Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WarmUp/Feedback zur Sendung vom 13.02.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

WarmUp/Feedback zur Sendung vom 13.02.2011

Dies war eine Woche voller Sensationen! Nokia wirft tatsächlich seine eigene OS-Plattform über Bord und hängt sich an die Brust des früheren Konkurrenten Microsoft. HP hingegen vollzieht seine Trennung von Microsoft immer konsequenter und stellt neue Smartphones und ein Tablet mit eigenem Betriebssystem vor. Intel verliert seinen größten Hoffnungsträger für die mobile Zukunft, und ARM schwingt sich auf zum neuen König der Prozessorindustrie. Google schafft mit Android 3.0 einen weiteren Durchbruch.

Und was war der Auslöser für diese Umbrüche? Eine Keynote von Steve Jobs aus dem Jahr 2007, die schon heute als historisch zu bewerten ist.

All dies (und noch mehr) werden wir heute zu einer Sendung verwursten, die sich gewaschen hat!

- Stammtisch 1: Nokias Fall und Apples Aufstieg
    - Software: Imagerie (interessanter Konkurrent für Pixelmator)
    - Stammtisch 2: Ratschläge, die Steve Jobs zum Glück ignoriert hat (Teil 2)
    - Tablets: Wie gut ist Android 3.0?

Spontane Änderungen am Sendeplan sind heute durchaus möglich, je nach dem, wie sich die Sendung entwickelt.

Im Studio: Gerd Ohlweiler, Jörn Dyck. Bildregie: Detlef Obenaus.
    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!!!!!!!
    Sorry für diese Freudensausbrüche aber das ist genau der Sonntag, wie ich ihn mir gewünscht habe (siehe Post im anderen Thread über die Sendung heute)! Das wird so cool

Jetzt kann ich beruhigt hier noch etwas aufräumen und so... 19 Uhr kann kommen!!

Danke Görn und Jerd! Hab euch lieb XD
    MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

"Nokias Fall und Apples Aufstieg". Wow, wie konnte ich dieses wichtige und interessante Thema nur in meiner Wunschliste vergessen! Ebenso super: Wie gut ist Android 3.0!!!
      Ich freue mich auf heute Abend
      iMac 27" Mid 2011, MacBook Air 11" Mid 2011, iPhone 5 32 GB, iPad 3 32 GB, Apple TV 3, u.a...

Kommentar

Geil! Themen zum Fetzen! Daumen hoch!
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Schade, dass Sven nicht mehr dabei ist. Mit ihm wären die Stammtische noch um einiges interessanter und lustiger geworden!

Kommentar

Das stimmt... Aber man muss nach vorne blicken... ich habe auch schon lange aufgegeben, dass Norbert je zurückkehren wird...
            Und vielleicht kommt Sven ja ab und an nochmal wieder. Fand seine Playlists in den Pausen immer grandios!
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Interessant ist auch, dass Intel um eine Zukunft im Mobilmarkt zittern muss. HP verwendet Qualcom-CPUs und Windows 8 wird ARM unterstützen. Bahnt sich da eine Revolution an, oder ist diese voll im Gange?
              Noch nie gab es so viele Alternativen zu Microsoft. (außer in den 80ern)
              iOS, Android, WebOs, Bada, Meego, Mac OS X, Linux mit all seinen Derivaten.
              Die Computer- und Mobilwelt ist endlich wieder lebendig.
              Dank Apple!
              - Tach auch! -

Kommentar

Volle Zustimmung, Pcgeek!
                Was Apple 2007 alles losgetreten hat. Es ist beachtlich. Ich bin auch heile froh, dass es so viel Konkurrenz zu Apple gibt. So müssen sie sich nämlich wirklich anstrengen und können uns nicht mit halbgaren Features verarschen.
                Okay, die Konkurrenz ist zwar noch im Aufbau, aber immerhin.
                Gerade auch bei den Tablets ist das spannend. Da versucht ja grad jeder etwas auf die Beine zu stellen habe ich das Gefühl. Das ist echt toll, dass der Markt so lebendig geworden ist. Ohne Apple wäre doch immerhin noch tote Hose!

Kommentar

wie schon im Wunschthread geschrieben - Themen gefallen mir sehr gut heute.

Leider werde ich wohl nur bis gegen zehn Zeit haben und hoffe dass bis dahin ein Großteil der Sendung durch ist.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Super Themen heute, eigentlich die beste derzeit mögliche Auswahl überhaupt! Freue mich schon mega drauf
                    Ganz schön viel von Apple..

Kommentar

und nette Musi wird gspualt
                      QWallyTy

Kommentar

MS+Nokia
                        gut vorgetragen - es bleibt auf jeden Fall spannend.
                        QWallyTy

Kommentar

Android3
                          Sehr interessanter Beitrag - von Görn und Jerd trotz technischer Probleme (vLC) gut vorgetragen. So einen Beitrag hätte ich auch gerne für das WebOS Event von HP.
                          QWallyTy

Kommentar

Ich wünsche mir zwei Dinge für die Zukunft:

1. Der Fernseher sollte anders positioniert sein.

2. Jörn soll den Gerd nicht mehr hauen...

Kommentar

1.Jörn hat Gerd Papier übergeworfen und sein Auge getroffen!
                              2.Gerd hat Jörns Schnittmarkenknopfgerät kaputt gemacht!

= ausgleichende Gerechtigkeit
                              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
                              X