Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mac-TV LIVE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mac-TV LIVE

Hallo Jörn und Moderatoren,

wäre es nicht besser bei Live-Sendung umfangreiche Programme für den Mac nicht ganz so
    breit zu treten - wie am 13. April ? - also das Prg. für Rechnungen war dermassen trockenes
    Thema und bestimmt nur für einen geringen Teil der User interessant - wir sind ja net alle
    Geschäfts Leut... und dann um diese Zeit.....

Mein Vorschlag wäre - Bei Umfangreichen Programmen oder Themen die nur einen Teil der
    User ansprechen das Programm nur Vorstellen und kurz das Wichtigste Ansprechen - wer
    es Detaillierter sehen möchte, der macht einen Download im Archiv - wobei das natürlich
    voraussetzt, dass Du Jörn und Ihr Moderatoren dazu bereit seit.
    So müsstest Du Jörn auch nicht immer eine Live-Sendung zusammen schneiden, sondern
    der Moderartor für dieses Thema könnte des extra seperat detailliert aufzeichnen - für ein
    Programm könnte da so zu sagen auch ein Workshop im Archiv damit entstehen.

Meiner Meinung nach würdet Ihr so mehr Themen schaffen und die Sendung wäre lockerer
    zu gestalten, was nicht nur euch sondern auch den Zuschauer zugute kommt.

Gruss gerd

aber was wäre dann noch live? das signal, das bei uns ankommt?

Ich versteh deinen grundgedanken, aber im endeffekt kommt man durch trainierteres präsentieren auch zum gewünschten ziel.
    Brainstorm.

Kommentar

Beitrag am iPhone/iPod touch getippt?
      Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Den Vorschlag von gregory halte ich gar nicht mal für so schlecht. So könnte man ohne Zeitdruck ein Programm "intensiv" vorstellen.

Kommentar

an z_up - vielleicht liege ich ja hier mit meinem Gedanken völlig daneben, ich meine eine
          Live-Sendung sollte auch Unterhalten, neben all der guten Information - Wozu sonst ein
          so aufwändiges Archiv?
          an ronaldmac - hast Du Deine 522 Beiträge mit Beleidigungen zustande gebracht?
          mit Deinem Argument wäre das Rad bestimmt nicht erfunden worden.

Kommentar

@gregory:
            hm... klar soll sie unterhalten, aber ein guter beitrag unterhält eben auch^^

anyway:
            davon abgesehen, dass wir hier einfach verschiedener ansichten sind ist es ein bedeutender mehraufwand für jörn 2 beiträge zu schneiden. einmal die livesendung, und einmal dann den richtigen beitrag, der irgendwann noch unter der woche aufgenommen werden muss...
            außerdem wären keine live-votings und -fragen mehr möglich.. =/
            Brainstorm.

Kommentar

Ich wäre ja dafür, dass die "harten" bzw. "anspruchsvollen" Themen erst am Schluss kommen. Dann könnte man auch ruhig mal davor abschalten ...
              Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

Zitat von gregory Beitrag anzeigen
                Hallo Jörn und Moderatoren,

wäre es nicht besser bei Live-Sendung umfangreiche Programme für den Mac nicht ganz so
                breit zu treten - wie am 13. April ? - also das Prg. für Rechnungen war dermassen trockenes
                Thema und bestimmt nur für einen geringen Teil der User interessant - wir sind ja net alle
                Geschäfts Leut... und dann um diese Zeit.....

Mein Vorschlag wäre - Bei Umfangreichen Programmen oder Themen die nur einen Teil der
                User ansprechen das Programm nur Vorstellen und kurz das Wichtigste Ansprechen - wer
                es Detaillierter sehen möchte, der macht einen Download im Archiv - wobei das natürlich
                voraussetzt, dass Du Jörn und Ihr Moderatoren dazu bereit seit.
                So müsstest Du Jörn auch nicht immer eine Live-Sendung zusammen schneiden, sondern
                der Moderartor für dieses Thema könnte des extra seperat detailliert aufzeichnen - für ein
                Programm könnte da so zu sagen auch ein Workshop im Archiv damit entstehen.

Meiner Meinung nach würdet Ihr so mehr Themen schaffen und die Sendung wäre lockerer
                zu gestalten, was nicht nur euch sondern auch den Zuschauer zugute kommt.

Gruss gerd
                Echt klasse Idee (bist Du "DER" Gerd (Ohlweiler?))

Kommentar

@ iPodFan94

Nö, ist er nicht!
                  There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

Kommentar

Ich möchte gerne wählen, was zuerst kommt. Wer sollte für uns denn die Vorwahl treffen? Dann braucht man auch keine Livesendung, sondern bedient sich aus dem Archiv. Vielleicht könnte man sich auch einen vierten Knopf (Wähle A , B, C, oder D) leisten?

Kommentar

Ich hätte jetzt halt gesagt, dass man sich während der regulären Sendung diesen "Vorgeschmack" holt (Programm nur Vorstellen und kurz das Wichtigste Ansprechen).
                      Und am direkt anschließend an die reguläre Sendung wird das Programm ausführlicher Beschirben. Wer das interessant findet kann dran bleiben, wer zu müde ist schaut sich die Aufzeichnung auf und wer sich nicht dafür interessiert schaltet ab und schaut den Beitrag auch nicht im Archiv an...
                      So (einfach) kann das sein...
                      | | | |

Kommentar

Lädt...
                      X