Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MBP 13"] Problem - Bodenplatte wölbt sich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[MBP 13"] Problem - Bodenplatte wölbt sich!

Hallo Zusammen!

Vergangenen Sonntag dachte ich, mich trifft der Schlag, denn beim Griff unter mein MBP fühlte ich eine scharfe Kante an meiner rechten Hand.

Schnell wieder zugeklappt und rumgedreht und siehe da - der Boden wölbt sich im vorderen Bereich auf.

Keine Ahnung wieso, weshalb, warum, der Boden ist plan & die Schrauben sitzen fest (geprüft). Das Gerät wurde noch nie heiss.

Gravis DE sieht keinen Grund zur Reklamation. "Alles im Rahmen der Tolleranz!". Das sehe ich nicht so!!!

Insbesondere, da diese Kanten im Griffbereich sind und damit unangenehm in der Haptik!

Auf der linken Seite fängt es nun seit gestern auch an, sich zu wölben.
    Noch nicht ganz so schlimm wie rechts, aber immerhin.

Fragen:

Wer hat ein ähnliches Problem?
    Was soll ich tun? Apple Care?

Bilder zur Verdeutlichung:
    (im Bereich rechts sieht man, wie's bündig und normal war/ist/sein soll)

iMac 21,5"??? | MBP 13" - 2,26 GHz | iPad 1 - 32 GB | iPhone 4S - 16 GB | Apple TV3 | iPod Nano 4G - 16 GB | iPod Shuffle 2G - 1 GB

OMG!!

Durch was kommt so eine Wölbung nur? Der interne Akku kann ja nicht aufgequollen sein, oder? Dann wäre ja nicht nur unschön sondern sogar gefährlich.

Kommentar

Was nareharo sagt, ist noch untertrieben. Ich würde das MacBook nicht mehr aus den Augen lassen (am besten auf möglichst nicht-entflammbarem Untergrund lagern) und mich schnellstens an Apple wenden.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und seit diesem beeindruckenden Fernsehbeitrag über ein Powerbook habe ich gehörigen Respekt vor allen Arten von Akkus:
      Brennender Notebook-Akku auf Video festgehalten!Ähnliches:http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=32550
      "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

Macht mir keine Angst - auch ohne diese Theorie starre ich schon mehr auf die Wölbung und ärgere mich darüber, als mit dem MBP zu arbeiten...
        iMac 21,5"??? | MBP 13" - 2,26 GHz | iPad 1 - 32 GB | iPhone 4S - 16 GB | Apple TV3 | iPod Nano 4G - 16 GB | iPod Shuffle 2G - 1 GB

Kommentar

Es könnte explodieren also weg mit dem Ding!

Kommentar

Schrauben nicht richtig angezogen?
            I'm a highest-end customer

Kommentar

Zitat von HOREX Beitrag anzeigen
              ... die Schrauben sitzen fest (geprüft). ...
              Definitiv fest. Die Wölbungen sind eh im Bereich, in dem keine Schrauben sitzen.
              Woraus man durchaus schliessen könnte, dass etwas "von unten" drückt!

Kommentar

Panik zu verbreiten war absolut nicht meine Absicht! Der Beitrag zeigt einen absoluten Einzelfall.
                Die Akku-Technologie in den neuen MBPs ist aber noch so neu, dass ich ihr erstmal mit einer gewissen Skepsis gegenüberstehe - ob es vermehrt seltsame Ausfälle geben wird oder Phänomene wie hier auftreten werden, zeigt doch erst die Zeit.
                Also: Schnellstens mit Apple in Verbindung setzen und ein wachsames Auge auf das Gerät haben schadet ohnehin nie.

Kommentar

Ich würde trotzdem davon abraten das Gerät nah am Körper zu tragen oder näher als 2 Meter ran gehen. Wenn es nämlich dann doch mal explodiert ist dein Leben im Eimer.

Kommentar

(nareharo, reiß' Dich am Riemen! Schadet auch nie!)

Kommentar

Wie so soll ich mich am Riemen reissen? Das hier ist doch ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf.
                      Ich habe höflichst darum gebeten die Sache mit Vorsicht zu geniessen, daran kann doch nichts falsch sein.
                      Also was willst du von mir mit "am Riemen reissen"? Ich reisse dir mal gleich an deinem, du Unruhe Stifter du

Kommentar

Tja. Dem füge ich besser nichts hinzu. (bis auf das hier)
                        Soll ja nicht so enden:

Kommentar

Ein K(Ph)iller-MacBook!!!!!!!

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

Oha ich stimme dem zu. Das ist das MacBookPro mit fest verbautem Akku?

Nun sagen wir es doch mal so, da es nichts im MBP gibt was sich verformen kann außer der Akku. Würde ich mich dem anschließen was nareharo sagt. Falls es der Akku ist und was sollte es den auch anders sein. Ist das nie ein gutes Zeichen.

Du sagst das sich jetzt auch die linke seite wölbt, dann ab zu dem Händler von dem du es hast. Der wird sich freuen.
                            Genug Apple Zeugs über viele Jahre

Kommentar

Ja, es ist das mit dem neuen fest verbauten Akku.

Auch, dass es seit gestern links beginnt kann ich bestätigen.

Das würde evtl. auch mein Posting zu meinem Akku erklären und warum der so schnell so viel Leistung verliert:

www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=6212

Insbesondere, da der Service-Mensch heute meinte, Apple liefere die neuen Akkus mit meist 115% aus.

ABER:

eigtl. sitzt der Akku links und rechts sitzt die Festplatte (von oben gesehen)
                              und von unten gesehen...

(Bild bei ifixit.com geklaut)

Nichtsdestotrotz bin ich morgen wieder bei Gravis und lasse es aufschrauben.
                              Die sollen reinschauen und prüfen ob alles i.O. ist!

Kommentar

Lädt...
                              X