Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warm up/Feedback zur Sendung vom 6. Februar 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warm up/Feedback zur Sendung vom 6. Februar 2011

Heute senden wir wieder live, nachdem wir letzte Woche eine kleine Zwangspause einlegen mussten (Gerd war kurzfristig erkrankt).

Dies sind voraussichtlich unsere Themen:

- Musik: iTunes aufräumen. Es geht noch besser, und zwar mit Tagalicious.
    - Office: neuer, schlanker Email-Client speziell für den Mac (Sparrow)
    - Magazin: Ratschläge, die Steve Jobs hartnäckig ignoriert (und warum)
    - Weltrevolution: Apple und Medien-Mogul schaffen die Zeitung der Zukunft (oder auch nicht)
    - Kleinigkeiten nach Laune der Moderatoren (Jörn zeigt Fotos aus London, wenn alle schön betteln).

Im Studio: Gerd Ohlweiler, Jörn Dyck. Bildregie: Seref Basar.

Sehr schön, ich schaue mal rein

EDIT: Danke für die Threadtitel-Änderung!!
    Zuletzt geändert von MikMak; 06.02.2011, 17:28. Grund: Thread-Titel versemmelt, wurde korrigiert
    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

Am meisten interessieren uns natürlich Jörns Bilder aus London....

Mist, kann heute abend erst später zuschalten....

Tolle Themenauswahl...

Kommentar

Meine Reihenfolge:

1. The Daily
      2. E-Mail
      3. Ratschläge für Steve Jobs
      4. iTunes/Tagalicious

5. Fotos

Kommentar

Das klingt nach einer interessanten Sendung!
        The Daily steht auch bei mir ganz oben, hoffentlich wird auch auf die deutschen Verleger eingegangen (siehe Post von mdmtv hier)
        iMac 27", 2.7GHz i5, 256GB SSD, 1TB HDD, 8GB RAM; MacBook Air, 1.8Ghz; Mac OS 10.10.0; iPhone 4s 16GB; iPad 2 32GB Wifi

Kommentar

iTunes first.

Habe mir damals dieses TuneUp gekauft, aber das ist Crap. Ganz oft werden lieder nur mithilfe von Compilations benannt...

The Daily ist für mich am Unwichtigsten, weil ich Murdoch verabscheue. Und das, was es dazu zu sagen gab war in wenigen Zeilen der Ticker verfasst.
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

Kommentar

Sparrow ist eine sehr schöne neue Mac Applikation. Erinnert vom Aussehen her sehr an einen Twitter Client
            Die App ist bereits für den Mac App Store eingereicht worden und wartet derzeit auf den Review durch's Bergwerk

Schade ist derzeit nur, dass lediglich Google Mail unterstützt wird. Mit der 1.1, die Ende Februar voraussichtlich erscheinen soll, hält auch IMAP (MobileMe etc.) Einzug.
            Wollte die App längst mal selbst testen, aber aus Ermangelung eines Google Mail Accounts konnte ich das bisher nicht (möchte mir dafür auch keinen extra neu anlegen). Warte daher lieber, bis MobileMe unterstützt wird.

Freue mich auf die Sendung.
            Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Moin

iTunes tunen und nen Mailclient (auch wenn ich hier lieber nen MS Office Test sehen würde) klingen gut, beim Steve Thema kann man schön diskutieren und bei the Daily lästern (Vorzeigeprojekt aber total verbugt)

Klingt nach nem unterhaltsamen Abend
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Ich hab mir gerade den E-Mail Client Sparrow runtergeladen und ganz kurz getestet, bereits nach 5 Minuten muss ich sagen:

Wow. So muss das nächste Mail aussehen. Vielleicht ein paar mehr Funktionen, aber die GUI ist traumhaft.

Man kann nur inständig hoffen, dass Apple dies auch so sieht und mit Lion realisiert.

Kommentar

Ach mein Threadtitel wird aber beibehalten? Wie nett! Jörn, du hättest wenigstens mein: "ich bettele" stehen lassen können!
                  Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Oh ja: Fotos aus London!
                    Die anderen Theman sind natürlich auch prima, aber die Bilder sind für mich natürlich TOP1! (bittebittebitte!)
                    Ich bin jetzt so alt...
                    Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Auch wenn ich Gefahr laufe doof dazustehen, frage ich einfach mal, was es mit den Londonfotos auf sich hat? Habe ich das irgendwie verpennt?? War Jörn etwa im Urlaub?? O_o
                      Bitte klärt mich auf!

Ansonsten freue ich mich schon auf die Sendung, nachdem die letzte ja ausgefallen ist.
                      MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Verstehe auch nicht was an den Fotos so toll sein soll, lol.

Kommentar

Äh, erwartet nicht zu viel aus London. Ihr wisst ja mittlerweile, dass meine Urlaubsversuche immer etwas unglücklich verlaufen...

Kommentar

Stimmt, das ist widerum spannend...

Ist dein Hotel abgebrannt?

Kommentar

Bitte ein kleines Zwischenthema zu der unsäglichen Sicherheitsdiskussion!
                              Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

Lädt...
                              X