Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LumaFusion läuft auf Macs mit Apple Silicon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LumaFusion läuft auf Macs mit Apple Silicon

    Ich habe gerade zufällig gefunden, dass man die sehr gute iPad App LumaFusion ohne weiteres auf Macs mit Mac Silicon laufen lassen kann. Ich mag den Video Editor sehr und finde es super, dass er ausfallen Geräten verwendbar ist. Auf den ersten Blick sieht alles auf dem Mac aus, als wäre es eine Mac App - Tests werden zeigen, ob es Probleme gibt. Wenn man LumaFusion bereits auf iOS Geräten besitzt, kostet es für den Mac nichts extra. Zu finden ist es im Mac App Store, wo seit einiger Zeit auch die iOS Apps durch einen Knopf links oben angezeigt werden können. Die dann angezeigte App hat keinen Kauf- sondern einen Download-Button.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    #2
    Das ist das erste Mal, dass ich einem für mich (!) nützlichen Szenario für diese iOS-Apps auf dem Mac begegne.

    Jedoch! Welchen Anreiz haben die Programmierer dann noch, eine echte Mac-App zu schreiben? Wenn die Unterschiede ohnehin gering wären, macht es nichts aus. Ich bin irgendwie zwiegespalten.

    Kommentar


      #3
      Ich kann nichts zum Verwenden der App auf dem Mac sagen, da ich noch keinen kompatiblen Mac besitze.

      Ich möchte aber an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, LumaFusion in den höchsten Tönen zu loben. Eine wirkliche Pro-App für das iPad, welche kontinuierlich verbessert wird und neue Funktionen erhält. Außerdem für schmales Geld zu bekommen. Sicherlich kein Final Cut, es macht aber sehr viel Spaß, mit LumaFusion Videos zu schneiden.

      Kommentar


        #4
        Obacht: dieser Kanal kann von Entwicklern auch wohl jederzeit entzogen werden.

        Beispiel: DHL Paketverfolgungs-App. Wird mittlerweile nicht mehr auf dem Mac zur Installation angeboten.
        Ich kann sie wohl weiter nutzen, weil ich sie mal früher geladen habe, erfüllt auch weiter diesen Zweck.

        Welche iPad-OS App auch ganz nett für den Mac ist, auch wenn kein richtiger Vollbildmodus existiert: Waipu-TV.
        -Gedöns

        Kommentar

        Lädt...
        X