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Nicht alle iMassages werden auf alle Geräte verteilt

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    Nicht alle iMassages werden auf alle Geräte verteilt

    Hallo zusammen,

    meine Oma hat das Problem, dass auf ihrem iPad nicht alle Nachrichten ankommen. Insgesamt sind bei meinem Großeltern drei iPads und ein iPhone im Umlauf. Alle haben die gleichen iCloud-Einstellungen und laufen unter der gleichen Apple-ID. Auf allen Geräten werden nun alle Nachrichten in der iMassages-App korrekt angezeigt, nur auf ihrem neusten iPad nicht (Einsteiger-iPad, aus dem letzten Jahr - das mit dem noch alten Design).

    Hat irgendjemand eine Ahnung/Vermutung warum bei diesem einem (neustem) iPad nicht alle Nachrichten ankommen, während es bei allen anderen Geräten reibungslos funktioniert?🤔

    Einen schönen Abend und schöne Grüße!

    Basti

    #2
    Moin Basti,

    bzgl. SMS gibt es eine Option, die manchmal manuell aktiviert werden muss, unter:
    Systemeinstellungen/Nachrichten/SMS-Weiterleitung

    Vielleicht ist da der Schalter für das betroffene Gerät deaktiviert?
    -Gedöns

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      #3
      Ist jetzt kein sachlicher Kommentar, aber angesichts des heutigen Tages kann ich mir nicht verkneifen: iMassages wäre schon was Schönes...
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

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        #4
        Hallo Neo,

        danke dir für die Antwort. Da muss ich tatsächlich nochmal gucken, ob die Einstellung angeschaltet ist. Ich glaube aber dass es tatsächlich lediglich um die iMessages geht (blaue Blase😉).

        iMassages wäre schon was Schönes...​
        @Michael 😂😂 Huch?? Das bleibt jetzt so stehen. Aus Prinzip…😎😂😂

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          #5
          Vielleicht ist irgendwas in Zusammenhang mit der Synchronisation per iCloud aus dem Tritt geraten? Du könntest versuchen, den iCloud-Sync auszuschalten und wieder einzuschalten.

          iPad -> Einstellungen
          -> Apple-ID (ganz oben)
          -> "iCloud"
          -> in der Rubrik "Apps, die iCloud verwenden" tippen auf: "Alle anzeigen"
          -> Nachrichten
          -> "Dieses iPad synchronisieren" -> Ein-/Ausschalten.

          Nur geraten!

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            #6
            Ah, ok. Die Einstellung kenne ich tatsächlich noch nicht. Das werde ich versuchen und anschließend berichten. Danke!

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