Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple TV 1G: Alle iTunes-Menüpunkte weg + abspielen Film ruckelt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apple TV 1G: Alle iTunes-Menüpunkte weg + abspielen Film ruckelt

Hallo zusammen,

zuerst hieß es "Keine iTunes-Verbindung mehr", dann Apple TV 1G neu durchgestartet und seit dem sind alle iTunes Menüpunkte weg, nur noch "Meine Filme", "Meine Musik", "Meine Podcasts" erscheinen, aber keinerlei Menüpunkte um im iTunes Store einkaufen zu können oder neue Podcasts per Stream anschauen zu können (vgl. Screenshot).

Nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung und Update auf aktuelle Version kann ich auch keine Filme mehr rückelfrei abspielen.

Per Zufall konnte ich heute auch mit abgelaufenen AppleCare einen telefonischen Support kontaktieren - auch nach zwei Stunden keine Lösung gefunden (alle Varianten von Werkseinstellung zurücksetzen durchgespielt). Der Apple Support will über die Kollegen noch mal recherieren. Habt Ihr so ein Problem auch urplötzlich?

ocrho
    Angehängte Dateien

Kurz und Bündig: Ja. ich wollte gestern Abend einen Podcast anschauen, auf einmal ist da nix mehr da. Ich habe auch immer wieder rumprobiert, nix hat funktioniert. Nicht mal Youtube hat ruckelfrei funktioniert.

mfg

Special_B

Kommentar

Ein kleines Update vom Apple Support: Sie sind noch dran - es haben sich noch weitere User gemeldet...

Kommentar

Jeder mit dem Gerät hat das..

>Habt Ihr so ein Problem auch urplötzlich?

Die vor zwei Wochen bekanntgewordene Sicherheitslücke in der SSL-Unterstützung von OpenSSL hinterlässt nun möglicherweise auch bei der ersten Generation des Apple TV ihre Spuren. Wie aus Berichten betroffener Nutzer hervorgeht, können sich alte Apple TVs der ersten Generation mit Intel-Prozessor seit dem 17.

Kommentar

Gerade wollte ich auch beim Apple Support anrufen und wollte vorher noch mal vorsichtshalber noch mal probieren, ob es immer noch nicht geht. Also das Apple TV eingeschaltet und siehe da: Es sind wieder alle Möglichkeiten vorhanden. Nichts Ruckelt mehr, alles geht wieder wie es soll. Prima. Danke Apple.

mfg

Special_B

Kommentar

Vom Apple Support gab es keine E-Mail dass das Problem behoben wurde. Das habe ich aus den Nachrichten erfahren, vgl. folgende MacTechNews http://www.mactechnews.de/news/artic...re-158249.html

Über die Ursache gibt es keine Auskunft - da gibt es die wildesten Theorien. Die besten zwei Theorien kann man hier nachlesen (nur die ersten zwei Beiträge lesen):http://www.mactechnews.de/news/artic...mments=visible

Ich bin jetzt froh dass mein Apple TV 1G wieder funktioniert. Bemerkenswert finde ich dass diese Störung gezeigt hat, wie stark das Gerät auf misslingenden iTunes-Zugriff reagiert:

Ganze Menüpunkte verschwinden wo man vorher dachte, dass diese hart im "Apple TV Betriebssystem" kodiert sind.

Ebenso sorgten die erfolglosen Wiederholungsversuche zu Wiedergabe-Rucklern.

Aber insgesamt ist es gut, dass Apple auch über die Ostertage reagiert hat und ich bin froh dass ich Apple TV 1G wieder nutzen kann. Ich habe mir ersatzweise bei meinen Eltern deren Apple TV 3G ausgeliehen um mich damit zu behelfen, aber die erste Generation gefällt mir doch besser weiterhin und jetzt kann ich es wieder nutzen.
            Zuletzt geändert von ocrho; 23.04.2014, 00:27. Grund: Ergänzung (Keine Info vom Apple Support)

Kommentar

Lädt...
            X
            😀
            🥰
            🤢
            😎
            😡
            👍
            👎