Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wärs mal mit einem "Behind the Scenes"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie wärs mal mit einem "Behind the Scenes"?

    Hi Mac-TV!

    Bevor ich meinen Vorschlag hier loswerde eine Anmerkung:

    IHR SEID EINFACH SPITZE!

    Steve Jobs hat mal gesagt, Apple und der Mac seien deswegen so beeindruckend, weil nicht nur Computer-Menschen die Rechner bauen, sondern auch Dichter, Maler, Musiker und andere Künstler, die sich zufällig auch mit Rechnern auskennen.

    Ich finde, diese Sichtweise passt auch auf Eure Sendung, denn Ihr seid nicht die typischen Computer-Geeks, die nur Bits und Bytes im Kopf haben. Gerade die witzige und Teils kontroversen Sichtwinkel auf ein Thema macht eure Sendung so aussergewöhnlich und spannend: Hier der Spezialist, dort der Spassvogel und Anwender. Man weiss wirklich erst im nachhinein, wie ein Thema bei euch sich entwickelt! Nur eins ist immer zu spüren: Die Leidenschaft und die Faszination Apple, die eben alle diese Facetten in sich vereint!

    Genug frohlockt, jetzt kommt mein Vorschlag:

    Wie wäre es, wenn Jörn oder wer auch inmmer sich mal ne Handycam schnappt, und die Leute hinter der Kamera mal 'besucht' und bei ihrer Arbeit zeigt. Ich weiss zwar, wie z.B. Serif aussieht und was er macht, aber ich weiss nicht, wo und wie und mit was für einer Ausstattung!

    Würd ich aber mal gern sehen!

    Vielleicht denken andere auch so, dann wärs ja mal Wert, einen solchen Beitrag zu machen.


    So, das wars von meiner Seite. Viel Glück und weiterhin so tolle Sendungen wünscht Euch

    Mark ( Fafhnir)

    #2
    Das würde mich auch interessieren. Aber ich hatte bisher den Eindruck, als tue Jörn alles, um zu verhindern, dass eine Kamera etwas vom Studio, abseits der Kulisse zeigt...

    Kommentar


      #3
      Moin,

      ich glaub hier ist nicht das Studio sondern das Leben der Mitwirkenden ausserhalb von Mac-TV gemeint. Interessant fänd ich das sicher auch aber ich weiss nicht ob das alle vom Team so gut fänden da es ja dann doch schon ins private / intime geht denn trotzt Kameras, ... ist man bei Mac-TV ja eigentlich recht anonym.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar


        #4
        ich wäre dafür *g*

        deshalb auch dieser thread: http://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=85

        könnte man ja super verbinden
        »Even though Mac Users may be only 10% of the market, always remember that we are the top 10%.« Douglas Adams

        Kommentar


          #5
          Zitat von CLM66 Beitrag anzeigen
          (...)dass eine Kamera etwas vom Studio, abseits der Kulisse zeigt...
          ...was beim "echten" Fernsehen aber auch der Fall ist. Nur reden wir ja nicht vom "echten" Fernsehen.

          Kommentar


            #6
            Dieser Wunsch hat sich ja vor ca. zwei Wochen erfüllt. Hat zwar gedauert aber war recht ausführlich! Bei "MacTV ferngesteuert"!
            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

            Kommentar


              #7
              Den Wunsch gab es schon so lang? Wahnsinn...

              Kommentar


                #8
                Ist mir gerade aufgefallen als ich Beiträge von Fafhnir gesucht habe!
                Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                Kommentar


                  #9
                  Ich saß auch mit offenem Mund vor der Kiste, als ich den Studiorundgang in der ReLive sah. Dass ich das noch erleben durfte. Ich hatte Tränen in den Augen.

                  Aber der Wunsch ist älter als 2-3 Jahre. Definitiv. Gäbe es das alte (das ganz, ganz alte) Forum noch, bin ich sicher, dass wir den Wunsch schon 2005 oder 2006 finden könnten.

                  Bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
                  Vielleicht gar zum Fünfjährigen die GROGEFEI?
                  Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                  Kommentar


                    #10
                    So. Jetzt dürft ihr mich alle miteinander mal für wahnsinnig erklären.

                    Der Wunsch wurde im alten Forum zum ersten Mal 2006 von Daniel Balk geäußert. Interessant, dass schon damals Jörn umziehen wollte.

                    Ja, manchmal mache ich mir selber Angst.
                    Angehängte Dateien
                    Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                    Kommentar


                      #11
                      Ja vor allem weil du scheinbar die Fähigkeit besitzt das alte Forum zu durchsuchen
                      Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                      Kommentar


                        #12
                        Gibts auf der Seite web.archive.org oder ?




                        Da kann man zurück reisen in der Zeit bis 2001. So sah Mac-TV damals aus...

                        Kommentar


                          #13
                          Ach ja die Waybackmachine
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                          Kommentar


                            #14
                            Ne, ich hab mein eigenes Backup...
                            Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                            Kommentar


                              #15
                              Eigenes Backup? Sag TobiBook warst du bei der Stasi, oder warum hast du ein Forum Backup von einem längst vergessenen Forum !? Wohlmöglich führst du auch noch von jedem User eine geheime Akte in der du alle Informationen aus allen Postings des jeweiligen User sammelst

                              Ist natürlich nur ne Vermutung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎