Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte unter macOS Mojave ein script besser gesagt 2.
Script eins soll beim hochfahren/anleden des Nutzers eine Intelligente Playlist Starten
Also wäre der script:
tell app iTunes
Play Geschichte. (name der intelegentenplaylist)
end tell
leider geht das so nicht, sieht wer den Fehler?
der zweite soll Automatisch eine Numberstabele erstellen und pflegen. Das bedeutet das dieser aus einer Ordnerstruktur eine Tabelle erstellen soll. Und regelmässig nach neuen eintragen suchen soll und das numbers sich nach eintragen der Veränderung schliesst.
dabei wäre gut wenn der Ordner als Tabellen Blatt und die dort innen liegende Datei als Eintrag in der Tabelle des jeweiligen Blattes inkl erst Eintrag datum
Beispiel : Zuüberwachen Ordner -> Ordner a -> Datei a Datei b Datei c
wäre in Numberstabbele:
Name des Tabelenblattes : Ordner a
Spalte a. Spalte b
Datei a Erstelldatum
Datei b Erstelldatum
Datei c Erstelldatum
Und hier verlässt es mich komplett
kann wer helfen?
mfg
ich möchte unter macOS Mojave ein script besser gesagt 2.
Script eins soll beim hochfahren/anleden des Nutzers eine Intelligente Playlist Starten
Also wäre der script:
tell app iTunes
Play Geschichte. (name der intelegentenplaylist)
end tell
leider geht das so nicht, sieht wer den Fehler?
der zweite soll Automatisch eine Numberstabele erstellen und pflegen. Das bedeutet das dieser aus einer Ordnerstruktur eine Tabelle erstellen soll. Und regelmässig nach neuen eintragen suchen soll und das numbers sich nach eintragen der Veränderung schliesst.
dabei wäre gut wenn der Ordner als Tabellen Blatt und die dort innen liegende Datei als Eintrag in der Tabelle des jeweiligen Blattes inkl erst Eintrag datum
Beispiel : Zuüberwachen Ordner -> Ordner a -> Datei a Datei b Datei c
wäre in Numberstabbele:
Name des Tabelenblattes : Ordner a
Spalte a. Spalte b
Datei a Erstelldatum
Datei b Erstelldatum
Datei c Erstelldatum
Und hier verlässt es mich komplett
kann wer helfen?
mfg