Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten aus CSV automatisch in Numbers einlesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daten aus CSV automatisch in Numbers einlesen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an unsere Spezialisten.

Da ja nun mein IOBroker direkt auf dem Mac läuft, frage ich mich ob es möglich ist die Daten aus meinem Stromzähler automatisch in Numbers zu importieren. Wenn ich es schaffe, aus dem Smartmeter Adapter die Daten in eine CSV Datei zu schreiben, müsste Numbers doch irgendwie in Zusammenarbeit mit Automator bzw. AppleScript die Datei auslesen können und die neuen Werte in ein anderes Dokument zu übernehmen, oder?

mfg

Special_B

Du kannst eine CSV-Datei einfach auf das Dock-Icon von Numbers ziehen, das startet den Import.

Zunächst werden die Daten einfach so in eine Tabelle geklatscht. Dann erscheint ein kleines Fenster, bei dem Du die Daten angezeigt bekommst und "live" ein paar Einstellungen vornehmen kannst, bis alles nach Wunsch ist.

Die Shortcuts-App kann CSV-Daten aber auch "einfach so" verstehen, ohne Numbers. Jedenfalls meine ich, dass ich das schon mal gemacht habe. Von dort muss man dann weitersehen. (Dies nur für den Fall, dass Du Numbers nur als Import-Werkzeug einsetzen wolltest.)

Kommentar

Lädt...
    X