Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelthread: September-Keynote 2022 »Far Out«

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neo
    antwortet
    Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
    Lustig finde ich die Argumentation: ein Upgrade von 13 Pro Max auf 14 Pro Max ist nicht wirklich sinnvoll - vom 12er aber durchaus. Letztes Jahr hat es geheissen: ein Upgrade von 12 Pro Max auf 13 Pro Max ist nicht wirklich sinnvoll...
    Ich vermute, dass ist dem Umstand geschuldet, dass diese "Tester" die Geräte vorab kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen.
    Wird das Testergebnis zu streng, sind diese Tester nächstes Jahr halt nicht mehr dabei. Da ist dann eher mit einer Kritik zu rechnen, die dem Spender genehm ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Jörn
    antwortet
    Ich find's faszinierend, wie sich das gigantische Räderwerk wieder mal in Gang setzt. Ich habe das Gefühl, dass meine Apple-Geräte nur noch mit dem Laden und Installieren von Updates beschäftigt sind — und das meine ich nicht als Kritik, sondern voller Bewunderung. Bei mir kommt noch der Umstand hinzu, dass einige meiner Geräte auch Beta-Updates bekommen, die Apple derzeit aus allen Kanonenrohren abfeuert.

Bei mir lädt diesmal alles schnell, es verläuft reibungslos... und trotzdem ahnt man, was hinter der Kulissen los sein muss.

Man kommt kaum noch hinterher mit dem Ausprobieren und Konfigurieren all der neuen Funktionen. Und viele davon finde ich tatsächlich nützlich.

Und es ist quasi "kostenlos". Unglaublich, was Apple da auf die Beine gestellt hat.

• mkummer
    antwortet
    Netter Artikel mit Zusammenfassungen der ersten Testberichte des iP 14: https://www.mactechnews.de/news/arti...ku-180998.html
    Lustig finde ich die Argumentation: ein Upgrade von 13 Pro Max auf 14 Pro Max ist nicht wirklich sinnvoll - vom 12er aber durchaus. Letztes Jahr hat es geheissen: ein Upgrade von 12 Pro Max auf 13 Pro Max ist nicht wirklich sinnvoll...

• mleis
    antwortet
    Zitat von mleis Beitrag anzeigen
    2. Ich habe Probleme, Widgets von Drittanbietern zu sehen. Bei mir tauchen nur die Apple Widgets auf. Ich müsste aber noch diverse andere sehen, besonders auf Fantastical hatte ich mich gefreut. Starten der Apps bringt nichts. Habe sie teilweise auch schon versucht neu zu installieren, aber auch dann tauchen sie nicht auf. Nur bei Overcast hat das geklappt, die werden mir nach einmaligem Starten der App nun angezeigt. Google Maps müsste auch welche haben, sehe ich ebenfalls nicht in der Liste.
    Hab mittlerweile den Tipp gefunden, die Systemsprache einmal auf Englisch zu stellen und danach wieder zurück. Das hat das Problem tatsächlich behoben und es tauchen nun alle Widgets brav auf.

• Neo
    antwortet
    Zitat von mleis Beitrag anzeigen
    Bei Hintergründen mit Gesichtern erkennt iOS ja die Konturen und kann die Uhrzeit leicht hinter die Köpfe setzen, was ich sehr schick finde.
    Kommt aufs Foto an. Wie wäre es bspw. mit diesem:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Heino_1165_Presse_WEB-683x1024.jpg Ansichten: 9 Größe: 69,4 KB ID: 403709

• cordcam
    antwortet
    LOL, wählt man bei Karten „Gehen“ aus, war es das mit den Zwischenzielen…..

• cordcam
    antwortet
    Ich bin ja ziemlich empört, dass die Zahlen auf dem Ziffernblatt „Spielstunde“ der Watch Hoden haben….

• mleis
    antwortet
    Zitat von allesinmac Beitrag anzeigen
    Habt ihr in der Foto App unter iOS 16 den Punkt "Duplikate"? Bei mir taucht das nicht auf. 🤔
    Update: Danke für das Feedback zur Duplikaterkennung. Mittlerweile sind hier zahlreiche Berichte von Lesern eingegangen, bei denen die Funktion mittlerweile angezeigt wird, obwohl sie anfangs gefehlt hat. Wir haben die Duplikaterkennung in der Fotos-App ja vorab schon ausführlich vorgestellt. Wie es aussieht, muss man teils einfach etwas länger warten, bis die Bildanalyse vollständig durchgelaufen ist. […]

• allesinmac
    antwortet
    Habt ihr in der Foto App unter iOS 16 den Punkt "Duplikate"? Bei mir taucht das nicht auf. 🤔

• mleis
    antwortet
    Zitat von Sebastian Schwerdt Beitrag anzeigen
    Und FaceID funktioniert auf dem iPhone endlich auch im landscape-mode 💪😊
    Tatsächlich, das war ganz an mir vorbeigegangen. Auf jeden Fall eine willkommene Neuerung.

Den neuen Lockscreen finde ich super. Auch einfach mal ein frischer Wind, nachdem die letzten Jahre doch immer recht konservativ waren. Die Widgets finde ich auch super. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.

1. Bei Hintergründen mit Gesichtern erkennt iOS ja die Konturen und kann die Uhrzeit leicht hinter die Köpfe setzen, was ich sehr schick finde. Das wird allerdings deaktiviert, sobald man ein Widget benutzt, was ich etwas schade finde.

2. Ich habe Probleme, Widgets von Drittanbietern zu sehen. Bei mir tauchen nur die Apple Widgets auf. Ich müsste aber noch diverse andere sehen, besonders auf Fantastical hatte ich mich gefreut. Starten der Apps bringt nichts. Habe sie teilweise auch schon versucht neu zu installieren, aber auch dann tauchen sie nicht auf. Nur bei Overcast hat das geklappt, die werden mir nach einmaligem Starten der App nun angezeigt. Google Maps müsste auch welche haben, sehe ich ebenfalls nicht in der Liste.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

• Sebastian Schwerdt
    antwortet
    Und FaceID funktioniert auf dem iPhone endlich auch im landscape-mode 💪😊

• Neo
    antwortet
    Danke für die Rückmeldung, dann scheint es ja übliches Prozedere zu sein.

• Jörn
    antwortet
    Bei den "größeren" Beta-Updates gab es jedenfalls dauernd die Aufforderung, die AGBs zu akzeptieren.

• Neo
    antwortet
    Ich finde die prominente Aufforderung zu geänderten Geschäftsbedingungen der bisher aktuellen OS (Update zu iOS 15.7, macOS 12.6) bemerkenswert.
    Ist bekannt, was sich hier verändert hat? Oder war das bisher bei jedem Update der Fall?

• Jörn
    antwortet
    Ja, das wurde schon häufig als Verbesserung bezeichnet! Scheint eine echte Fangemeinde zu geben!

Lädt...
X