Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magic Trackpad - Keine Gesten funktionieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Magic Trackpad - Keine Gesten funktionieren

Seit heute besitze ich das Magic Trackpad. Nach dem Einschalten war es auch in der Systemeinstellung aktiv und ich konnte damit den Mauszeiger bewesen.

Allerdings klappen keine Fingergesten, also klicken, scrollen usw..
    In der Systemeinstellung wiederum hab ich mit meiner Maus mal auf Trackpad konfigurieren geklickt aber da tut sich nichts

Was läuft da denn schief? Leere Batterien könnens ja nicht sein, ist brandneu und den Mauszeiger kann ich mit dem Trackpad ja auch steuern

Du brauchst auf jeden Fall OS X 10.6.4,

ich musste damals auch noch irgendwas von der Apple Seite installieren. schau Dir auf jedenfall die mitgelieferte Installationsanleitung nochmal an, da steht auch irgend ein Link drin.

Kommentar

Danke für den Tip. Ich hab die nötigen Treiber installiert und reBoot gemacht. Leider klappts noch immer nicht. Die Meldung bleibt wie oben im Screenshot

Ich nutze Mac OS X 10.6.6

Kommentar

Hast du auch über die Bluetooth-Einstellungen "Bluetooth-Gerät konfigurieren" probiert?

Kommentar

ja., gleiches Ergebnis... also macht keinen Unterschied...

Kommentar

Apple hat so tolle Supportseiten...

Nur (k)einer benutzt sie.

Aber ich weiß auch nicht wie sehr du aus dem Link dann schlau wirst.

lg Daniel

Kommentar

Hallo DanQ,
              ich war auch auf besagter Apple-Support-Seite. Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
              Also nun, das Trackpad ist mit dem Mac "gekoppelt", Softwaremäßig ist alles auf dem neuesten Stand. Und auch klicken und bewegen des Zeiges funktioniert. Nur leider eben die Gesten nicht, und darum kauft man das ja an sich (Sonst kann man gleich bei der Maus bleiben).
              Aber inzwischen habe ich auch keinerlei Idee mehr, hab nun 2 Stunden rumgetestet, gegoogelt und x Neustarts hinter mir. :(

Kommentar

Seltsam, leider fällt mir jetzt auch nix mehr ein.

Leg doch dann mal einen komplett neuen User an und schau ob es vielleicht bei dem geht.

Kommentar

Wie sieht denn bei Dir der Trackpad-Dialog in den Systemeinstellungen aus?

Kommentar

Kommentar

Das ist ziemlich falsch, das ist der Dialog für ein anderes Gerät, da ist bei Dir irgendetwas in der Grütze.

Vorschlag:
                      - Gerät ausschalten, Batterien raus
                      - Gerät aus der Bluetooth-Liste löschen
                      - Combo-Update 10.6.6 einspielen
                      - Installation von vorne.

Gruß,
                      Sönke
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von OrangeMac Beitrag anzeigen
                        Hallo DanQ,
                        ich war auch auf besagter Apple-Support-Seite. Sorry, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
                        Also nun, das Trackpad ist mit dem Mac "gekoppelt", Softwaremäßig ist alles auf dem neuesten Stand. Und auch klicken und bewegen des Zeiges funktioniert. Nur leider eben die Gesten nicht, und darum kauft man das ja an sich (Sonst kann man gleich bei der Maus bleiben).
                        Aber inzwischen habe ich auch keinerlei Idee mehr, hab nun 2 Stunden rumgetestet, gegoogelt und x Neustarts hinter mir. :(
                        Achso ok. ;)

Ja dann sollte der letzte Vorschlag helfen weil wie es bei dir aussieht ist merkwürdig...

lg Daniel

Kommentar

Danke für den Tipp, Sönke. Ich habs genauso gemacht und nun hat er mir zumindest mitgeteilt, dass das Bluetooth-Gerät "Trackpad" erkannt wurde und bereit sei. Allerdings sehen meine Einstellungen noch immer nicht so aus wie bei Dir. Dass meine anders sind habe ich auch bereits festgestellt als ich im Handbuch den Screenshot gesehen habe, der so aussieht wie bei Dir.
                          Irgendwie glaub ich ich schick das Ding zurück (amazon), ich hab allmählich keine Lust mehr weiter rumzuschrauben
                          Trotzdem danke für Eure Hilfe

Kommentar

Also Mauszeiger steuern und klicken funktioniert. Aber das allein is mir zuwenig :/

Kommentar

Hallo. Noch mal ich. Als ich mein Trackpad vor lauter Aufregung das erste Mal gekoppelt hatte, hatte ich auch das Problem.
                              Der Mac hat ihn als Maus erkannt.

Danach habe ich alles zurückgesetzt und bin strickt nach der mitgelieferten Installationsanleitung vorgegangen. Unter anderem musste man sich von der Apple HP was runtrerladen und vielleicht auf die Softwareaktualisierung betätigen (weiß nicht mehr so genau, aber ist auf jedenfall sinnvoll).

Danach war alles paletti.

Mein Tipp: Schritt für schritt und ganz streng nach Handbuch installieren.

Kommentar

Lädt...
                              X