Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumsregeln für Signaturen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Forumsregeln für Signaturen

Liebe Gemeinde,

wie wäre es, wenn wir uns alle gemeinsam und freiwillig darauf einigen, welchen Zweck die Signaturen in diesem Forum erfüllen sollen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich schätze gerade nareharo, der intensiven Gebrauch von seiner Signatur macht, sehr und es ist auch sein gutes recht, da er nichts unrechtes damit anstellt.

Nur leider ist es so, dass der eine etwas schön findet, was der andere nicht nur unästhetisch empfindet, sondern sich sogar in seinem Lesefluss gestört fühlt. Es fängt schon damit an, dass der eine eine fette der andere eine kursiv gestellte Schrift verwendet.

Irgendeine einheitliche Übereinstimmung wäre da schon sinnvoller, oder?

Vielleicht verstehe ich es ja nicht und daher könnt ihr mich eines besseren belehren, aber ich sehe so keinen Sinn darin. Und die Signaturen in den Einstellungen komplett abzuschalten halte ich auch nicht für eine Lösung.

Also meine Frage, haltet ihr es für sinnvoll, wenn wir hier gemeinsam und ganz ohne Kontrolle des Admins uns darauf einigen, wie wir die Signaturen so nutzen, dass sie einen Sinn ergeben und den Lesefluss der Postings nicht sonderlich stören?

Einheitlich finde ich doof von mir aus kann jeder wie er will. Braune Uniformen gibts zum Glueck schon lange nicht mehr !
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Sehe ich ähnlich wie transpolar, und ausserdem hat man ja die freie Wahl ob man die Signatur ausschaltet oder nicht. Es gibt also dein Problem des störenden Leseflusses gar nicht, denn falls es stört kann man sie ja abschalten.

Kommentar

Ich habe die Anzeige der Signaturen bereits seit kurz nach meiner Anmeldung abgeschaltet.
        Am liebsten würde ich noch viel mehr Krimskrams um die eigentlichen Posts herum abschalten (siehe http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=2515)...
        Zuletzt geändert von TobiBook; 20.11.2010, 01:56. Grund: typo
        Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

Kommentar

@TobiBook
          Ja du hast recht wir hatten das alles schon mal durchgekaut
          Und Jörn wollte doch dazu etwas recherchieren. Hm... Was ist daraus wohl geworden?
          Das Datum dieses Zitats war der 16.08.2008, 16:11 Uhr
          Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
          Ich habe etwas recherchiert: Offenbar gibt es Plugins für dieses Forum, mit denen man eine iPhone-Version realisieren kann. Diese Plugins wurden von Anwendern geschrieben, deshalb muss ich erst sehen, was sie wert sind.

Das kann eine Weil dauern, da ich im Moment ziemlich viel zu tun habe.

Kommentar

Ich habe es bei mir so eingestellt, dass gar keine Signaturen angezeigt werden.

Kommentar

Jo das haben viele ist aber auch nix neues jetzt

Kommentar

Ohne dem Hagen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich meine eine Signatur sollte an jedem Gerät lesbar sein und nicht nur auf iOS-Systemen.
                Ich glaube auch, das es seitens Jörn, mal eine längenbeschränkung für Signaturen gab, maximal 2 Zeilen oder so.

Das sind die beiden einzigen Punkte, die ich wirklich festlegen würde.

Und transpolar, mit braunen Uniformen hat das in etwa soviel wie Kühe mit Kirchen zu tun.

Kommentar

@dafedo und thymin
                  Kann es sein das dieser Thread hier gar nicht darum geht "Forumsregeln für Signaturen", sondern dass das eigentliche Thema hier ist "Forumsregeln für nareharos Signatur" ? Es kommt mir jedenfalls fast schon so vor. Warum sonst erwähnt ihr mich überhaupt wenn es nicht um mich ginge?!

Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
                  ....Ich schätze gerade nareharo, der intensiven Gebrauch von seiner Signatur macht, sehr und es ist auch sein gutes recht, da er nichts unrechtes damit anstellt...
                  Da hast du auch verdammt recht damit
                  Zitat von thymin Beitrag anzeigen
                  Ohne dem Hagen jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ich meine eine Signatur sollte an jedem Gerät lesbar sein und nicht nur auf iOS-Systemen.
                  Nun gut, du hast offensichtlich eine andere Meinung, die ich jedoch nicht teile. Ich bin der Meinung eine Signatur ist etwas persönliches und deswegen frage ich nicht erst die breite Masse wie sie es gerne hätte, sondern ich mach es, so wie mir es gefällt. Noch Fragen thymin? Ach ja.... Wie gut dass du diese Punkte festlegen würdest, aber es nicht kannst.
                  Zuletzt geändert von n4r3H4r0; 20.11.2010, 07:13. Grund: Tri tra trullalla :-D

Kommentar

@thymin: Fuer mich hat einheitlicher Zwang und vorgeschriebene Æsthetik sehr viel mit braunen oder auch anderen Uniformen zu tun. Hat vielleicht damit was zu tun, dass wir im Osten schon als Kinder in Uniformen gesteckt wurden und auf eine einheitliche Meinung gedrillt wurden. Dieses ist meine Meinung dazu, deine darf natuerlich davon abweichen
                    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

Kommentar

Ich hab die Signaturen schon länger aus da sie stören wenn man sich Threads vorlesen lassen will. Ich würde sogar noch weiter gehen und eine Option "fordern" die angemeldet seit, den Zähler und den Rang ausblendet.

Reduce to the max oder so.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Nein, Hagen, du bist nur das Beete Beidpiel. Sonst hätte ich dich persönlich angesprochen.
                        Ich werde meine Signaturen jetzt einfach auch abstellen.
                        Wenn ihr meint, dass es sinnvoll ist, dass viele hier eine Signatur Posten und diese dann von kaum jemandem wahrgenommen wird, weil es aussieht wie Kraut und Rüben, dann werde ich mich dem anschlißen.

Kommentar

Niemand muss sich irgendwem unterwerfen oder anschließen oder wasauchimmer. Ich glaube auch nicht das meine Signatur nicht gesehen wird weil 100 % der Forumsuser sie abgestellt haben. Auf der anderen Seite sehe ich meine eigene Signatur auch nicht als super wichtig sondern eher als zusätzliches kreatives Gestaltungsmittel an. Wenn mir ein neuer Spruch über den Weg läuft den ich mag oder mit dem ich mich für einen Zeitabschnitt identifizieren kann, dann pack ich ihn rein im Moment bin ich grade in der Stimmung für die IOS Emoji Emoticons das hat alles seinen Sinn ist aber jetzt nicht so wichtig, dass es mich stören würden wenn ein paar User die Signatur nicht sehen können weil sie es nicht wollen und abgeschaltet haben.

Selbst wenn alle es abgeschaltet haben, so hätte ich doch einen kleinen Nutzen davon denn allein das Wissen darum ich HABE eine Signatur macht mich froh und daran kann doch nichts falsch sein, oder?

Du siehst also, egal wie wir es drehen, Signatur eingeschaltet oder ausgeschaltet. Ich bin dadurch weder verletzt noch in meiner Fröhlichkeit beschnitten und ich will auch keine Lebenswichtigen Informationen mitteilen oder Werbung so dass ich darauf angewiesen bin das möglichst viele sie sehen. Wer sie sehen will, KANN es, und wer nicht will der hat schon - fertig

Kommentar

AMEN my Lord ,the wise & prudential speaks through you

Kommentar

Ok, ich verstehe, was du meinst, Hagen. Aber der Sinn von Signaturen an sich erschließt sich mir nicht. Erst recht nicht, wenn viele, die sich hier regelmäßig beteiligen, sich offensichtlich davon gestört fühlen und sie deswegen ausstellen.

Wenn der Nutzen von etwas so kontraproduktiv ist, dann kann man sich schon fragen, ob man es entweder ganz abschafft/ausstellt oder es so benutzt, dass es wieder einen Sinn ergibt.

Es gibt zum Beispiel auch einen nützlichen Sinn, nämlich die Auflistung von eigener Hardware. So muss man sich nicht ständig wiederholen.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎