Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zu "Überblick: Toast 9"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feedback zu "Überblick: Toast 9"

    Ich selbst benutze noch immer Toast 7 und der Beitrag hat mir deutlich aufgezeigt, welche Neuerungen es in Toast 9 gibt und mir die Entscheidung auch abgenommen, ob sich für mich ein Update überhaupt lohnt.

    Der Aufbau der Thematik war schlüssig und die Präsentation gut. Am Besten gefiel mir hierbei das Streaming auf das iPhone. So hätte man die Möglichkeit, falls der Speicherplatz des iPhones zu knapp wird, doch noch seine gesamte "Videothek" Zuhause auf der Festplatte zu haben und sich von jedem WLAN weltweit auf sein iPhone streamen zu lassen.

    Mittlerweile erinnert mich die Software etwas an Word. Für mich als Normalanwender bietet sie zwar Unmengen an Optionen, aber sie kommt langsam an die Grenze zu überladen zu werden. Auf Dauer könnte und muss irgendwann zwangsläufig, die Übersicht darunter leiden.

    #2
    Dem schliesse ich mich an. Jörn hatte es ja schon am Anfang gesagt daß sich Roxio langsam was für die Updatepreise einfallen lassen muss.
    Ich finde das Authoring als Alleinstellungsmerkmal recht bemerkenswert.
    Wir müssen jetzt mal testen ob das mit der PS3 inzwischen funktioniert
    iPhone 4 32 GB, MAC Pro Quad, Macbook Pro i7

    Kommentar


      #3
      Am schlimmsten ist da immer noch Nero, im SmartStart gibts unglaublich viele Unterpunkte, für irgendwelche Funktionen.
      Roxio ist da eigentlich noch eher harmlos, was sowohl für Toast als auch für WinOnCD gilt, die Programme behalten wenigstens ein wenig Übersicht.
      Aber was sollen sie auch machen, ganz normale Sachen kann man mit dem Betriebssystem brennen oder mit der Verwaltungssoftware für die Medien (iTunes zum Beispiel). Dann gibt es für das normale brennen auch ein paar kostenlose Programme.

      Mit irgendwas müssen sie sich rechtfertigen. Man kann nur hoffen das sich Roxio und Nero da nicht verlaufen.
      Nero zum Beispiel ist extrem überladen und fett geworden, das macht keinen Spaß mehr.
      Ob ein Brennprogramm streamen muss, sei auch mal dahin gestellt. Ist zwar nett, aber da wird es später oder früher auch andere Alternativen geben und vor allem kostenlose, so wie SimplifyMedia das mit Musik macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X