Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Mac Plus Wiederinbetriebnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Projekt: Mac Plus Wiederinbetriebnahme

Hallo zusammen - ich habe seit langem meinen alten Mac Plus in der Vitrine und spiele mit dem Gedanken, das Teil mal wieder in Betrieb zu nehmen.

Die Hardware besteht aus einem normalen Mac Plus mit extended Keyboard und 2. Diskettenlaufwerk. Früher hate ich eine 20 MB Harddisk am Laufen - das alte Teil hat aber längst den Geist aufgegeben und ist entsorgt.

Ich müsste also als erstes lauffähige Disketten mit OS und einer App haben. Womit sich die Frage stellt, welches Format damals noch lesbar war (512 KB?) und welches System noch mit dem Doppel-Laufwerk laufen würde. Die notwendige Betriebssystemsoftware müsste noch irgendwo zu laden sein. Nur - wie bekomme ich die dann auf die Disketten? kurz - eine Latte von Dingen braucht es da erst einmal. Ob man irgendwo noch eine alte HD zum Anschluß findet?

Es würde mich freuen, wenn ich hier etwas Feedback bekäme. Aus dem ganzen könnte man vielleicht sogar was für Mac-TV machen?
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Hallo Michael, ich habe Mac Plus / SE und Classic. Also auch mit HD und ein externes Disc-Laufwerk. System Disketten teilweise auch. Vielleicht können wir daraus was für Dich machen ...

Kommentar

Tolle Nachricht - klingt sehr interessant. Danke und bis bald! MK
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Lädt...
      X