Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das finde ich erstaunlich. Ich hätte erwartet, dass alle Geräte synchron laufen würden, unabhängig vom Hersteller. Ich könnte mir vorstellen, dass Sonos (oder Apple) sich noch dazu äußern und die Gründe dafür nennen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Sonos das Verhalten der HomePods nachahmen kann und dass sie dann alle synchron laufen. Sonos braucht vielleicht etwas Zeit, um die Anpassungen vorzunehmen.

Kommentar

so hatte ich mir das auch eigentlich gedacht - denn wo wäre sonst der Vorteil von AirPlay 2 Hardware von verschiedenen Herstellern?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

Kommentar

Also ich habe diese Woche meine beiden SONOS ONE mit Airplay2 versehen und diese laufen auch nicht immer synchron. es kommt sehr selten vor, dass sich einer verschluckt und dann nicht mehr hinterherkommt. Stopp/ Start auf dem ATV hat das bislang behoben.
        Denke da wird es einfach noch ein bisschen im Hause SONOS unter der Haube geschraubt werden müssen.

Ergänzung: gerade das folgende bei Heise gelesen
        Link zum Heise-Verlag

Kommentar

Moin,

ich werde auf jeden Fall nicht wild an meinem WLAN rumbasteln (mit der Gefahr dass dann irgendwas anderes nicht tut.

Werde morgen mal selbst eine Kombi aus
          - 3 HPs
          - Playbar + Sub
          - einem One

testen und beerichten
          QWallyTy

Kommentar

Hilfe, ein Irrer!

Kommentar

Verfügt denn Airplay2 über einen Mechanismus zur Erkennung von Timingunterschieden und Laufzeitdifferenzen bei der Verarbeitung von Musiksignalen über die Kette LAN/WLAN - DAC - interner DSP/Prozessor?

Nur wenn das alles passt, würde doch eine zeitgleiche Musikdarbietung über alle angesteuerten Endpunkte funktionieren? Ansonsten schickt eine Quelle ihre Musikdaten in die Welt und die Empfänger reagieren so, wie sie eben gebaut und dimensioniert sind.

Innnerhalb von Homepodsammlungen oder innerhalb von Sonosumgebungen und anderen mag das alles klappen, weil die Hersteller ihre Produkte kennen und steuern.

Kommentar

Moin,

das wäre wirklich interessant.

Gibt es da genauere Informationen zum Protokoll?

Das wäre doch mal wieder ein wunderbares Geek Thema "AirPlay 2 Inside".

Und während andere gleich gemutlich Fußball schauen werde ich todesmutig den Kampf mit AirPlay2 und dem oben genannten Läutsprecher Rudel (Sonos One ist grad angekommen) aufnehmen.
                QWallyTy

Kommentar

so, erste Testergebnise im Mischbetrieb:

- Sonos + 2 HPs Podcastwiedergabe vom iPhone
                  Ton läuft deutlich auseinander (Echoartig / direkt zwischen den Lautsprechern hört man 1-2 Buchstaben doppelt - keine Ahnung wieviel ms das sind).

- 1 HP + 1 Sonos Musik kommt vom HP via AppleMusic
                  Hier habe ich in dem 5 minütigen Test seltsamerweise keine Latenzen bemerkt. Ob es an der Anzahl der Lautsprecher oder der Wiedergabequelle liegt muss ich noch ergründen.

Tests mit AppleTV und der Playbar folgen.

Leicht OT: Alexa auf dem Sonos One hat sich mit den letzten 2-3 Updates nicht verbessert sprich die Alexa in den Echos funktioniert immer noch besser. Hier hat Sonos anscheinend das Interesse an Weiterentwicklung / Bugfixing verloren (oder die Alexa Schnittstelle für Drittanbieter ist so schlecht).
                  QWallyTy

Kommentar

Ich hoffe ich darf eine leichte Offtopic-Frage stellen.
                    Wenn man auf dem ATV eine Serie schaut und den Ton über AirPlay2 ausgiebt, springt bei meinen SONOS ONE die Tonausgabe zwischen zwei Folgen zurück auf den TV. Mit der nächsten Folge springt er wieder automatisch zurück auf die externen Speaker.
                    Ist das bei dem HomePod auch so?

Kommentar

Ich habe so eben folgende Rabatt-Aktion entdeckt und mich direkt mit 2 HomePods eingedeckt. Ich denke, ein aktuell unschlagbarer Preis:

https://www.appgefahren.de/apple-hom...ro-227535.html

Kommentar

Jo, ich hatte mir am Donnerstag genau so Nummer 3 und 4 gekauft. Soll heute geliefert werden.

Kommentar

ich Nr. 3. mal schauen, wann der kommt.

Kommentar

Moin,

zum Glück sehe ich das erst jetzt sonst hätte ich jetzt vermutlich enen zweiten im Wohnzimmer und damit insgesamt 4

Ich weiss auch nicht warum mich das Teil so begeistert.
                            + klingt besser als die kleinen Sonos
                            + AirPlay 2
                            - kann nur Apple Music
                            - Siri funktioniert besser als am iPhone und Co. aber immer noch nicht wirklich gut.

AirPlay und klang sind für mich das Killer Feature. Und würde Apple eine Playbar auf den Markt bringen würde ich vermutlich ernsthaft überlegen die 1400 EUR Kombi aus PlayBar und Sub durch diese zu ersetzen (auch wenn die von Apple vermutlich 2000 kosten würde) Ist halt nur die Frage wenn Apple eine Playbar auf dem Niveau der HPs auf den Markt bringen würde würde der Bass vermutlich die Statik des Hauses hier gefährden
                            QWallyTy

Kommentar

Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                              Kombi aus PlayBar und Sub
                              Ich rechne fest damit dass es noch einen Subwoofer und kleinere Varianten geben wird, um drahtlos in Kombination mit Apple TV ein kabelminimiertes, sich selbst einmessendes Surround-Set aufbauen zu können.

Kommentar

Nr.3 ist ja hier zum Hochbett gewandert, damit ich nicht immer ATV und Screen laufen lassen muss, um meine Hörbücher zu hören....
                                Ich liebe ja diese Kleinigkeiten, deswegen mag ich Apple so sehr.... wenn ich spät Abends oder nachts Hey Siri sage, (vermutlich schon etwas schläfrig) dann antwortet der HP mit "mh", als wenn man eine schon fast schlafende Person anspricht... tagüber tut er das nicht. Hey Siri.. mmmhh? stoppe die Wiedergabe oder schalte alle Lampen aus. Ich liebe es einfach.

Kommentar

Lädt...
                                X