Ich finde es gut, dass Apple aufwacht und die Zusammenarbeit 100% geschäftlich hält. Die Google Dienste verschwinden so lange nicht, bevor Apple nicht (aus ihrer Sicht) was besseres hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Apple wirft die] google apps [aus iOS 6]
Einklappen
X
-
Finde ich gut...
Je weniger vorinstalliert ist, umso besser. Gerade die Google Apps sind ja doch deutlich schlechter als auf Android. Hoffe das Google da ordentliche Apps veröffentlicht und regelmäßig pflegt.
Ärgerlich nur, das sich solche Apps dann nicht als Standard App definieren lassen.
Von mir aus könnten sie noch viel mehr runterwerfen, auch Apple eigene Apps (Aktien, Wetter, Kalender usw...), da gibt es überall deutlich bessere Alternativen im Store, die nur leider nicht die gleichen Privilegien genießen wie die Apple eigenen Apps.
Kommentar
-
Außerdem ist überhaupt nicht klar, ob diese Entscheidung alleine von Apple getroffen wurde, oder ob Google selbst die App nicht mehr sehen wollte.
Immerhin hat Google ein ernsthaftes geschäftliches Interesse daran die App verschwinden zu sehen und durch eine eigene (oder durch eine webbasierte Lösung) zu ersetzen, denn die iOS Youtube App enthält keinerlei Werbung.
Kommentar
-
Zitat von saxophonmusikant Beitrag anzeigenWieso? Mit Ausnahme des reisserischen Titels ist das doch eine recht gute, sogar einigermassen neutrale Berichterstattung?
Für einen privaten Blogger ok, aber nicht für einen vermutlich seriösen Redakteur/Journalisten.
Kommentar
-
Die YouTube-App war 2007 wichtig, da man sonst ohne Flash am iPhone eben keine Videos von YouTube ansehen konnte. Damals war das für Google und Apple wichtig. Inzwischen ist die App. unnötig, da man alles auch ohne diese App direkt im Browser machen kann. Zudem liegt inzwischen weder Google (wegen fehlender Werbung in der App.) noch Apple (erfüllt keinen strategischen Zweck mehr) etwas an der App.
Kommentar
-
Mich hat an der Youtube App schon lange gestört, dass diese nicht weiterentwickelt wurde. Einige Funktionen stehen zwar zur Verfügung, wie die Abos und Favoriten. Aber Playlists kann man in der App nicht sehen.
Von Apples Seite kann verstehen warum sie dies so stiefmütterlich behandelt haben. Schließlich machen sie mit der App im Endeffekt Arbeit für Google, diese Arbeit fehlt dann natürlich bei eigenen Projekten.
Daher finde ich es aus Sicht der Nutzer gut, wenn Google das ganze denn nun in die Hand nimmt und weiterentwickelt.
Kommentar
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Kommentar