Ihr Lieben!
Ich habe meine Nichte zum Umstieg auf Mac / iPhone überredet. Habe ihr auch empfohlen, eine vernünftige Email-Adresse ([email protected]) (also Apple-ID) anzulegen. Neben den bestehenden Mail-Konten bei GMX und Google (die einwandfrei funktionieren), lassen sich die iCloud-Mails vom Mac aus nicht versenden. Fehlermeldung. Beim iPhone hingegen geht es einwandfrei.
Früher hatte ich mal ein Thema mit meinem Telekom-Router, der eine Liste sicherer Email-Server unterhalten hat, in der aber der spezifische Apple-Mail-Server nicht enthalten war. Meine Nichte bekommt die Fehlermeldung aber unabhängig vom Netzwerk, in dem sie sich befindet.
In den Einstellungen des Accounts kann man ohnehin nur "iCloud" als "Account für ausgehende Mails" aktivieren.
Hat jemand eine Idee dazu?
Ich habe meine Nichte zum Umstieg auf Mac / iPhone überredet. Habe ihr auch empfohlen, eine vernünftige Email-Adresse ([email protected]) (also Apple-ID) anzulegen. Neben den bestehenden Mail-Konten bei GMX und Google (die einwandfrei funktionieren), lassen sich die iCloud-Mails vom Mac aus nicht versenden. Fehlermeldung. Beim iPhone hingegen geht es einwandfrei.
Früher hatte ich mal ein Thema mit meinem Telekom-Router, der eine Liste sicherer Email-Server unterhalten hat, in der aber der spezifische Apple-Mail-Server nicht enthalten war. Meine Nichte bekommt die Fehlermeldung aber unabhängig vom Netzwerk, in dem sie sich befindet.
In den Einstellungen des Accounts kann man ohnehin nur "iCloud" als "Account für ausgehende Mails" aktivieren.
Hat jemand eine Idee dazu?
Kommentar