Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf Beratung Applewatch s8 vs Ultra vs iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kauf Beratung Applewatch s8 vs Ultra vs iPhone

Hallo

ich denke darüber nach mir dieses Jahr nach ca 4 Jahren eine neue Apple Watch zu holen, oder nach 2 Jahren mal wieder ein neues Handy.

Ich bin Postbote und brauche beruflich regelmässig die Uhrzeit und ständig die Zeit am Handy abzulesen ist mir zu blöd Beziehungsweise es dauert zulange. das Handy könnte ich über die magsafeakku unterwegs nachladen, nervt zwar würde aber gehen.

Jetzt habe ich eine Applewatch Serie 3 mit max Akku Kapazität von 81% mein iPhone 12 hat 90% Kapazität .
    Die Uhr ist im Mai 4 jähre alt und hat einen display schaden am Rand (riss) und etliche Kratzer auf der Oberseite funktioniert aber einwandfrei.
    Das Handy ist in einem einwandfrei zustand.

Jetzt die Preis frage was würdet ihr holen?

Ich kenne kein schlecht Wetter und renne oft bei regen ohne Regensachen von Briefkasten zum nächsten. Oft ecke ich dabei irgendwo an da die Wege bei mir im Revier zugeparkt sind und schlecht beleuchtet. und bei nassen Böden echt glatt sind da diese mit Moos bewachsen sind, was auch im Sommer zu rutsch Partien führt.

Ich tendiere daher zur ultra aber die gefällt mir vom aussehen eher weniger, was für sie spricht ist die höhere Robustheit. zum schütz würde ich bei jeder Uhr eine hülle nutzen ähnlich wie beim Handy.

Ich benötige eine zuverlässige puls Überwachung da mein Herz nachts und in Ruhephasen zu langsam schlägt und sich meine Frau und der Kardiologe sorgen machen. Puls werte im 30ger Bereich gehören für mich an die Tagesordnung.

Für apple Produkte sprich das ich die Daten direkt mit meiner Frau teilen kann so das im schlimmsten reagieren kann. Und ja ich bin auch schon umgekippt. die meisten anderen bieten diesen service nicht.

Was ich haben will / benötige:
    Herz Überwachung durch Puls Beziehungsweise Blutdruck
    Daten teilen in der Familie
    Einstellen Kritischerwerte
    Speicherung der Gesundheitsdaten über min 6 Monate
    Uhrzeit

Optional
    iMessage anzeige
    Sturzerkennung
    Anruf anzeige
    Gps Ortung

Welche Uhr würdet ihr mit welcher Hülle empfehlen?

mfg

Hallo Fanagusin,

das ist eine spannende Frage: als erstes steht hier ja erstmal die Preisfrage an. Wie viel willst du ausgeben. Von 299€ bis 1.000€ ist ja alles möglich.

Grundsätzlich kann all das, was du benötigst bereits die Apple Watch SE (außer Blutdruck, aber das kann bisher keine AW). Für die Blutdruckmessung könnte es aber Zubehör geben, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Allerdings hat die AW SE kein always on display. Wenn dir das wichtig ist, bleiben also nur die Series 8 oder die Ultra übrig.

Im Vergleich zu Series 8 hat die Ultra nach meiner Meinung den Charme, dass der Akku deutlich länger hält und somit auch nicht so oft geladen werden muss. Das könnte dazu führen, dass die Akkukapazität nicht so schnell sinkt, wie bei den bisherigen Modellen.
    Ansonsten können alle Geräte das, was du brauchst.

Solltest du dich für die AW Series 8 oder die Ultra entscheiden, ist hier meines Erachtens auch darauf zu achten, wann du sie kaufen willst. Denn ich könnte mir vorstellen, dass die diesjährigen Geräte, welche wahrscheinlich im September kommen werden, endlich mal wieder einen schnelleren Prozessor bekommen (bisher hat sich dort seit 2020 nichts geändert). Wenn dir die AW SE reicht, glaube ich ist der Kaufzeitpunkt mehr oder weniger egal, da es sehr gut sein kann, dass die SE in diesem Jahr kein Update erhält.

Zu den Hüllen kann ich Dir leider gar nichts sagen, da ich mich da nicht auskenne😅

Ich hoffe, dass die meine Zeilen weiterhelfen.

Viele Grüße
    Basti

Kommentar

Ich habe die Watch Ultra. Ich mag das große Display und die wirklich lange Laufzeit. Das Akku Mangement ist gut. Dass ich kein Extremsportler bin, hat sie schnell erkannt und lädt meistens den Akku nur bis 80%.
      Ich renne ständig volles Rohr mit der Uhr gegen Türen, Schränke und allem, was so rumsteht. Kleine Schrammen habe ich an der Umrandung des Displays. Das Display selber ist ohne jede Schramme.

Eine Hülle für eine Uhr? Das würde ich nie in Erwägung ziehen. Ist das nicht eher verzichtbar? Welcher Träger einer teuren Uhr hat da eine Hülle drum?

Kommentar

Hallo

hopsing27 meine jetzige Uhr ist in einer hülle da die schaden immer mehr wurden und schlimmere durch die hülle konnte ich weitere schaden vermeiden über 2 jahre wo bei ich 2 mal die hülle erneuern musste.

ich find bei einer 1000€ Uhr sollte man schon wert auf er halt legen bei einer 299€ Uhr scheint mir das nicht minder
        bei mir ist es so das die Uhr schnell und oft anstößt und ich will die min 4 jähre halten

Sebastian Schwerdt danke für deinen post du hast genau die drei Uhren genannt die ich mir angeschaut habe. preis sich ist es mir relativ gleich natürlich um so weniger desto besser. ich muss bis ende März die Entscheidung getroffen haben. kannst du mir eine als Favorit empfehlen?

Kommentar

Sehr gerne. Ok, dann hängt es für mich an zwei Fragen:

1. Sind Dir Features wie das Always On Display, der Blutsauerstoffsensor oder die Möglichkeit ein EKG zu machen, wichtig?
          - Wenn nicht, dann reicht die SE völlig aus.
          - Wenn ja, dann gucke weiter zur Series 8 oder Ultra (dann kommt die nächste Frage)

2. Möchtest Du eine längere Akkulaufzeit haben?
          - wenn nicht, dann eher die Series 8
          - wenn ja, dann eher die Ultra

Das sind meines Erachtens die wesentlichen Fragen, da alle Modelle das können, was du benötigst. Alle haben mittlerweile den selben Chip. Sprich: alle sind gleich schnell und müssten entsprechend lange Software-Updates erhalten.

Ich wünsche einen schönen Abend :)

Kommentar

Ich würde noch eine dritte Überlegung anführen:
            Passt die Uhr von der Größe her ans Handgelenk?
            Obwohl die Uhr von den reinen Maßen her an mein Handgelenk passen würde, war die Anprobe ernüchternd. Für meinen Geschmack leider viel zu groß und wuchtig, vor allem im Spiegel in der Betrachtung des ganzen Körpers. Hier ist die 8er deutlich angenehmer meiner Meinung nach.
            Also unbedingt anprobieren was besser gefällt.

Kommentar

Hallo,

also so wie du es beschreibst und es finanziell geht würde ich dir die Apple Watch Ultra empfehlen. Da hast du wirklich deutlich benefit beim Akku umd musst sicher nur alle 2-3 Tage aufladen und kannst sie nachts auch anhaben. Selbst mit Sport lade ich momentan auch nur alle 2-3 Tage und trage sie nachts. Und mit dem Schnellladepuck ist sie auch nach einer guten Stunde wieder voll.
              Denn wenn das Handy noch einigermaßen neu und gut ist macht in deiner Situation eine neue Uhr mehr Sinn.
              Sicher ist die Ultra etwas dicker. Aber wenn es deine Arme hergeben ist dies kein großes Ding.
              Lieber Gruß

Oli
              MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 13 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Series 4 LTE

Kommentar

Danke für euren Rat.

ich habe mich für die s8 mit 32gb entschieden!
                Panzerglas ist bestellt und wird die tage montiert.

Meine alte s3 werde ich ein weitere Leben schenken, und sie für meine Tochter herrichten.

Die hat zwar ein iPhone aber ihre leibliche Mutter gibt ihr das nie mit so das ich die über ihr handy nicht einrichten kann. Mal sehen wie das mit dem für Kinder einrichten geht:)

Kommentar

Sehr cool. Viel Spaß damit :)

Kommentar

Lädt...
                  X