Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iCloud Gerät löschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iCloud Gerät löschen

In meiner Geräteliste in der iCloud wird ein Eintrag WIN-xxxx gelistet, der sich nicht löschen lässt. Beim draufklicken kommt die Meldung „das Gerät ist nicht länger deinem Account zugeordnet“. Das Aktivieren des erweiterten Datenschutzes wird verhindert, wenn dieser Eintrag nicht gelöscht wird. Was tun??
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Moin Michael,

wenn du für Dein iCloud Konto ein neues Passwort vergibst, dürfte Dir zur Wahl angeboten werden, alle anderen Geräte abzumelden. Damit sollte auch die eine Windows-Installation aus dem gekoppelten Gerätepark entfernt werden können.

Wenn das auch nicht das Problem löst würde ich den Apple Support kontaktieren.
    -Gedöns

Kommentar

Support wird leider nicht gehen, denn ich habe den Support zur iCloud hinzugefügt und dann gelöscht.

Kommentar

Morgen in der Sendung dann Michaels Vortrag über die Advanced Data Protection? 📝🛡
        -Gedöns

Kommentar

Wurde zwischenzeitlich eine Lösung erlangt? 👀
          Wenn ja, wie?
          -Gedöns

Kommentar

Leider nein - ist alles noch beim alten. Ich habe noch einmal geschaut, ob bei meiner Parallels Installation was mit der iCloud aktiviert ist. Auch das ist nicht der Fall. Ich werde die Tage mal den Support von Apple kontaktieren und bei Mac Rumors einen Thread eröffnen.

Wenn ich was rauskriege, schreibe Ichs hier rein....
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Danke für die Rückmeldung, es bleibt spannend.
              -Gedöns

Kommentar

Heute gab es 16.3.1 und - o Wunder - das erste Msl seit Jahren konnte ich das WIN Volume aus der iCloud löschen und die ADP endlich einrichten.

Kommentar

Freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Woran es auch immer gelegen haben mag.
                  -Gedöns

Kommentar

Auch der Support ist wieder da. Hatten wohl ein Backup.

Kommentar

Lädt...
                    X