Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr einen regelmäßigen Anwendungsfall für Universal Control?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habt ihr einen regelmäßigen Anwendungsfall für Universal Control?

    Also, ich nicht. Es funktioniert zwar hervorragend, aber ich finde keinen sinnvollen Anwendungsfall.

    Das hat bei mir damit zutun, dass ja eh schon immer alles synchronisiert wird, ich komme nicht in die Verlegenheit, etwas rüberzuschieben o.ä.

    Wie sieht es bei euch aus? Gibt es da was oder ist das eine Funktion für die Galerie?
    Zuletzt geändert von cordcam; 20.07.2022, 13:40.

    #2
    Habe ich mich auch schon öfters gefragt. Aber es ist mir ein paar Mal passiert, dass ich mit Mac-Maus versucht habe, rüber aufs iPad zu fahren, um dort die Lautstärke usw. zu verändern — was natürlich nicht ging, weil ich Universal Control nicht zuvor aktiviert hatte.

    Beim Programmieren und Testen von Webseiten ist es nützlich. Der Browser läuft auf dem iPad, die Browser-Konsole (dort sieht man Bugs usw.) läuft auf dem Mac, ebenso mein Programm-Editor. Ich kann also mit einer einzigen Maus rüber zum iPad fahren und dort die Webseite bedienen. Allerdings steht das iPad dann sowieso neben mir, und ich könnte ebenso gut das iPad direkt bedienen.

    Deutlich häufiger benutze ich das Screen-Sharing, wenn ich mal etwas mehr Platz benötige. Dann stöpsle ich ein Thunderbolt-Kabel zwischen iPad und Mac Studio. Und dann verwandelt sich das iPad in ein zweites Display für den Mac. Dort habe ich dann Platz für eine Anleitung usw.

    Kommentar

    Lädt...
    X