Vielleicht handelt es sich dabei um Vorwehen dieses Sympthoms:
Am Ende könnte bei einer "gebärenden Person" (Zitat Tagesschau) dann ein neues iPad in Erscheinung treten. Gerade zum religiös-mythologischen Ostern ein Hammer, oder nich? 🤓
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nicht alle iMessages werden auf alle Geräte verteilt
Einklappen
X
-
Oh das ist eine gute Idee. Daran könnte es liegen. Sie haben drei iPads. Davon sind zwei iPad Air 2. Also von 2014😅 Lediglich eins ist von 2020. Die Air 2 kannst du gar nicht mehr updaten, da sie nicht mehr supported werden. Wahrscheinlich wird’s daran liegen 🤔 Ich muss mal gucken ob ich Ihnen da jetzt weiterhelfen kann. Danke ueberl. Super Idee!
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Sebastian, haben die Geräte Deiner Großeltern alle das gleich OS? Habe bei mir bemerkt, dass mit Angleichung ans aktuellste OS alle Sync-Probleme verschwunden sind. Dazu musste ich ein "altes" iPad (nach 8 Jahren) erneuern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Komischerweise ist dieses Problem bisher nur bei meiner Oma aufgetreten. Synchronisationsprobleme kenne ich sonst nur von der Foto-App.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dieses Problem beobachte ich leider ab und zu auch. Allerdings lässt es sich von mir nicht beeinflussen. Manchmal sind die Server scheinbar zu träge oder etwas in der Richtung.
Ohnehin scheinen da WhatsApp und andere Drittanbieter die Synchronisierungen besser / schneller zu lösen. Hatte schon immer den Eindruck, dass iMessage da langsam oder manchmal gar unzuverlässig ist.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah, ok. Die Einstellung kenne ich tatsächlich noch nicht. Das werde ich versuchen und anschließend berichten. Danke!
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht ist irgendwas in Zusammenhang mit der Synchronisation per iCloud aus dem Tritt geraten? Du könntest versuchen, den iCloud-Sync auszuschalten und wieder einzuschalten.
iPad -> Einstellungen
-> Apple-ID (ganz oben)
-> "iCloud"
-> in der Rubrik "Apps, die iCloud verwenden" tippen auf: "Alle anzeigen"
-> Nachrichten
-> "Dieses iPad synchronisieren" -> Ein-/Ausschalten.
Nur geraten!
- Likes 3
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Neo,
danke dir für die Antwort. Da muss ich tatsächlich nochmal gucken, ob die Einstellung angeschaltet ist. Ich glaube aber dass es tatsächlich lediglich um die iMessages geht (blaue Blase😉).
iMassages wäre schon was Schönes...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist jetzt kein sachlicher Kommentar, aber angesichts des heutigen Tages kann ich mir nicht verkneifen: iMassages wäre schon was Schönes...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Moin Basti,
bzgl. SMS gibt es eine Option, die manchmal manuell aktiviert werden muss, unter:
Systemeinstellungen/Nachrichten/SMS-Weiterleitung
Vielleicht ist da der Schalter für das betroffene Gerät deaktiviert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht alle iMessages werden auf alle Geräte verteilt
Hallo zusammen,
meine Oma hat das Problem, dass auf ihrem iPad nicht alle Nachrichten ankommen. Insgesamt sind bei meinem Großeltern drei iPads und ein iPhone im Umlauf. Alle haben die gleichen iCloud-Einstellungen und laufen unter der gleichen Apple-ID. Auf allen Geräten werden nun alle Nachrichten in der iMassages-App korrekt angezeigt, nur auf ihrem neusten iPad nicht (Einsteiger-iPad, aus dem letzten Jahr - das mit dem noch alten Design).
Hat irgendjemand eine Ahnung/Vermutung warum bei diesem einem (neustem) iPad nicht alle Nachrichten ankommen, während es bei allen anderen Geräten reibungslos funktioniert?🤔
Einen schönen Abend und schöne Grüße!
BastiStichworte: -
Einloggen oder neu registrieren
Einklappen
Hier kannst Du Dich neu registrieren (klick mich). Falls Du bereits registriert bist, findest Du die Funktion zum Einloggen ganz oben auf der Webseite, noch über dem Logo. Falls Du Dein Passwort vergessen hast und wir es Dir zusenden sollen, klicke hier.
Einen Kommentar schreiben: