Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich hier im Forum nur direkt antworten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich hier im Forum nur direkt antworten?

Hallo
    Kann ich hier im Forum momentan nur direkt antworten? Ein Button bzw eine Möglichkeit auch zu Zitieren habe ich leider noch nicht. Liegt das an der geringen Anzahl meiner bisher geschriebenen Artikel?

Gruss
    Gunnar
    iMac 24" 3,06 Ghz, 2GB RAM momentan, intern: 500 GB, extern: 1 TB WD MyBook, iPhone 3GS 32GB, Garmin Oregon 550

Beachte die kleine Sprechblase direkt über dem Eingabefeld.

Markiere den Satz, den Du zitieren möchtest. Klicke die Sprechblase. Fertig.

Kommentar

Oh. Dann entschuldige ich mich.
      Bei dem 19" Zoll vor dem ich sitze, sehe ich nicht alles.
      iMac 24" 3,06 Ghz, 2GB RAM momentan, intern: 500 GB, extern: 1 TB WD MyBook, iPhone 3GS 32GB, Garmin Oregon 550

Kommentar

Sorry, aber ich sehe keine Sprechblase. Kann mal bitte jmd. für mich nen Screenshot posten, wie das aussehen soll?!

Gruss,
        Sönke

Kommentar

Biddeschön

Ich denke diese soll's sein
          Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

Kommentar

Diese ganze Zeile habe ich gar nicht?!

Gruß,
            Sönke

EDIT: Danke, hab's in den Einstellungen gefunden, statt "einfacher Editor"!

Kommentar

BTW: Wieso sind denn überhaupt die einzelnen "Zitieren"-Buttons in den einzelnen Posts verschwunden?

JörnKomma hast du sie deaktiviert?

Kommentar

BTW: Wieso sind denn überhaupt die einzelnen "Zitieren"-Buttons in den einzelnen Posts verschwunden?
                Sollte es kein Fehler sein, finde ich es ziemlich unverständlich. Man sollte mal überlegen, ob die, die hier vor allem Produktives beitragen, so gegängelt werden müssen/wollen.

Gruß,
                Sönke

Kommentar

Ich bin zwar nicht Joern-Komma aber ich rate mal, er hat die deaktiviert, weil oft ganze posts mitzitiert werden, was die leserlichkeit des topics stark beeintraechtigt.
                  5 Euro eingesetzt auf diesen Grund. Wer bietet mehr?

Kommentar

Schade ist, dass, wenn man das Sprechblasensymbol benutzt, nicht der Bezug zum User besteht. So ist es ein "neutrales" Zitat ohne Autor. Man sieht also nicht direkt, von wem der zitierte Text stammt und müsste, um dies zu erreichen, den "QUOTE-TAG" manuell erweitern.

Ist jetzt kein wahnsinnig großer Aufwand aber das macht sicher nicht jeder und so geht ein wenig der Bezug verloren.

Kommentar

Zitat von deedee
                      Schade ist, das (..)
                      Man muss halt wissen, wie

Einfach wenn man es weis...

Kommentar

Das ist ein intergalaktisches, übersinnliches und teilweise sexuelles Experiment, an dem Ihr alle teilnehmt.

Ich möchte herausfinden, ob sich die Art und Weise verbessern lässt, wie die Zitierfunktion benutzt wird. Mein Verdacht ist, dass viele Nutzer auf "Zitieren" klicken, obwohl sie eigentlich meinen: "Ich will auf dieses Posting antworten".

In diesem hochmodernen Forum geht das aber automatisch, d.h. man antwortet auf einen Beitrag, indem man es tut. Man schreibt einfach seine Antwort. Man muss nicht extra irgendwo klicken.

Man muss auch nicht ein komplettes Posting zitieren, damit die Leser verstehen, dass man darauf antwortet. Gerade das Zitieren von kompletten Postings verhindert oft, dass der Zusammenhang klar wird, gerade bei langen Zitaten.

Besser ist es meistens, nur einen bestimmten Satz zu zitieren. Dadurch wird der Zusammenhang sofort klar und es liest sich schneller und angenehmer.

Die bisherige Zitierfunktion hat es vermutlich zu einfach gemacht, komplette Postings zu zitieren, deswegen wurde es oft benutzt, wo es nicht angebracht war. Während des Experiments wird der Nutzer ermuntert, sich kurz zu entscheiden, welche Passage des Postings zitiert werden soll, weil er diese Passage markieren muss.

Vielleicht wirkt sich diese kurze Denkphase auch positiv auf den Inhalt des Textes aus, da sollte man die Hoffnung nie aufgeben.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle sehr gerne ein Teil eines intergalaktischen, übersinnlichen und teilweise sexuellen Experiments sein wollen, und dass wir alle gespannt sind, was dabei heraus kommt. Vielleicht ist es besser auf die neue Art, vielleicht ist es auch schlechter. Wir werden sehen.

Kommentar

Ich bin davon ausgegangen, dass wir alle sehr gerne ein Teil eines intergalaktischen, übersinnlichen und teilweise sexuellen Experiments sein wollen, und dass wir alle gespannt sind, was dabei heraus kommt. Vielleicht ist es besser auf die neue Art, vielleicht ist es auch schlechter. Wir werden sehen.
                          Ich werd' mich erstmal mit meinen Beiträgen ein wenig zurückhalten, vielleicht wird das ja durchaus von dem ein oder anderen als "besser" wahrgenommen.

Gruß,
                          Sönke

Kommentar

Hab ich jetzt 5 euro gewonnen?

Kommentar

Man sollte mal überlegen, ob die, die hier vor allem Produktives beitragen, so gegängelt werden müssen/wollen.
                              Sönke, ich hatte dabei vor allem die Brabbel-Postings im Auge. Deine Postings sind von überdurchschnittlicher Qualität, sowohl in der Form als auch im Inhalt.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎