Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge für das Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verbesserungsvorschläge für das Forum

Also ich würde vorschlgane, eine Liste zu erstellen, dass man alle "Online" Benutzer sieht (ich bin mit dem Forum ganz zufrieden, nur manchmal suche ich, ob bestimmte Personen Online sind (natürlich kann man manuell suchen, aber...))

Vielleicht noch ein Tipp: Moderatoren einstellen, dass gelöste Fälle wie z.B. "wann erscheint die Re-Live vom..." gelöscht werden ( vll. auch Beiträge von mir )

Moin,

2 Anmerkungen:

es gibt ein Forum "Verbesserungsvorschläge"

Jörn hat irgendwo schonmal geschrieben dass er das Board nicht mit mehr oder weniger sinnvollen Statistiken "überschwemmen" will und es so übersichtlich wie möglich bleiben soll. Ausserdem könnte man aus der Anzahl der User (online / offline / ...) Rückschlüsse ziehen wieviel "Kunden" Mac-TV hat und das will Jörn nicht.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
      Moin,

2 Anmerkungen:

es gibt ein Forum "Verbesserungsvorschläge"

Jörn hat irgendwo schonmal geschrieben dass er das Board nicht mit mehr oder weniger sinnvollen Statistiken "überschwemmen" will und es so übersichtlich wie möglich bleiben soll. Ausserdem könnte man aus der Anzahl der User (online / offline / ...) Rückschlüsse ziehen wieviel "Kunden" Mac-TV hat und das will Jörn nicht.
      Ich wusste doch, dass es ein Verbesserungsschläge-Forum gibt, warum habe ich es nicht gefunden =]?!?
      Naja war keine so gute Idee von mir... Jörn, wenn Du das liest, lösch bitte den ganzen Thread...

Kommentar

Jörn hat irgendwo schonmal geschrieben dass er das Board nicht mit mehr oder weniger sinnvollen Statistiken "überschwemmen" will
        Das stimmt.

Ausserdem könnte man aus der Anzahl der User (online / offline / ...) Rückschlüsse ziehen wieviel "Kunden" Mac-TV hat und das will Jörn nicht.
        Stimmt nicht ganz, wir halten die Anzahl der Abonnenten geheim, weil das eine "betriebswirtschaftliche" Größe ist. Alle anderen Zahlen, die keine betriebswirtschaftliche Relevanz haben, sind uns egal. Die Anzahl der Forumsnutzer ist kein Geheimnis.

Diese Forums-Statistiken sehen z.B. bei Mac-User.de aus wie in der Grafik gezeigt. Ich glaube irgendwie nicht, dass dieser Buchstabensalat für irgendwen nützlich sein könnte (jedenfalls nicht für viele).

Außerdem sind diese Zahlen ohne jede Aussagekraft. Denn sie gelten für einen bestimmten Zeitraum, z.B. 30 Minuten. Das bedeutet: Wer sich 30 Minuten lang nicht gerührt hat, gilt als ausgeloggt und fällt aus der Zählung heraus. Je höher man diesen Zeitraum wählt, desto höher erscheint die Zahl der User. Der Administrator kann den Zeitraum beliebig festlegen. Kurz: Ich kann diese Statistik türken, wie ich will. Da werden dann Leute gezählt, die schon längst im Bett liegen.

Diese "Angeberei" mit wertlosen Zahlen ist für die "reinen" Foren wie z.B. Mac-User.de durchaus sinnvoll, weil sie in Konkurrenz stehen mit den großen Foren. Jeder will halt zeigen, dass man eine große Community hat, denn das zieht weitere Leute an. Aber bei Mac-TV weiß sowieso jeder, dass wir erstens nicht das größte Forum sind, und dass es zweitens für uns keine Rolle spielt.

Mir gefällt es, dass unser Forum (noch) um eine Ecke übersichtlicher und gemütlicher ist als die ganz großen Foren.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank, Jörn, echt super Service, das mit den Benutzern hat mich schon lange interessiert...
          EDIT:// Das ist aber nicht die Statistik von Mac-TV, oder?

Kommentar

Zitat von iPodFan94 Beitrag anzeigen
            Das ist aber nicht die Statistik von Mac-TV, oder?
            da steht doch macuser.de

ich fände avatare trotzdem toll

Kommentar

Mir gefällt das Forum hier auch viel besser und ich finde Jörn hat völlig Recht, wer will denn wissen wer grade online ist, wenn es sowieso nicht sekundengenaue Aktualität hat.

Kommentar

Jetzt kommt sicher gleich die Aussage: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
                Meine Beiträge können ein Hauch von Ironie beinhalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Admin oder Moderator. :-)

Kommentar

wie du willst "wer lesen kann ..."
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Lädt...
                  X
                  😀
                  🥰
                  🤢
                  😎
                  😡
                  👍
                  👎