicht live mitverfolgt. Der Bezug zum Thema MacBook ist aber klar.Zuletzt geändert von Janhagel; 28.07.2011, 10:40.
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.