Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transfer-Protokoll 12 -> 13 Pro Max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transfer-Protokoll 12 -> 13 Pro Max

    Ich spiele mal hier mein privates Transferprotokoll rein - interessiert vielleicht jemanden:

    Michael: Transfer-Protokoll

    verwendet Funktion über iCloud.
    19.9. Anfertigen eines kompletten iCloud-Backups auf Vorschlag Apples - der zusätzliche iCloud-Speicher wird kostenlos für 21 Tage bereitgestellt
    24.9. neues iPhone angekommen
    - Erstanschaltung neues Gerät
    - die iPhones fragen, ob man ein neues Gerät abtragen will: folgen der Bildschirmmeldungen auf beiden Geräten
    - hier wird alles an Einstellungen ohne weiteres übertragen auch die eSIM und die Kreditkarten etc. in das Wallet
    - danach abfragen, von wo aus das neue iPhone synchronisiert werden soll
    - Verwendung der neuen iCloud Synchronisation: da das alte schon 4 Tage alt war, wird es noch einmal aktualisiert.
    - dann werden die Daten rübengeschaufelt. Apps aus dem Store werden von dort eingespielt und nicht von der iCloud: daher neueste Versionen
    ACHTUNG: gib dem ganzen seine Zeit! Ungeduld zerstört so manches.
    - die Fotomediathek wird vollinhaltlich aktualisiert
    - ebenso die Apple Music Mediathek
    - iMessage Nachrichten werden aktualisiert
    - Safari Bookmarks, Layouts restored
    - Mail wird synchronisiert
    - die Apple Watch mit dem neuen Gerät gepairt.
    - Logins scheinen beim ersten Blick übernommen zu werden (zumindest in FB musste ich mich nicht neu einloggen)
    - Gesundheitsdaten werden auch übertragen werden: das dauert manchmal etwas länger.
    - nach ca. 3h alles insgesamt war die Sache durchgestanden und alles wieder im Lot
    - Danach musste ich noch Bestsign für den Finanzassi der Postbank einrichten und die Automatik per Schreiben der Postbank initiieren.

    - Dann 15.1 Beta aufspielen und die Watch ebenfalls betafähig machen
    - das „alte“ iPhone von allem kitzligen befreien wie Kreditkarten (zwar überflüssig, aber lieber sicher ist sicher)
    - Austragen von „Wo ist“ und Gerät in iCloud abmelden.
    - alle Einstellungen usw. löschen (wird offensichtlich schon durch das Abmelden der iCloud gemacht)
    - Verkauf des iPhones durch Abholung
    - Einzahlen des Barbetrages in der Postfiliale Grünwald - fertig.

    Fazit: alles hat ausgezeichnet geklappt. Die Meldung mit den Problemen bei Restore von der iCloud hat bei mir nicht zugetroffen.
    Lob an Apple für eine ausgezeichnete Softwarelösung!

    Anmerkung zum Neuanmelden von Apps: hier kommt es stark auf die jeweiligen Apps an
    - Bank Apps muss man neu anmelden - aus Sicherheitsgründen auch sehr sinnvoll
    - Covid Apps übernehmen den eingegeben QR-Code des alten Gerätes nicht und müssen neu gescannt werden
    - Apps, die ihre Daten in der Cloud verwalten, scheinen gleich zu gehen
    - Inhalt in der Wallet werden übernommen, Kreditkarten fragen noch einmal den Sicherheitscode ab
    - Manche Apps wie Amazon ruft gleich den Schlüsselbund auf - also anmelden wie immer
    im grossen und ganzen sind allerdings die Aktionen nicht besonders aufregend

    Soweit meine Erfahrungen
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
Lädt...
X