Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwindigkeit von M2, M1 Pro und M1 Max im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwindigkeit von M2, M1 Pro und M1 Max im Vergleich

    welcher Prozessor ist der schnellste? M2 oder M1 pro?

    #2
    Ich würde vermuten, dass der M1 Pro und der M1 Max weiterhin die Nase vorn haben, vorausgesetzt, es geht um Anwendungen, die sich parallelisieren lassen.

    Grafik CPU
    M2 Bis zu 10 Kerne 4 langsame Kerne, 4 schnelle (insgesamt 8)
    M1 Pro Bis zu 16 Kerne 2 langsame Kerne, 6 schnelle (insgesamt 8)
    M1 Max Bis zu 32 Kerne 2 langsame Kerne, 8 schnelle (insgesamt 10)

    Vielleicht kannst Du etwas zu Deiner Anwendung schreiben, dann lässt es sich vielleicht besser abschätzen.

    Noch eine generelle Anmerkung: Alle M-Prozessoren sind ein großer Sprung nach vorne — so groß, dass man überhaupt nicht auf das schnellste Modell angewiesen ist, um vom Fleck zu kommen. Die Pro-/Max-Varianten machen vermutlich nur bei Audio/Video-Anwendungen einen großen Unterschied.

    Der M2 ist ein sehr guter Chip. Da die Pro-/Max-Chips nur in teuren Macs verbaut werden, sollte man einen guten Grund haben, warum man diese Modelle braucht.

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank für diese schnelle und sehr hilfreiche Antwort! Ich bin "Textverarbeiter" und arbeite dabei oft mit etlichen Dokumenten gleichzeitig (umfangreiche pdf, Word). Ich glaube aber, dass das auch da ein "einfacher" M-Prozessor reicht

      Kommentar


        #4
        Ja, das reicht dicke. Achte auf genügend RAM (16 GB sollten es schon sein).

        Kommentar


          #5
          Genau da, beim RAM sehe ich die größte Schwäche: Ich würde mir heute keinen Rechner mehr kaufen der nicht mindestens 32 GB RAM hat. Gerade weil man den nicht nachrüsten kann und sich daran auch noch die Grafik davon bedient. Wer weiß welche Anforderungen das System in ein paar Jahren hat. Der M2 kann aber maximal 24GB.


          mfg

          Special_B

          Kommentar

          Lädt...
          X