Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.mov-Dateien für iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

.mov-Dateien für iPhone

Hallo,

ich wollte gerade eine paar .mov Dateien auf meine iPhone synchronisieren aber ich bekomme dir Fehlermeldung, dass das nicht geht. Bei Mac-TV Filmen geht das ja auch. Wie kann ich das am besten übetragen? Muss ich es umwandeln? Wenn ja, wie kann ich es machen ohne dass der Film die Qualität verliert?

Danke und Gruß
    Lucam
    Wenn es keine Lösung zu einem Problem gibt, dann gibt es kein Problem.

Ich nehme dazu iFlicks, geht perfekt

MacBook Pro i5 15" matt | AppleTV 2 | iPhone 4 32GB | iPhone 3G 16GB | 2x iPod Nano | iPod Shuffle

Kommentar

hallo,

also ich lasse mir die *.wav-files meines festnetz-anrufbeantworters (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) über einen onlinedienst in das mp3-format konvertieren. jedesmal, wenn jemand auf den AB spricht, wird dies als *.wav gespeichert und über den integrierten mailserver an iphoneconvert.com gemailt, dieser wiederum konvertiert und mailt es an die von mir hinterlegte adresse. nach einigen minuten habe ich dann eine mail mit mp3-file auf dem iPhone.

grüsse
      pg
      This is Apple-Land. In quiet nights, you can hear the Windows machines reboot.

Kommentar

Du kannst Filme, die du in iTunes geschmissen hast, mit dem Menüpunkt "Erweitert: Version für iPod oder iPhone erstellen" umwandeln. Ich nehme dafür meistens aber das kostenlose Programm iSquint.

Die Qualität der iPhone Filme ist recht hoch, wenn das Ausgangsmaterial gut ist. Ich stelle die Datenrate in iSquint meistens auf 500 kbs ein, das reicht mir von der Qualität und die Dateigrösse der Filme wird deutlich kleiner als in den "normalen iPhone Einstellungen".

Kommentar

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Antworten :) Also mit iFlicks kann ich nicht die Auflösung ändern bzw so lassen wie es war. iSquint werde ich heute mal ausprobieren. Mir war es wichtig die Qualität also Auflösung, Bitrate etc. genauso so zu übernehmen wie es war. Muss ja irgendwie möglich sein oder?

Kommentar

Das iPhone/Der iPod spielen Filme nur in bestimmten Konfigurationen ab. Nachzulesen auf der Apple Seite http://www.apple.com/iphone/specs.html

Video formats supported: H.264 video, up to 1.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Low-Complexity version of the H.264 Baseline Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; H.264 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Baseline Profile up to Level 3.0 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats

Kommentar

Hallo nochmal,

iSquint hats getan :) Danke nochmal!

Kommentar

Zitat von lucam Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich wollte gerade eine paar .mov Dateien auf meine iPhone synchronisieren aber ich bekomme dir Fehlermeldung, dass das nicht geht. Bei Mac-TV Filmen geht das ja auch. Wie kann ich das am besten übetragen? Muss ich es umwandeln? Wenn ja, wie kann ich es machen ohne dass der Film die Qualität verliert?

Danke und Gruß
                Lucam
                Um ein Video auf dem iPhone abzuspielen muss man das Format zuerst ins richtige Format mp4 umwandeln, da iPhone nur das Videoformat mp4 annehmen kann. Hierfür empfehle ich Dir iPhone Video Converter zu verwenden, damit Videos aumatisch ins iPhone unterstützte Format umgewandelt werden.
                OVHcloud ondersteunt uw ontwikkeling met de beste web-oplossingen: hosting, domeinnaam, dedicated server, CDN, Cloud, Big Data, ...

Kommentar

Zitat von pfannengyros Beitrag anzeigen
                  also ich lasse mir die *.wav-files meines festnetz-anrufbeantworters (FRITZ!Box Fon WLAN 7270) über einen onlinedienst in das mp3-format konvertieren.
                  Nanu? Ich lasse mir meine AB-eMails von meiner FritzBox direkt aufs iPhone schicken, die wav-Dateien werden doch abgespielt?
                  "Donald schau, die Wunder werden nicht alle!" (Gustav Gans)

Kommentar

Lädt...
                  X