Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone TV-App funktioniert nicht mit mobilen Daten [gelöst]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPhone TV-App funktioniert nicht mit mobilen Daten [gelöst]

Hallo ins Forum,

Mir ist aufgefallen, das die TV-App auf dem iPhone Mobil nicht mehr nutzbar ist. Bekomme praktisch nur meine Downloads angezeigt und nicht mehr die normale Oberfläche auf der man die Filme eben sich raussuchen kann bzw. seine eigene Mediathek sichten kann.

Ich bin der festen Überzeugung, dass dies mal funktioniert hat.
    Und ja, natürlich sind alle Mobilen Freigaben vorhanden.

Schon mal Danke für die Antworten
    Gruß Alex

Ich habe es bei mir probiert, indem ich das WLAN ausgeschaltet habe. Es scheint alles wie immer zu sein. Unten sehe ich die Menü-Optionen:

- Jetzt ansehen
    - Originals
    - Store
    - Mediathek
    - Suchen

Sieht das bei Dir anders aus?

Kommentar

Hallo Jörn,
      ja, bis eben sah es anders aus.
      Ich sah nur:
      "Geladen

keine Verbindung.....bla bla"

In den Einstellungen der App selbst sind mobile Daten erlaubt.
      Jetzt habe ich aber mal eben direkt bei Mobilfunk geschaut, dort stand die TV app auf "nicht aktiv".
      Mir scheint das ist ein Fehler.

Na ja, was soll ich sagen, jetzt funktioniert es natürlich wieder.

PS: vergessen zu erwähnen. IOS 15.4

Kommentar

ich habe das gleiche Phänomen mit der Apple Karten App, allerdings ist unter Mobilfunk sowie unter den Einstellungen der Karten App die mobilen Daten frei gegeben. Über Mobilfunk laden die Karten trotzdem nicht.

Ich hatte den Fehler bei iOS 15.2.x schon einmal, da waren die mobilen Daten durch das Update ausgeschaltet. Jetzt nach dem Update auf iOS 15.4 habe ich das Problem wieder, obwohl überall für die Karten App die mobilen Daten freigeschaltet sind.

Problem (fast) gefunden:
        Die Lockdown App, als VPN eingetragen, verhinderte das Laden der Karten über Mobilfunk. Einmal VPN aus und wieder eingeschaltet und schon funktioniert es wieder... na ja, und dann plötzlich wieder nicht...

Ich hatte schon aus Verzweiflung unterwegs einfach Google Maps benutzt, das funktionierte bisher immer und so mache ich das weiter. Keine Ahnung welche Schnüffelsoftware Apple für die Karten benötigt die Google nicht benötigt....

Kommentar

Lädt...
        X