Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Watch 9 und zur Ultra 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Meinung zur Watch 9 und zur Ultra 2

Spannend fand ich vor allem die neue Gestensteuerung und den neuen Prozessor. In der Sendung gestern haben viele Zuschauer darauf hingewiesen, dass es eine Gestensteuerung schon heute gebe, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich dasselbe ist. Meine Vermutung wäre, dass es nur für simple und offensichtliche Funktionen taugt, etwa Start/Stopp.

Ob der neue Prozessor wieder etwas Schwung in die App-Entwicklung bringt? Apple hat auf der Keynote wenig demonstriert, was man direkt dem neuen Prozessor schreiben könnte.

Ich habe gerade das Fietschah "HomePod Integration" entdeckt.

Ich glaube das brauche ich! 😁
    Mag das schon sehr gern auf dem iPhone nutzen, nur liegt das meist nicht in der Nähe, wenn mans nutzen möchte.

Ansonsten wie beim iPhone eher kleine evolutionäre Schritte, ich denke die Taucherbrille bindet aktuell die kompetentesten Ressourcen im Unternehmen.
    -Gedöns

Kommentar

Die Ultra wäre in schwarz sicher ganz interessant gewesen. Komisch, dass sie die Ultra nicht in den Titan-Farben des 15 Pro vorgestellt haben.
      Nachdem meine Watch den Geist aufgegeben hatte, wollte ich eigentlich eine der neuen Modelle kaufen, kann mich aber nicht durchringen. Ich habe mich am Design einfach sattgesehen. Vielleicht kommt da ja nächstes Jahr mal was Neues.
      Never change a running System
      -Since 1996

Kommentar

Auch wenn es wieder nur winzig kleine Änderungen sind, so denke ich doch, dass sie teils fundamental sind. Die Einführung der Neural Engine ist ein riesiger Schritt. Alleine deswegen weil Siri nun lokal auf dem Gerät läuft. Das sollte in puncto Schnelligkeit helfen. Die Geste mit dem Daumen und Zeigefinger gab es zwar schon unter den Bedienungshilfen, nun ist aber ins „tägliche OS“ integriert. Ich denke, das werde ich häufig nutzen.
        Ich glaube diese Geste ist auch wieder ähnlich zu sehen, wie das Feature beim iPhone mit dem man Spacial Fotos aufnehmen kann. Apple gewöhnt die Nutzer nun auch bei der Apple Watch an die neue Pinch-Geste der Vision Pro, um Buttons zu tippen.
        Spannend: was passiert in Zukunft, wenn jemand, der eine Vision Peo trägt und gleichzeitig eine Apple Watch, wenn er diese neue Geste macht? Manipuliert er die Apple Watch oder die Vision Pro? Vielleicht merkt die Vision Pro ja, dass man auf die Uhr guckt, so dass das Problem so nicht aufkommt.

Ansonsten schließe ich mich Flo an: warum gibt es nicht mehr Farben bei der Ultra?

Wie dem auch sei: nachdem der Akku meiner Series 6 nicht mehr so lange hält, freue ich mich auf meine neue Ultra 😊
        Zuletzt geändert von Sebastian Schwerdt; 14.09.2023, 13:34.

Kommentar

Die Doppeltipp-Funktion wird nur für Apple-Apps funktionieren. Es gibt (derzeit) keine API für Entwickler, um es in ihre Apps zu integrieren.

Hihi!

Kommentar

Moment! Für Drittanbieter-Apps funktioniert immerhin diese Geste:

Kommentar

In Post Nr. 3 habe ich ja noch erwähnt, dass ich die neuen Watches nicht so wahnsinnig gelungen finde.
              Nun hat sich doch meine Meinung hierzu radikal geändert. Ich habe eine Ultra bestellt.
              Warum?

Am Ende war es wohl die Mischung aus einem ganz netten Band, dem günstigeren Preis und dem (endlich!) schnelleren Prozessor. Da meine Watch ja leider nach einigen Jahren den Geist aufgegeben hatte, war jetzt irgendwie ein guter Zeitpunkt für einen Kauf! Ich bin gespannt auf die neue Geste - mal schauen, ob die hilfreich sein wird!

Ich werde weiter berichten.
              -Since 1996

Kommentar

Sehr cool Flo😊 Der neue Prozessor war auch mein Kaufgrund. Ich habe mich dann für die Ultra aufgrund der Akkulaufzeit entschieden. Ich hoffe du hast einen akzeptablen Liefertermin 👍🏼😊

Kommentar

Stimmt! Die Akkulaufzeit war tatsächlich auch ein Grund für die Entscheidung. Ich werde sie zwar weiterhin nachts laden, aber so kann ich vielleicht die Akku-Alterung besser in Grenzen halten.
                  Ich habe mich für das Alpine Loop in Oliv entschieden und die Lieferzeit wird aktuell mit 05. Oktober bis 12. Oktober angegeben. Vielleicht geht es ja auch ein wenig schneller.
                  Leider war ich dieses Jahr beim bestellen überall recht langsam.
                  Aber so kann ich mich länger drauf freuen - ist ja auch toll!
                  -Since 1996

Kommentar

Sehr cool 😊 Ja, die Akkualterung war auch ein Punkt. Meine Series 6 hat nach genau drei Jahren noch 79% Akkukapazität. Nicht schlimm, aber vielleicht hält die Uhr dieses Mal länger 😊 Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Uhr💪🏼

Ich habe das Trail-Loop in schwarz-blau. Sie kommt am Freitag.

Kommentar

Besten Dank - Dir auch viel Freude mit dem Gerät! Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte.
                      -Since 1996

Kommentar

Danke Dir😊

Kommentar

Ultra 2 gerade bekommen. Schlechteste Einrichtungs-Erfahrung ever.

Kommentar

Apple Watch 9 heute bekommen, beste Einrichtungs-Erfahrung ever.

Obwohl ich meine letzte Watch (dürfte eine Series 1 gewesen sein) schon vor Jahren entkoppelt und alle Daten vom iPhone gelöscht hatte, wurde wider Erwarten direkt ein Backup zum Einspielen angeboten - wohlgemerkt, damals noch unter watchOS 4.3 erstellt. Obwohl der Sprung auf watchOS 10 schon recht groß ist, hat das absolut reibungslos geklappt. Einzig das Hinzufügen einer Sparkassenkarte zu Apple Pay hat sich ein wenig hingezogen, weil einem die Dussels ja nicht erklären, dass man die Karte nur auf 3 Geräten aktivieren kann. Also musste eins meiner iPads die Karte erst wieder freigeben.

Etwas ungewöhnlich: der Doppeltipp wird erst ab watchOS 10.1 unterstützt, was mich anfangs etwas verwirrt hat, weil ich natürlich direkt versucht habe, mit der Geste Funktionen auszulösen. Nachdem ich erfolglos in den Einstellungen nach einer Option gesucht habe, wurde das Geheimnis erst mit einer Websuche gelöst.

Ich habe mir die Watch speziell aufgrund von Herzkreislaufbeschwerden besorgt und werde mich mit den ganzen Sensoren und Möglichkeiten in den nächsten Tagen etwas mehr befassen, erhoffe mir von dem Gerät aber auf jeden Fall, dass ich mich zu etwas mehr Sport motivieren kann. In den Corona-Jahren bin ich dann doch schon arg eingerostet. Die kostenlosen 3 Monate Fitness+ habe ich direkt eingelöst und auch schon zwei kurze Trainings absolviert, aber das ist mir alles zu gekünstelt und wird mich auf Dauer nicht halten können.
                            Zuletzt geändert von mendres82; 22.09.2023, 19:32.

Kommentar

Der Menüpunkt „Wallet & Apple Pay“ ist vollständig verschwunden.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎