Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nabend,

die zwei Wohnzimmer HPs sind schon wech aber ich habe ja noch 2 um die weitere Entwicklung zu beobachten.

Vielleicht lag es aber auch an der Farbe denn die Probleme hatte ich mit 2 düsternen wohingegen die zwei hellen engelsgleich tun was sie sollen. Das will mir doch sicher was sagen oder?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

In den letzten Tagen vergisst einer meiner HomePods immer wieder das Passwort für meinen iCloud Account und weigert sich dann, Apple Music Musik zu spielen.

Ich muss dann immer erst in der Home App das Passwort eingeben.

Das sind so die Sachen, die mich an Apple in den letzten zwei, drei Jahren extrem stören. Immer funktioniert irgendwas nicht so wie es soll und ich habe ständig Arbeit mit was.

Kommentar

Oh, interessant

das hatte ich jetzt auch schon mal - dachte dasss es daran gelegen ist das der HP in einen anderen Raum gezogen ist oder am 12.2 Update.

Aber Raumumzug war es dann ja wohl nicht.

Bei mir bisher zum Glück erst einmal passiert.

Aber ich nutze den HP ja fast nur noch zur HomeKit Steuerung und als Freisprecheinrichtung - alles andere läuft hier über diverse Sonüsse die den großen Vorteil haben dass sie gegenüber meiner angedachten HP Lösung auch Multiroom immer synchron sind (das hat der HP hier ja nicht mal dauerhaft als Stereopaar geschafft).

Bin eh mal gespannt ob Apple da weiter aktiv dran schraubt (zur WWDC) oder ob das Teil jetzt weiter so vor sich hin existiert ohne groß beachtet zu werden.
        QWallyTy

Kommentar

Na super - jetzt hat es mich auch erwischt

Mittlerweile hat mein "Schlafzimmer" HomePod das dritte mal vergessen zu welchem Account er gehört "falches Passwort …"

Hoffentlich wird das mit einem der nächsten Updates ausgebügelt - ist ein sehr nerviger Bug wenn man schnell mal was abspielen will und dafür erst wieder in die sonderbare Home App muss um sich hier in den Einstellungen neu einzuloggen.
          QWallyTy

Kommentar

frage:

kann der hp auf Musik Daten im Netzwerk zugreifen eine Intelligente Playlist erstellen die nur Musik wiedergibt welche ich die letzten 50 tage nicht gehört habe?

die Daten liegen auf einer wd mycloud und sind von mittlerweile drei apple Id`s (Familienfreigabe) Amazone sowie cd`s

als Datei vorhat nutzte ich mp3 acc m4a und die ein oder andere wave Datei ein Musik abo liegt nicht vor.

Kommentar

@Fanagusin, klar, sofern Du die Musikdaten in iTunes verwaltest, kannst Du dort eine intelligente Playlist erstellen, und diese am HP aufrufen. Kein Problem.

Kommentar

Moin,

ich hätte die Frage eher mit Jein beantwortet.

Auf die WD Clould direkt kommst du mit dem HP nicht.

Über den Umweg iTunes > Wiedergabeliste >iCloud / Apple Music sollte es aber funktionieren.

Habe mir allerdings schon länger nicht mehr angeschaut wie smart dann die smarten Playlisten wirklich noch sind - ob also z. B. aus einer "ungespielt" ein Titel verschwindet nachdem ich ihn aus dieser Playlist über HP / Apple Music gehört habe.

Ein weieres Experimentierfeld mit dem ich mich mal die Tage befassen kann.
                QWallyTy

Kommentar

Na toll, mit dem neuen WatchOS hat Apple die Möglichkeit rausgenommen, mit der Watch die Lautstärke eines Homepods zu steuern. Geht natürlich noch, wenn die Musik vom iPhone kommt, aber nicht mehr, wenn der HomePod die Musik direkt von Apple Music zieht.

Vor und zurück geht noch, Lautstärke nicht mehr. Doof.

Kommentar

Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
                    Vor und zurück geht noch, Lautstärke nicht mehr.
                    Doch, das ist noch drin und funktioniert hier auch aktuell.
                    Aber nicht stabil: mal gehts, mal nich. Trotz aktueller Soft- & Firmware.

Kommentar

Die neue Firmware für den HomePod habt ihr sicher draufgespielt?
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Hier alle Geräte auf dem aktuellen Stand. Hatte das Problem nach dem Update auch. Ein "Neustart" der HomePods (kurz vom Strom trennen) und dann klappte auch die Lautstärkeregelung über die Watch wieder.

Kommentar

So ein Neustart per Steckerziehen braucht es (leider) immer mal wieder. Wenn ich zB gezwungen bin, meinen Internet-Router neuzustarten, spinnt der HomePod ab und an. Steckerziehen hilft da augenblicklich (und relativ unkompliziert).
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

Kommentar

Moin,

bin ja mal gespannt ob man auf der WWDC was zu den HomePods hören wird oder ob Apple schon der Meinung ist dass es da nichts mehr braucht.

Ich merke das an meinen Sonos / Alexas. Da ist auch nicht alles Gold was glänzt aber sowohl amazon als auch Sontos verbessern die Software kontinuierlich / spendieren ihr n eue Features.

Beim HP scheint da ja leider Stillstand eingetreten zu sein (OK ich nutze sie auch nicht so viel wie den Sonos Kram so dass ich dort schneller auf Änderungen aufmerksam werde).
                            QWallyTy

Kommentar

oh, mit dem iOS12.3 für die HomePods ist die deutsche Sprachausgabe deutlich besser geworden, finde ich....

Kommentar

Naja, Apple veröffentlicht immerhin auch seine aktuellen iOS Versionen für den HP kontinuierlich, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X