Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:
Seit einigen Wochen stockt die Dateien-Synchronisation in der iCloud. Ein Macbook am Arbeitsplatz (hier wurden von den Netzwerk-Admins einige "Freischaltungen" vorgenommen) funktioniert einwandfrei. Ich sehe dies an der (relativ) sofortigen Verfügbarkeit auf dem iPhone.
Zuhause, wo ich mit einem MacBook Pro M1 arbeite, bekomme ich den Abgleich nur hin, wenn ich mich via VPN ins Firmennetz einwähle oder das iPhone als Hotspot verwende. Sobald ich jedoch im Heimnetz bin (Telekom Hybrid DSL+LTE), synchronisieren viele Dienste nicht mehr. Auffällig ist es eben bei den Dateien, aber auch der Kalender oder die Kontakte werden nicht abgeglichen. Dann muss ich mir über die Web-Dienste helfen, die natürlich einwandfrei funktionieren oder die o.g. Zugangsformen nutzen.
Gefühlt besteht das Problem seit dem Update auf Ventura. Ich kann mich jedoch auch täuschen.
An was könnte dies liegen? Danke für Eure Hinweise.
Seit einigen Wochen stockt die Dateien-Synchronisation in der iCloud. Ein Macbook am Arbeitsplatz (hier wurden von den Netzwerk-Admins einige "Freischaltungen" vorgenommen) funktioniert einwandfrei. Ich sehe dies an der (relativ) sofortigen Verfügbarkeit auf dem iPhone.
Zuhause, wo ich mit einem MacBook Pro M1 arbeite, bekomme ich den Abgleich nur hin, wenn ich mich via VPN ins Firmennetz einwähle oder das iPhone als Hotspot verwende. Sobald ich jedoch im Heimnetz bin (Telekom Hybrid DSL+LTE), synchronisieren viele Dienste nicht mehr. Auffällig ist es eben bei den Dateien, aber auch der Kalender oder die Kontakte werden nicht abgeglichen. Dann muss ich mir über die Web-Dienste helfen, die natürlich einwandfrei funktionieren oder die o.g. Zugangsformen nutzen.
Gefühlt besteht das Problem seit dem Update auf Ventura. Ich kann mich jedoch auch täuschen.
An was könnte dies liegen? Danke für Eure Hinweise.
Kommentar