Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Apple Watch Ultra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jedoch, was das verbesserte GPS wirklich bringt, wenn man nicht gerade zwischen Hochhäusern joggt. A
    Jedoch!... fällt es mir schwer eine solche Gegend zu finden. Schöne Strecken führen häufig durch Parks, oder Wald. Oder eben du lebst in der Stadt wo du kaum freien Himmel findest. Für den typischen "Jogger" nicht relevant. Allerdings reden wir bei der Ultra jetzt über eine Uhr, die speziell den Ausdauersport anspricht, nicht ausschließlich aber dennoch.
    Durch schlechtes GPS wird auch maßgeblich die Wattmessung beeinflusst, was dazu führt, dass die Werte zum Laufen unbrauchbar werden und die Auswertung in Trainingpeaks zur Qual wird, da man die fehlerhaften Messwerte wieder mühsam entfernen muss (bei einem ruhigen Dauerlauf hat man dann mal eben Werte an der CP / Schwelle).

    Bzgl Höhe würde ich mir weniger Sorgen machen. Schlimmer wäre eine schwere Uhr. Die Fenix 7 Saphire ist ein Klotz und sehr unbequem.

    Kommentar


      #17
      Ah, interessant. Danke für die Infos!

      Kommentar


        #18
        Und was man nicht unterschätzen darf ist der Nachtmodus, mit dem roten Zifferblatt. Nicht nur Segler, die Nachts segeln, brauchen eine gute Nachtsicht. Jeder der sich nachts draußen bewegt braucht gute Sicht. Ein bisschen normales Licht und man braucht etwa 15 Minuten bis man wieder das sieht wie vorher.

        Kommentar


          #19
          Es ist vermutlich nicht zu erwarten, dass die Uhren heute in „normalen“ Geschäften auftauchen (Ausnahme Apple Store). Was sind eure Erfahrungen?

          Kommentar


            #20
            Ich habe die Ultra jetzt seit einem Tag (bei Apple bestellt). Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Das Design ist toll, etwas kantiger und maskuliner als die normale Watch. Das große Display ist sehr beeindruckend.

            Ist zwar schon ein wuchtiges Ding. Aber irgendwie geil.

            Ich denke, sie wird sehr erfolgreich werden. Die "extremen" Sportfunktionen muss man ja nicht benutzen. Einfach das große Display und das Design und der große Akku wird viele Kunden anziehen.

            Morgen in der Live-Sendung werden wir die Ultra ausführlich zeigen. Sozusagen ultra ausführlich.

            Kommentar


              #21
              Da freue ich mich schon wie ein Flitzebogen. Toll wäre auch, wenn man sie mal von ein wenig Entfernung am Handgelenk sehen kann - so mit dem ganzen Jörnkörper
              Bisher sieht sie mir einfach immer zu voluminös an den Handgelenken aus. Es sind aber auch immer leider nur Nahaufnahmen zu finden...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                Ich frage mich jedoch, was das verbesserte GPS wirklich bringt, wenn man nicht gerade zwischen Hochhäusern joggt. Auf dem Wasser, unter dem Wasser, oder in freiem Gelände hat man ja nicht das Problem, dass das GPS-Signal von Hauswänden blockiert wird. Oder gibt es noch andere Vorteile?
                Moment, GPS unter Wasser? Das geht doch nicht, oder übersehe ich was? Beim Tauchen wird auf den Werbefotos auch keine zurückgelegte Strecke angezeigt.

                Kommentar


                  #23
                  Aber wie willst Du ohne GPS beispielsweise von Hamburg nach New York tauchen?

                  Klar, von Hamburg nach Köln reicht auch ein Schnorchel und man orientiert sich einfach an den Verkehrsschildern. Aber wer will schon nach Köln?

                  Kommentar


                    #24
                    Fürs Ziel New York könnte doch ein Auftauchen zwischendurch (mal will ja mal Luft holen) und Ausschau halten nach den Wolkenkratzern genügen, oderr?
                    -Gedöns

                    Kommentar


                      #25
                      Fürs Ziel New York habe ich vor zwei Wochen das Flugzeug gewählt - und glaubt mir - die Economy Class der Lufthansa gleicht Extremsport - ich benötige wohl also auch die Ultra..
                      Never change a running System
                      -Since 1996

                      Kommentar


                        #26
                        Hier (#513 & #516) hat jemand die Ultra mit dem Edelstahlband kombiniert:
                        https://uhrforum.de/threads/neue-uhr...ost-7487834​
                        -Gedöns

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X