Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht alle iMessages werden auf alle Geräte verteilt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neo
    antwortet
    Vielleicht handelt es sich dabei um Vorwehen dieses Sympthoms:
    Apple services except for iCloud will stop working on some older iOS, macOS, watchOS, and tvOS versions starting in early May, according to...

Am Ende könnte bei einer "gebärenden Person" (Zitat Tagesschau) dann ein neues iPad in Erscheinung treten. Gerade zum religiös-mythologischen Ostern ein Hammer, oder nich? 🤓

Einen Kommentar schreiben:

• Sebastian Schwerdt
    antwortet
    Oh das ist eine gute Idee. Daran könnte es liegen. Sie haben drei iPads. Davon sind zwei iPad Air 2. Also von 2014😅 Lediglich eins ist von 2020. Die Air 2 kannst du gar nicht mehr updaten, da sie nicht mehr supported werden. Wahrscheinlich wird’s daran liegen 🤔 Ich muss mal gucken ob ich Ihnen da jetzt weiterhelfen kann. Danke ueberl. Super Idee!

• ueberl
    antwortet
    Hallo Sebastian, haben die Geräte Deiner Großeltern alle das gleich OS? Habe bei mir bemerkt, dass mit Angleichung ans aktuellste OS alle Sync-Probleme verschwunden sind. Dazu musste ich ein "altes" iPad (nach 8 Jahren) erneuern.

• Sebastian Schwerdt
    antwortet
    Komischerweise ist dieses Problem bisher nur bei meiner Oma aufgetreten. Synchronisationsprobleme kenne ich sonst nur von der Foto-App.

• lukemac
    antwortet
    Dieses Problem beobachte ich leider ab und zu auch. Allerdings lässt es sich von mir nicht beeinflussen. Manchmal sind die Server scheinbar zu träge oder etwas in der Richtung.

Ohnehin scheinen da WhatsApp und andere Drittanbieter die Synchronisierungen besser / schneller zu lösen. Hatte schon immer den Eindruck, dass iMessage da langsam oder manchmal gar unzuverlässig ist.

• Sebastian Schwerdt
    antwortet
    Ah, ok. Die Einstellung kenne ich tatsächlich noch nicht. Das werde ich versuchen und anschließend berichten. Danke!

• Jörn
    antwortet
    Vielleicht ist irgendwas in Zusammenhang mit der Synchronisation per iCloud aus dem Tritt geraten? Du könntest versuchen, den iCloud-Sync auszuschalten und wieder einzuschalten.

iPad -> Einstellungen
    -> Apple-ID (ganz oben)
    -> "iCloud"
    -> in der Rubrik "Apps, die iCloud verwenden" tippen auf: "Alle anzeigen"
    -> Nachrichten
    -> "Dieses iPad synchronisieren" -> Ein-/Ausschalten.

Nur geraten!

• Sebastian Schwerdt
    antwortet
    Hallo Neo,

danke dir für die Antwort. Da muss ich tatsächlich nochmal gucken, ob die Einstellung angeschaltet ist. Ich glaube aber dass es tatsächlich lediglich um die iMessages geht (blaue Blase😉).

iMassages wäre schon was Schönes...​
    @Michael 😂😂 Huch?? Das bleibt jetzt so stehen. Aus Prinzip…😎😂😂

• mkummer
    antwortet
    Ist jetzt kein sachlicher Kommentar, aber angesichts des heutigen Tages kann ich mir nicht verkneifen: iMassages wäre schon was Schönes...

• Neo
    antwortet
    Moin Basti,

bzgl. SMS gibt es eine Option, die manchmal manuell aktiviert werden muss, unter:
    Systemeinstellungen/Nachrichten/SMS-Weiterleitung

Vielleicht ist da der Schalter für das betroffene Gerät deaktiviert?

• Nicht alle iMessages werden auf alle Geräte verteilt

Hallo zusammen,

meine Oma hat das Problem, dass auf ihrem iPad nicht alle Nachrichten ankommen. Insgesamt sind bei meinem Großeltern drei iPads und ein iPhone im Umlauf. Alle haben die gleichen iCloud-Einstellungen und laufen unter der gleichen Apple-ID. Auf allen Geräten werden nun alle Nachrichten in der iMassages-App korrekt angezeigt, nur auf ihrem neusten iPad nicht (Einsteiger-iPad, aus dem letzten Jahr - das mit dem noch alten Design).

Hat irgendjemand eine Ahnung/Vermutung warum bei diesem einem (neustem) iPad nicht alle Nachrichten ankommen, während es bei allen anderen Geräten reibungslos funktioniert?🤔

Einen schönen Abend und schöne Grüße!

Basti
Lädt...
X