Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserung für die Webseite - im Allgemeinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbesserung für die Webseite - im Allgemeinen

Wenn ich grade am Beiträge schreiben bin (höhö), würde ich Vorschläge für das Verbessern der Webseite hier äußern:

Also eines verstehe ich nicht mit dem Abo stornieren:
    warum muss das Abo fertiglaufen? (na klar ich weiß warum: dass keine Filmedownloads verloren gehen), man könnte (also Jörn, Du) einen Button anbringen, "Abo löschen", weil wenn gerade der letzte Monat angelaufen ist, und man hat schon alle Filmedownloads aufgebraucht, dann will man vll. ein neues Abo kaufen (vll. nicht das 5 Filme Ticket, weil das zu teuer ist), und man kann nichts dazubuchen, weil das Abo ja noch fertiglaufen muss, was aber unnötig ist

Ist das nicht ein Problem? Deswegen konnte ich auch das "Osteraktions Abo" nicht kaufen, und das Abo hat ja auch nichts mehr gebracht, naja ich glaube Ihr habts verstanden, wie findet Ihr das?

EIn klarer Bonuspunkt am Forum, der auch sehr praktisch ist, den ich jetzt erst gerade gefunden habe: wenn man doppelt neben eine Thread klickt, den man erstellt hat, kann man den Titel ändern =]

2 (1) Fehler habe ich noch im Forum gefunden, also im oberen Frame: auf "Forum" und "Forum heute" wird in der oberen Hälfte des Mac-TV Logos der Alternativtext "logo" angezeit, vll. wenn Du (Jörn) Zeit hast, kannst Du die beheben (stört zwar niemanden, ist aber schöner)
    Zuletzt geändert von iPodFan94; 04.04.2008, 16:06.

Es ist wichtig, dass die Dinge auf der Webseite möglichst so funktionieren, dass kein Support erforderlich ist, weil wir nur wenig Zeit haben, um Support zu leisten.

Die meisten Support-Fälle gab es bisher im Zusammenhang mit der Buchung/Stornierung von Tickets/Abos. Aus einem mir unerklärlichen Drang führen einige Zuschauer die nötigen Schritte mehrmals aus. Zum Beispiel wird ein Abo gebucht, anschließend storniert und dann erneut gebucht. In diesem Fall ergibt sich logischerweise der doppelte Betrag. Diese Zuschauer fühlen sich betrogen, obwohl sie diese Buchung selbst durchgeführt haben und sogar die "Wollen Sie wirklich?"-Abfragen positiv beantwortet haben.

Deswegen war es nötig, die Buchung und Stornierung gegen unbeabsichtige Bedienung abzusichern. Eine Maßnahme ist, dass man nach einer Buchung für fünf Minuten keine erneute Buchung und keine Stornierung durchführen kann. Eine zweite ist, dass Inhaber eines bereits stornierten Abos keine erneute Buchung durchführen könnnen, bis das bereits stornierte Abo ausgelaufen ist. Denn das war eine der häufigsten Fehlerquellen.

Eine Funktion "Abo löschen" würde vermutlich verwechselt werden mit "Abo stornieren", und es wird für die Zuschauer nicht offensichtlich sein, warum sie ein Abo erst stornieren anschließend löschen sollen, wenn sie umsteigen wollen zu einem anderen Abo.

Mir ist es deswegen lieber, es ist so einfach und offensichtlich wie möglich, auch wenn dann nicht alle Funktionen abgedeckt sind. Vielleicht programmiere ich mal eine Abo-wechseln-Funktion, aber im Moment habe ich dringendere Aufgaben auf meiner Liste.

Kommentar

Tja, gleich das volle Programm buchen und für Ewigkeit treu bleiben^^

Das ist wohl das Einfachste

Kommentar

den Logo Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
          den Logo Fehler kann ich nicht nachvollziehen.
          Ich glaube er meint, dass nur die abgeschnittenen Stücke vom Mac-TV Logo oben und unten einen Alternativtext haben, das große mit dem Banner allerdings nicht.

Kommentar

moin

Leuchtet mir immer noch nicht ganz ein (bin aber auch noch recht müde) wie wäre es mit einem Screenshot?
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
              moin

Leuchtet mir immer noch nicht ganz ein (bin aber auch noch recht müde) wie wäre es mit einem Screenshot?
              Es ist kein "Fehler":
              Zuletzt geändert von iPodFan94; 19.11.2010, 23:22.

Kommentar

Zitat von idolum Beitrag anzeigen
                Tja, gleich das volle Programm buchen und für Ewigkeit treu bleiben^^

Das ist wohl das Einfachste
                ich habe mir erst das 3monate-abo geholt und wollte jetzt auf das jahresabo umsteigen... bloederweise musste ich ersmal mein jetziges 3monateabo sonieren und kann dann erst das superabo holen.
                Kann man nicht einen knopf wie "abo wechseln" oder aehnlich einbauen?

Kommentar

Zitat von AnMac Beitrag anzeigen
                  ich habe mir erst das 3monate-abo geholt und wollte jetzt auf das jahresabo umsteigen... bloederweise musste ich ersmal mein jetziges 3monateabo sonieren und kann dann erst das superabo holen.
                  Kann man nicht einen knopf wie "abo wechseln" oder aehnlich einbauen?
                  genaus so is es bei mir
                  Macbook 2,4 ghz,4GB Arbeitsspeicher,Ipod nano 4Gb

Kommentar

Lädt...
                  X