Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausstrahlungsdatum der Beiträge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ausstrahlungsdatum der Beiträge

Moin!

Da ich den ganzen Sommer über viel unterwegs war und seltenst Zeit hatte Mac-TV zu schauen, bin ich auf die ReLive-Sendungen bzw. die Veröffentlichung der einzelnen Beiträge angewiesen gewesen, die ja leider immer erst mit ziemlicher Verspätung kamen.
    Wäre es möglich, dass zukünftig bei den Einzelbeiträgen das Datum er Live-Ausstrahlung mit im Info-Text steht? Dann kann man die Beiträge auch zeitlich besser einordnen.
    Oft passiert es mir, dass ich die Themeninfo lese und mich einzelne Beiträge interessieren, oft auch weil es aktuelle Themen sind. Wenn es dann aber ewig dauert bis die Beiträge mal im Archiv auftauchen, ist die Aktualität schon nicht mehr gegeben und ggf. ist es dann nicht mehr ganz so interessant den Beitrag zu laden und anzusehen.

Das ist auch eine Sache, die ich mich bis heute frage... Wieso steht dort nicht das Datum der Aufzeichnung sondern das Datum der Veröffentlichung?? Von mir aus kann das ja auch stehen bleiben aber ich hätte gerne noch das Datum der Live-Sendung, aus der der Beitrag stammt, mit dabei.
    MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

Das ist ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag, den ich unterstütze. Erst gestern haben wir an anderer Stelle darüber diskutiert.
      Ich bin jetzt so alt...
      Ich muss nicht mehr alles verstehen!

Kommentar

Achtung Verschwörungstheorie:

Wenn im Beitrag das Datum der Sendung mit drinsteht und Jörn nicht nachkommt die Beiträge zu veröffentlichen hasat du z. B. nen MBA Test mit einem Datum 3-4 Wochen in der Vergangenheit.

Da sich in der Zwischenzeit ja schon wieder einiges getan hat (diverse Blogs, Zeitschriften, … (da sind ein paar Wochen eine Ewigkeit)) könnte man dann denken

"ne der ist mir nicht aktuell genug den lade ich nicht"

Grade bei Testbeiträgen könnte ich mir das gut vorstellen weshalb ich auch nicht verstehen kann warum der MBA Test nicht Priorität eins bekommen hat und direkt geschnitten / veröffentlicht wurde. So zeitnah wäre das noch eine wirklich gute Werbung für Mac-TV gewesen wenn der jetzt aber irgendwann nächste Woche rauskommt hat schon jedes 0815 Blog eines in den Händen gehabt und der Beitrag wird keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Jörn muss sonntags einfach eine komplette Nachtschicht planen und dann den ganzen Monat und die erste Hälfte vom Dienstag frei nehmen. Damit wären dann auch sprätestens Dienstag früh alle Beiträge auf der Page.

Kommentar

genau - Schlaf ist was für Kommunisten

Fragt sich nur wie lang Jörn das aushält. Ich vermute eher das Problem ist eine Mischung aus zu wenig Rechen- und Arbeitskräft.

Also brauchen wir schnell mehr Mitarbeiter und noch nen MacPro - jetzt brauchen wir nur noch nen Plan wo wir das Geld herbekommen (Jörn könnte ja z. B. Lotto spielen )
            QWallyTy

Kommentar

Die Rechenleistung ist, glaube ich, gar nicht mal das Problem. Ich schätze, dass Jörns Ausstattung mit ca. 100 - 150fps rendern kann. Das ist 4 - 6 Abspielgeschwindigkeit, für Damit wäre eine Sendung in allen Varianten in ca. 16 - 20 h durchgerendert. Auf der anderen Seite wäre es, glaube ich, langsam Zeit, dass die kleine Version (320x240) das zeitliche segnet. Zum schneiden nehmen wir nochmal 6 - 8h an, dann ist der letze Beitrag spätestens Dienstag morgen um 4:00 online.

Kommentar

ja die kleinste Auflösung würde ich als eine Art "Notfallstream" betrachten - wäre mal interessant zu wissen wie sich die Downloadzahlen auf die verschiedenen Auflösungen verteilen (wäre ja kein verwertbares Geheimnis könnte Jörn also mal während ner Sendung drauf eingehen) Ich lade oder streame eingentlich nur noch die AppleTV Version und wenn die es nicht tut die 640er wüsste nicht wann ich das letzte mal (ausser für Experimente am iPhone / iPad) die kleine genommen habe.

Ist natürlich auch eine Frage der verfügbaren Bandbreite und die liegt laut (heise war es glaube ich) in D bei knapp 6 MBit/s da bin ich mit meinen fast 16 MBit/s ja schon mächtig über dem Durchschnitt also vielleicht nicht der objektivste Kandidat für kleine Datenraten.

Jörn hat glaube ich das Problem dass es neben den Livesendungen auch noch die Sendungen seines Bruders, Sondersendungen, Bastelei am Bord (war nicht mal davon die Rede dass vbb4 schon im Testbetrieb läuft?), Vorbereitungen für die nächste Sendung, … gibt.

Eigentlich brauchte Jörn nen paar Arbeitssklaven damit er sich mehr auf Schnitt, … von Mac-TV konzentieren kann vielleicht ergibt sich da ja was mit der zweiten Version der Greencard
                QWallyTy

Kommentar

Oder er braucht Arbeitssklaven, die sich nur auf den Schnitt konzentrieren. Dann kann er sich voll aufs moderieren konzentrieren.
                  MacBook Pro 15" i5, iPod touch 2G

Kommentar

Freiwillige vor!
                    Bin hier zu finden: neckbreaker.de

Kommentar

genau kann man das nicht nach Indien auslagern
                      QWallyTy

Kommentar

Ich nehme mal an, dass Jörn bestimmt nicht andere seine Beiträge schneiden lässt. Wer weiß, wie gut die das dann machen und ich persönlich bin zum Beispiel jemand, der alles hundertprozentig macht und meistens auch selbst die Sachen in die Hand nehme, weil ich schon merke, dass der andere das nicht zu meiner Zufriedenheit machen würde.
                        Ich glaube, Jörn lässt sich das einfach nicht aus der Hand nehmen
                        (reine Vermutung )
                        MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

Kommentar

womit wir dann aber wieder beim Problem sind dass der Tag nur 24 Stunden und jörn nur 2 Hände hat (zumindest sieht man nur 2 während der Sendungen)
                          QWallyTy

Kommentar

Lädt...
                          X