Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung zur Apple Watch Ultra

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Ich frage mich jedoch, was das verbesserte GPS wirklich bringt, wenn man nicht gerade zwischen Hochhäusern joggt. A
    Jedoch!... fällt es mir schwer eine solche Gegend zu finden. Schöne Strecken führen häufig durch Parks, oder Wald. Oder eben du lebst in der Stadt wo du kaum freien Himmel findest. Für den typischen "Jogger" nicht relevant. Allerdings reden wir bei der Ultra jetzt über eine Uhr, die speziell den Ausdauersport anspricht, nicht ausschließlich aber dennoch.
    Durch schlechtes GPS wird auch maßgeblich die Wattmessung beeinflusst, was dazu führt, dass die Werte zum Laufen unbrauchbar werden und die Auswertung in Trainingpeaks zur Qual wird, da man die fehlerhaften Messwerte wieder mühsam entfernen muss (bei einem ruhigen Dauerlauf hat man dann mal eben Werte an der CP / Schwelle).

Bzgl Höhe würde ich mir weniger Sorgen machen. Schlimmer wäre eine schwere Uhr. Die Fenix 7 Saphire ist ein Klotz und sehr unbequem.

Kommentar

Ah, interessant. Danke für die Infos!

Kommentar

Und was man nicht unterschätzen darf ist der Nachtmodus, mit dem roten Zifferblatt. Nicht nur Segler, die Nachts segeln, brauchen eine gute Nachtsicht. Jeder der sich nachts draußen bewegt braucht gute Sicht. Ein bisschen normales Licht und man braucht etwa 15 Minuten bis man wieder das sieht wie vorher.

Kommentar

Es ist vermutlich nicht zu erwarten, dass die Uhren heute in „normalen“ Geschäften auftauchen (Ausnahme Apple Store). Was sind eure Erfahrungen?

Kommentar

Ich habe die Ultra jetzt seit einem Tag (bei Apple bestellt). Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Das Design ist toll, etwas kantiger und maskuliner als die normale Watch. Das große Display ist sehr beeindruckend.

Ist zwar schon ein wuchtiges Ding. Aber irgendwie geil.

Ich denke, sie wird sehr erfolgreich werden. Die "extremen" Sportfunktionen muss man ja nicht benutzen. Einfach das große Display und das Design und der große Akku wird viele Kunden anziehen.

Morgen in der Live-Sendung werden wir die Ultra ausführlich zeigen. Sozusagen ultra ausführlich.

Kommentar

Da freue ich mich schon wie ein Flitzebogen. Toll wäre auch, wenn man sie mal von ein wenig Entfernung am Handgelenk sehen kann - so mit dem ganzen Jörnkörper
              Bisher sieht sie mir einfach immer zu voluminös an den Handgelenken aus. Es sind aber auch immer leider nur Nahaufnahmen zu finden...

Kommentar

Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                Ich frage mich jedoch, was das verbesserte GPS wirklich bringt, wenn man nicht gerade zwischen Hochhäusern joggt. Auf dem Wasser, unter dem Wasser, oder in freiem Gelände hat man ja nicht das Problem, dass das GPS-Signal von Hauswänden blockiert wird. Oder gibt es noch andere Vorteile?
                Moment, GPS unter Wasser? Das geht doch nicht, oder übersehe ich was? Beim Tauchen wird auf den Werbefotos auch keine zurückgelegte Strecke angezeigt.

Kommentar

Aber wie willst Du ohne GPS beispielsweise von Hamburg nach New York tauchen?

Klar, von Hamburg nach Köln reicht auch ein Schnorchel und man orientiert sich einfach an den Verkehrsschildern. Aber wer will schon nach Köln?

Kommentar

Fürs Ziel New York könnte doch ein Auftauchen zwischendurch (mal will ja mal Luft holen) und Ausschau halten nach den Wolkenkratzern genügen, oderr?
                    -Gedöns

Kommentar

Fürs Ziel New York habe ich vor zwei Wochen das Flugzeug gewählt - und glaubt mir - die Economy Class der Lufthansa gleicht Extremsport - ich benötige wohl also auch die Ultra..
                      Never change a running System
                      -Since 1996

Kommentar

Hier (#513 & #516) hat jemand die Ultra mit dem Edelstahlband kombiniert:
                        https://uhrforum.de/threads/neue-uhr...ost-7487834​
                        -Gedöns

Kommentar

Erste preisreduzierte Angebote:

-Gedöns

Kommentar

Hallo,

also ich fand die Uhr damals bei der Vorstellung absolut nicht schön und auch eben recht groß. Auch die orangene Taste und das Design am Display fand ich seltsam.
                            Da ich aber noch mit der Series 4 unterwegs war, habe ich mich nun doch entschlossen sie mal zu bestellen. Mit dabei war das Trail Band.
                            Ich trage sie nun seit Freitag Abend.
                            Und ich muss wirklich sagen das ich bis heute (was ich nicht gedacht hätte) doch echt begeistert bin. Als ich sie zunächst neben meine Series 4 gelegt hatte war es schon erschreckend wie viel größer sie ist. Aber da ich recht große Handgelenke habe, ist es mit der Größe an sich okay. Auch das sie deutlich höher ist, kommt doch nicht so schlimm wie ich dachte.
                            Ich habe auch nicht die Series 8 genommen da ich mal testen wollte wie es sich mit dem Akku verhält. Und was soll ich sagen. Das ist schon toll. Ich habe seit Freitag abend einmal beim duschen so 15% nachgeladen. Mehr nicht. Und habe jetzt heute morgen immer noch 45%. Das ist schon krass. So hatte ich es mir erhofft. Das ist ein echter Mehrwert nicht so auf das laden achten zu müssen.
                            Beim Sport und so ist es im Prinzip wie mir den anderen Uhren. Morgen geht es dann mal ins Schwimmbad. Mal sehen wie es da so ist. Aber auch die Series 4 hat schon super alle Bahnen und Schwimmstile perfekt erkannt. Testen tu ich dann natürlich auch mal diesen Tiefensensor und die Temperaturmessung des Wassers.
                            Auch hatte ich mir an sich lieber wieder ein dunkels oder schwarzes Modell gewünscht. Aber nun mit dem Silber bin ich auch viel zufriedener als ich dachte.
                            Also wie gesagt insgesamt sehr überrascht das sie mir so gut gefällt. War also ein sehr guter Tausch für mich.

Lieber Gruß

Oli
                            MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 13 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Series 4 LTE

Kommentar

Offenbar gibt es bereits erste optisch ähnliche Armband-Alternativen zu deutlich günstigeren Preisen:
                              Es war absehbar, dass die Nachbauten der neuen Armbänder für die Apple Watch Ultra nicht lange auf sich warten lassen. Den Start machen günstige Kopien des sogenannten Alpine Loop – Apple selbst verkauft das Nylon-Armband mit einem Titan-Haken als Verschluss ja für stolze 99 Euro. Als derzeit günstigste Billig-Variante wird das Alpine Loop von Aresh […]

Vielleicht kann ja mal ein Ultra-Besitzer sowas bestellen und berichten (ist ja im Vergleich zum gezahlten Uhrenpreis ein Schnäppchen).
                              -Gedöns

Kommentar

Ich denke übrigens immer noch über den Kauf einer Ultra nach. Habe sie im Apple Store angesehen und fand sie wirklich toll. Mittlerweile sind auch die Marktpreise um bis zu 10 Prozent gefallen. Langsam werden meine Ausreden also immer weniger stichhaltig...
                                Never change a running System
                                -Since 1996

Kommentar

Lädt...
                                X